Schlangenbestimmung

Diskutiere Schlangenbestimmung im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Zusammen, könnt Ihr mir sagen, was das für eine Schlange ist? Ich sah firstsie am 14.05.2012 in einem Graben im Donaudelta. Sie war ca...
P

piz

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir sagen, was das für eine Schlange ist?
Ich sah
sie am 14.05.2012 in einem Graben im Donaudelta. Sie war ca. 35cm lang. Ein zweite Schlange schwamm zeitweilig neben ihr.
Leider sind die Aufnahmen ziemlich schlecht. Vielleicht gibt es trotzdem jemand, der eine Idee hat.

Schlange_1.jpg

Schlange_2.jpg

Gruß
Piz

30.05.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
W

Wampy

Reaktionen
0
Ringelnatter denk ich

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Huhu!
Wampy hat Recht, das ist eine Ringelnatter. Du erkennst sie an den gelben Flecken am Kopf. Toll, dass du sie beim Schwimmen beobachten konntest! Dafür sind die Bilder auch ganz gut, schließlich bewegen sie sich ja recht schnell:D

Schlitzer

Schlitzer

Reaktionen
0
Jap, eine sehr schöne Natrix natrix.

Dave89

Dave89

Reaktionen
0
Jap Ringelnatter natrix natrix, wenn du magst, kannst du noch mehr Bilder sehen, ich halte welche ;)

W

Wampy

Reaktionen
0
Uh schick mir welche! :)
Verdammt schöne Tiere die zu sehen schadet keinem ;)

Dave89

Dave89

Reaktionen
0
Jop, mach ich morgen ;)

P

piz

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Vielen Dank für Eure Hilfe.
An Dave89:
Weitere Bilder würden mich auch interessieren.

Gruß
piz

Dave89

Dave89

Reaktionen
0
Ja, ich lademorgen im Laufe des Tages welche hoch ;)

Off-Topic
PS. Mein Profilbild ist ebenfalls eine meiner Ringelnattern :eek:

Dave89

Dave89

Reaktionen
0
So hier mal 2 Bilder einer meiner Ringelnattern, die 2te befindet sich derzeit leider in Häutung ;)

182504_339848879417299_100001765700230_827227_1579705760_n.jpg

IMAG0113.jpg

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hi

sehr schöne Tiere Dave. Ringelnattern hatte ich auch mal, allerdings hatte ich Natrix natrix persa. Die waren interessant, da die immer schön gefaucht haben aber eigentlich totale Angsthasen waren.....

W

Wampy

Reaktionen
0
Sehr schicke hast da ;) Sind aber noch sehr jung oder?

Dave89

Dave89

Reaktionen
0
Hi danke ;)

Ja er ist jetzt knapp 1 3/4 Jahr...

P

piz

Reaktionen
0
Hallo Dave,

schöne Bilder. Mich interessierte mal, wie gelb die Flecken am Kopf sind. Das kann man im Gegesatz zu meinen Bildern gut erkennen.

Gruß
piz

Dave89

Dave89

Reaktionen
0
Hallo Dave,

schöne Bilder. Mich interessierte mal, wie gelb die Flecken am Kopf sind. Das kann man im Gegesatz zu meinen Bildern gut erkennen.

Gruß
piz
Hi wie du siehst, sind sie ziemlich intensiv ;) Die Flecken sind aber nicht immer gelb, sie können auch Orange oder weiß sein.

Thema:

Schlangenbestimmung

Schlangenbestimmung - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe bei Schlangenbestimmung

Bitte um Hilfe bei Schlangenbestimmung: Hallo liebe Schlangenfachleute,ich habe heute diese Bilder einer Schlange von einer Freundin aus Kenia bekommen.Sie wüsste gerne um was für eine...
  • Hilfe bei Schlangenbestimmung

Hilfe bei Schlangenbestimmung: Hi, Ich verirre mich mal hierher weil ich eine Schlange getroffen habe, die ich nicht einordnen kann. Leider nicht auf den Fotos mit...

Hilfe bei Schlangenbestimmung: Hallo ihr Lieben, mein Freund hat gerade beim Radfahren im Wald eine Schlange gesichtet, die er einfach nicht einordnen kann. Ein Foto hat er...
  • Hilfe bei Schlangenbestimmung - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe bei Schlangenbestimmung

Bitte um Hilfe bei Schlangenbestimmung: Hallo liebe Schlangenfachleute,ich habe heute diese Bilder einer Schlange von einer Freundin aus Kenia bekommen.Sie wüsste gerne um was für eine...

Hilfe bei Schlangenbestimmung: Hi, Ich verirre mich mal hierher weil ich eine Schlange getroffen habe, die ich nicht einordnen kann. Leider nicht auf den Fotos mit...

Hilfe bei Schlangenbestimmung: Hallo ihr Lieben, mein Freund hat gerade beim Radfahren im Wald eine Schlange gesichtet, die er einfach nicht einordnen kann. Ein Foto hat er...