Hilfe Kater streiten

Diskutiere Hilfe Kater streiten im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen.. ich möchte euch mal mein Problem schildern und hoffe das einer eine Lösung hat... in meinem Haushalt lebt ein 2 Jahre alter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

pegasus181166

Registriert seit
29.05.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen..
ich möchte euch mal mein Problem schildern und hoffe das einer eine Lösung hat...
in meinem Haushalt lebt ein 2 Jahre alter kastrierter kater den ich auch als Baby immer schon übers Wochenende
mit zu meinem Partner genommen hab der selber 2 kastrierte kater ( beide Freigänger ) einer 15 Jahre und einer
3 Jahre hat
bis vor 2 Wochen ist auch immer alles gut gelaufen... wie aus heiterem himmel... stürzt sich jetzt mein kater auf
den 15 Jahre alten kater und verkloppt ihn wo er ihn gerade sieht.. wenn er draußen ist lässt er ihn nicht mehr in´s Haus
weder zum fressen noch zum irgendwas..ist er im Haus greift er ihn sofort an und lässt ihn auch nicht mehr aus den
Augen.. so das der alte herr sich in die letzte ecke verdrückt und sich nicht mehr vom fleck bewegt.. wir haben uns immer
schön raus gehalten weil wir der Meinung sind das sie das alleine regeln müssen.. aber letztes Wochenende ist der alt dann
nicht mehr nachhause gekommen und wir haben ihn nach langem suchen in einem Gebüsch an unserem nahe gelegenen
Spielplatz gefunden.. wer einen Vorschlag hat was wir machen können damit wieder alles besser wird ( sie müssen sich ja nicht leiben )
obwohl schön wäre es ja :lol: meldet sich doch bitte

lg Tina
 
29.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe Kater streiten . Dort wird jeder fündig!
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.072
Reaktionen
35
Hallo Pegasus,

und herzlich Willkommen im Forum!
Vermutlich werden hier viele Stimmen kommen, die sagen, daß es nicht gut ist, die Katzen übers WE zusammenzubringen und dann wieder zu trennen, und daß es nicht gut ist, eine Katze nur für ein WE zu "verpflanzen". Ich kenn allerdings genau den Fall aus meinem Verwandtenkreis, da hat das wunderbar geklappt - also ist nicht die Norm, aber klar, kann gehen. Hab ich mit eigenen Augen gesehen. Das nur vorab.

Was das aktuelle Problem angeht - ich würde den 15jährigen schnappen und ihn zum Tierarzt bringen. Katzen verstecken Krankheiten bis zum quasi letzten Moment, oft ist es schon zu spät, wenn Mensch merkt, daß die Katze krank ist. Katzen aber merken das, und kranke Tiere werden sehr oft aggressiv angegangen. Daß Deiner so plötzlich auf ihn losgeht und es vorher (wie lange eigentlich?) gut gegangen ist find ich schon auffällig.
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.817
Reaktionen
3
Hallo und Willkommen

Ich geb Audrey in allen Punkten recht. Bei den meisten Katzen funktioniert dieser ständige Ortswechsel und die neue Vergeellschaftung nicht. Eure Katzen sind da aber scheinbar eine Ausnahmen, bisher hat es ja gut geklappt. Daher denk ich auch nicht, dass heir das Problem liegt.

Daher wäre mein erster Weg auch zum TA mit dem älteren Kater.

Dennoch frag ich mal nach, wie die drei sich bisher verstanden haben und wie genau so ein Wocheende unter den Katzen aussieht.

Liebe Grüße
 
P

pegasus181166

Registriert seit
29.05.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Audrey

erstmal danke für die schnelle Antwort ein TA Termin habe ich gerade für morgen organisiert
die Zusammenführung haben wir schon im kitten alter gut hin bekommen und alles ist gut gegangen
für meinen kater gibt es nix schöneres wie auto fahren also Stress ist es für ihn nicht da er gesichert
mit einem netz auf der Ablage mit fahre darf... der Streit ging vor 2 wochen los..

Hallo Incian

ein we sieht bei uns so aus wenn ich bei meinem Partner ankomme lass ich meinen kater im Flur vom Arm
der untersucht dann gleich seinen platz ob schon was zu fressen da steht :) dann geht es weiter zum Wohnzimmer und wenn
die Tür zum garten schon auf steht geht es auch gleich raus die 2 anderen wenn sie draußen sind beachten ihn nicht und bleiben wo
sie gerade liegen...dann wird der garten von meinem untersucht und auf bäume geklettert.. bis er sich irgendwann auch hinlegt..
im haus ist so viel platz 3 Etagen die sie frei nutzen können und sich da auch aus dem weg gehen wenn sie keine lust aufeinander haben
der 2 Jahre alte kater spielt mit dem 3 Jahre alten aber der 15 Jahre alte kater hält sich da raus weil der keine lust hat zu spielen..was bis vor 2 Wochen auch alles kein Problem war.. aber jetzt ist das ziel von meinem nur noch den 15 Jahre alten in Schach zu halten und ihn zu verkloppen :( mal sehen was der TA Termin ergibt

lg Tina
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe Kater streiten

Hilfe Kater streiten - Ähnliche Themen

  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

    Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Hilfe! Mein Kater pinkelt in mein Bett.

    Hilfe! Mein Kater pinkelt in mein Bett.: Hallo ich brauche eure Hilfe, Seit 6 Wochen habe ich zwei Kater (Brüder, 4 Monate alt). Ich habe sie in der Transportbox geholt und sie waren bis...
  • Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung

    Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Wir haben seit einer Woche einen Babykater (sollte eigentlich 12 Wochen sein ist laut TA...
  • Junger Kater außer Kontrolle

    Junger Kater außer Kontrolle: Guten Tag, mein Freund ich haben erst seit kurzem unserem Kater, er ist 6 Monate alt. Ich weiß es ist zu früh wahrscheinlich um zu sagen das er...
  • Hilfe, wie helfe ich Kater aus Rückzug?

    Hilfe, wie helfe ich Kater aus Rückzug?: Hallo liebe Katzenhalter*innen, habe mich zum ersten Mal in nem Forum angemeldet, weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Habe einen Kater seit 10...
  • Ähnliche Themen
  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

    Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Hilfe! Mein Kater pinkelt in mein Bett.

    Hilfe! Mein Kater pinkelt in mein Bett.: Hallo ich brauche eure Hilfe, Seit 6 Wochen habe ich zwei Kater (Brüder, 4 Monate alt). Ich habe sie in der Transportbox geholt und sie waren bis...
  • Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung

    Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Wir haben seit einer Woche einen Babykater (sollte eigentlich 12 Wochen sein ist laut TA...
  • Junger Kater außer Kontrolle

    Junger Kater außer Kontrolle: Guten Tag, mein Freund ich haben erst seit kurzem unserem Kater, er ist 6 Monate alt. Ich weiß es ist zu früh wahrscheinlich um zu sagen das er...
  • Hilfe, wie helfe ich Kater aus Rückzug?

    Hilfe, wie helfe ich Kater aus Rückzug?: Hallo liebe Katzenhalter*innen, habe mich zum ersten Mal in nem Forum angemeldet, weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Habe einen Kater seit 10...