Was haltet Ihr von Teleskopstangen mit Winkel als Schutz für Dachterrasse?

Diskutiere Was haltet Ihr von Teleskopstangen mit Winkel als Schutz für Dachterrasse? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo zusammen in unserem haus haben wir eine ungenützte dachterasse und wollen diese firstnun für unsere 2 sibirischen waldkatzen ausbruchsicher...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

cady7

Reaktionen
0
hallo zusammen

in unserem haus haben wir eine ungenützte dachterasse und wollen diese
nun für unsere 2 sibirischen waldkatzen ausbruchsicher machen.

nun haben wir an ein beisssicheres netz mit teleskopstangen und winkel nach innen gedacht und das ganze ca. 2.50 m hoch.

was haltet ihr davon? ist das genug sicher?

gruss
cady

31.05.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Kommt auf Deine Katzen an!;) Aber normalerweise klettern Katzen nicht an nach innen geneigten Winkeln hoch. Von daher würde ich sagen:

der Bauplan hört sich gut an!:D

Stell doch einfach mal ein paar Fotos von der Terrasse hier rein, dann können wir gezieltere Tipps geben.

Mein Balkon ist auch nur mit Teleskopstangen gesichert, die mit Kabelbindern am Geländer festgezurrt sind. Sieht so aus:

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
nun haben wir an ein beisssicheres netz mit teleskopstangen und winkel nach innen gedacht und das ganze ca. 2.50 m hoch.

was haltet ihr davon? ist das genug sicher?
Eigentlich sollte das recht sicher sein - kopfüber an einem recht wackligen Netz klettert es sich schlecht ;).
Aber ich schließe mich Petra an: Fotos wären hilfreich, um weitere Tips zu geben.

C

cady7

Reaktionen
0
Terrasse1.jpg
Terrasse2.jpg

na dann los mit den tipps ;-)

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Da habt ihr ja nicht wirklich was, woran ihr die Teleskopstangen befestigen könnt, oder :eusa_think:? Da würde ich dann mit Gewichten an den Füßen (wie bei den Sonnenschirmen) wohl irgendwas machen.

C

cady7

Reaktionen
0
mein mann ist ein toller handwerker und hat sich schon befestigungen im geschäft zusammengeschweisst...

morgen starten wir unser vorhaben, dann kann ich dir sagen ob es geklappt hat...

aber meinst du das mit den nach innen geneigten winkel ist genug um katzen abzuhalten? mein mann ist überezeugt, doch ich bin mir noch nicht ganz schlüssig ob die katzen nicht doch hochklettern...

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
43
Hi, ich hatte das in meiner vorletzten Wohnung auch am Balkon, also sowas http://fotos.deine-tierwelt.de/uploads/878/1719878/137329_preview.jpg - damals hab ich sie zwar nur rausgelassen, wenn ich da war, aber da hat keiner Anstalten gemacht, auch nur ansatzweise hochzuklettern. Die einzige Kritik, die ich darüber je gehört hab, war am Garten - daß fremde Katzen zwar rein, aber nicht mehr rauskommen können. Aber da habt ihr ja auf der Dachterrasse echt kein Problem mit, insofern - ja, ich bin mir sicher daß das sicher ist. Selbst wenn sie hochklettern, wie sollten sie rumkommen? Und Katzen sind ja nun auch keine Gefängnisinsassen, die auf Gedeih und Verderb rauskommen wollen ;)

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
aber meinst du das mit den nach innen geneigten winkel ist genug um katzen abzuhalten? mein mann ist überezeugt, doch ich bin mir noch nicht ganz schlüssig ob die katzen nicht doch hochklettern...
Eine 100%ige Garantie kann dir keiner geben - es gibt Katzen, da ist man selbst ganz erstaunt, was die fertig bringen :roll:. Aber im Normalfall ist das eine sichere Sache und die ersten Male seid ihr ja sicherlich auch dabei, um zu beobachten, wie sie es finden und sich verhalten.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Dürft Ihr denn bohren? (Also Miete oder Eigentum?) Falls Ihr bohren dürft, könnt Ihr doch die Stangen irgendwie mit Winkeln in die Ecken von der Terrasse setzen. Und auch in der Mitte an der Balkonwand festmachen.

Aus welchen Material besteht denn diese Brüstung? Kann man da auch reinbohren? Mir fiele ein, da irgendwie eine Latte draufzuschrauben und daran das Netz festzutackern.

Jo..ich und meine handwerklichen Ideen.:eusa_doh: Ich hoffe, es kommen noch bessere!;)

C

cady7

Reaktionen
0
es ist noch nicht ganz fertig, da noch ein stange fehlt, aber die katzen waren schon draussen und total begeistert... nun brauchen wir noch einiges an einrichtung... was habt ihr so auf euren katzenterrassen?
T1.jpg

t2.jpg

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ja wie? Vor ein paar Tagen schriebst Du noch, Du weißt nicht, wie Du die Terrasse sichern kannst und heute stellst Du schon Fotos von dem neuen Frischluftplätzchen rein? Das ging aber jetzt rasend schnell!:D Toll sieht es schon aus!:clap:

Mein Balkon sieht leider noch genauso leer aus wie Deine Terrasse. Ich plane noch Kisten mit Wiese und Töpfe mit Katzenkräutern...

