Schildkrötenpenis

Diskutiere Schildkrötenpenis im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo alle miteinander! :shock: :shock: Irgendwie scheine ich heute unter Halluzinationen zu leiden . . . :? Ich meinte einen post mit der...
A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo alle miteinander!

:shock: :shock: Irgendwie scheine ich heute unter Halluzinationen zu leiden . . . :? Ich meinte einen post mit der Frage nach einer seltsamen Darmähnlichen Ausstülpung an seiner/ihrer Schildi gesehen zu haben.
Noch bevor ich in meinen Fotos fündig
wurde und antworten konnte, war der post weg . . . :?: :?:

Dennoch stelle ich jetzt mal sozusagen prophylaktisch meine Antwort ein:

Die Herren der Schildkrötenschöpfung zeigen ihr bestes Stück nur sehr selten. Wenn sie es zeigen, ist es nur sehr kurz sichtbar, wird recht schnell wieder eingezogen. Das ist auch wichtig, weil ihnen ihr Schmuckstück sonst austrocknen könnte.

Wenn Ihr also mal die Ehre habt, einen Hemipenis Eurer Schildimachos zu Gesicht zu bekommen, ist das mal erst kein Grund zur Panik. Dauert es allerdings auffällig lang, bis er in wieder verpackt hat oder zeigt er ihn jedes mal wenn er Kot absetzt, solltet ihr unbedingt einen Tierazt aufsuchen, es könnte sich dann auch um einen Darmvorfall handeln.

Hier mal ein Bild von einem stolzen testudo hermanni Macho:

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

20.10.2005
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schildkrötenpenis . Dort wird jeder fündig!
maglite

maglite

Reaktionen
0
@Amalie,

echt interessant, wie die Natur die verschiedenen Spezies ausstattet.

Ein solches Foto zu schiessen dürfte in die Kategorie " schwer zu erwischen " fallen, find es wichtig auch mal Themen anzuschneiden, welche den Haltern solcher Tiere aufzeigt, was nicht alltäglich bei ihren Lieblingen zu sehen ist :!:

Ich halte es für eine gute Aufklärungsarbeit im Sinne des Wortes und die Schildihalter werden nun bestimmt etwas genauer beobachten und sich freuen hier ihre Wahrnehmungen kund zu tun :)

LG. maglite

S

Sir Henry

Guest
Hi,
bei meiner Gelbwange ist der Penis schwarz, das ist aber normal oder?

Gruß Nicola

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Bei meinem Männchen (eine Rotwange) habe ich mich total erschrocken,als ein riesiges schwarzes "etwas" aus seinem Schwanz kam.Das war aber viel größer als der auf dem Bild und ging am Ende so komisch auf.Er hatte die Hinterbeine die ganze Zeit an den Schwanz gepresst und hat danach getreten,damit es wieder weg geht.Das kam zwei Tage hintereinander und ich mach mir ein bisschen Sorgen.Muss ich zum TA??Hab mich mal umgesehen und bei den anderen Schildis ist der so klein...
LG

G

Girlfriend

Reaktionen
0
Hey,
ich habe dies bei meiner Morla auch leztens gesehen, dabei habe ich soe nun schon knapp 5 Jahre. Hab ich erstmal richtg erschrocken! Aber dank dem Internet war alles schnell erklärt ;) Und Zack, da war das Teil auch schon wieder verschwunden ^^.
lg

Thema:

Schildkrötenpenis