Bisher gibts nur dieses Häuschen hier:

Aber Deine Frage ist super! Da kann ich mir dann auch noch Ideen abgucken!;)

C

cady7

Reaktionen
0
mein mann hat den turbo eingeschaltet...:D

leider sieht es noch etwas kahl aus, aber die katzen lieben es schon so...

Sumo88

Sumo88

Reaktionen
0
Oh wie cool, kann man sich deinen Mann mal ausleihen? :mrgreen:

Du könntest auch Bretter an die Wand machen aus ausguck oder nen (selbergebauten) Kratzbaum oder Baumstumpf, oder wie wärs mit sowas: katzenbalkon2klly9.jpg[VERSTECK]das Bild ist von hier: http://img514.imageshack.us/img514/8537/katzenbalkon2klly9.jpg [/VERSTECK]
ich hab hier nen sehr beliebten Hackstock stehen...

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
43
Wow, Dein Mann ist super ;) Und der Balkon echt gut geworden!

So eine "Aussichtsplattform" wie Sumo hatte ich in meiner alten Wohnung:

400_3461356262313739.jpg

In der neuen Wohnung wurde das durch einen extra Outdoor-Kratzbaum ersetzt:

6637363963356265.jpg

Und da mein neuer Balkon wirklich klein ist gibt's da nur noch ein extra-Katzenklo, mehr Katzenzeug brauch ich da nichtmal...

Sumo88

Sumo88

Reaktionen
0
das ist nicht meine Plattform, hab das Bild gegoogelt :eusa_shhh:

Ich hab sowas hier: P1030153.JPG In den Blumenkasten hab ich mittlerweile Katzengras gepflanzt, da die Kräuter da eh keine Chance hatten :roll:
Aber der hackstock kommt super an, sie rennen schon um die Wette wer ihn zuerst in Beschlag nimmt hat gewonnen, zumindest solange bis er (oder sie) runter geht, dann wird er schnell vom nächsten besetzt :mrgreen:

C

cady7

Reaktionen
0
hallo...

danke für die ideen...
an eine "aussichtsplattform" an der wand hatten wir auch schon gedacht...
wow ein outdoor kratzbaum finde ich auch toll, wo gibts den die zu kaufen oder hast du selber gebastelt?
ein baumstamm wäre auch eine tolle idee, wir haben ja genug platz auf der terrasse...

ich würde noch gerne rasen ansähen in einem kleinen kindersandkasten, doch mein mann will nicht, dass sie dies dann als klo benutzen...

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
43
Die Outdoor-Kratzbäume gibt's hier - und noch jede Menge anderes für Katzen-Balkone und -Terrassen http://www.pussy-versand.de/index.php?cat=c72_Terrassenbaeume--Liegeplaetze.html (frag mich aber bitte nicht, wie die auf diesen Namen für ihren Shop gekommen sind *g*)
Und von der Qualität her ist der echt super, ich hab den jetzt den 2. Winter gehabt, und Du weißt ja vermutlich selber, wie die letzten Winter hier so waren... teilweise hat man den vor Schnee fast nicht mehr erahnen können, aber man merkt ihm nix an :)

Rasen ansähen hab ich mal in einer großen Schüssel versucht, das Ergebnis:

400_6434363165353665.jpg

Lilly ist zwar eh sehr kreativ, was die Entdeckung neuer potentieller Klos angeht, aber generell fürchte ich Dein Mann hat recht... und wenn sie's als Klo benutzen ist das Gras gleich hinüber.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was haltet Ihr von Teleskopstangen mit Winkel als Schutz für Dachterrasse?

Was haltet Ihr von Teleskopstangen mit Winkel als Schutz für Dachterrasse? - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr von dieser Anzeige?

Was haltet ihr von dieser Anzeige?: Ich habe mich ein wenig umgesehen im Internet bezüglich Katzen. Tierheime sind hier alle weiter weg und ich besitze kein Auto. Und halte nicht...
  • Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon?: Hallo, Ich habe gerade zufällig diesen süßen Kratzbaum entdeckt und ich frage mich, was ihr davon haltet? Ist sowas als Spielzeug okay...
  • Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon?: Bzw hat das schonmal jemand ausprobiert ?http://www.conrad.de/ce/de/product/621780/KATZENLEHRER-CATS-DO-RIGHT/0811054 Wir sin in eine...
  • Was haltet ihr vom Krallen stutzen bei Katzen?

Was haltet ihr vom Krallen stutzen bei Katzen?: Eure Meinungen dazu würden mich interessieren.Ich muss zugeben ich habe es früher beim TA mal machen lassen, weil Gina nadelscharfe Krallen...
  • Katzensteuer??? was haltet ihr davon??

Katzensteuer??? was haltet ihr davon??: Hi, ich weiß nicht ob es so ein Thema hier schon gibt, da ich eigentlich nicht so im Katzeforum zu sehen bin :) Aber mich würde mal...