Hündin pinkelt ständig rein!!

Diskutiere Hündin pinkelt ständig rein!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen! Ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe, bin grad echt am Rande der Verzweiflung! Es geht um meine 4-jährige Mali-Hündin Smokey...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

BelgierBande

Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe, bin grad echt am Rande der Verzweiflung! Es geht um meine 4-jährige Mali-Hündin Smokey. Ich habe sie jetzt seit Januar, davor war sie drei Jahre in der Slowakei im Tierheim weil sie als Wachhund zu
nett war. Naja auf jeden Fall hat sie ein wahnsinniges pinkel-Problem. Am Anfang war es so schlimm da hat sie alle paar Minuten irgendwo hin markiert. Das haben wir in den Griff bekommen, aber noch immer pinkelt sie täglich min. einmal rein. Auch in ihre Box macht sie und liegt einfach drinne... Das schlimme ist, dass es kein Schema gibt oder bestimmte Situationen! Auch wenn wir Gassi waren kann es sein dass sie dann mal fünf Minuten später oder ne Stunde später wieder reinmacht! Oder gar nicht!! Wir haben echt alles versucht. Wie einen Welpen behandelt (sehr lang), mal maßregeln,................ Der ta hat sie durchgecheckt, sie ist kerngesund!! Habt ihr evtl noch Tipps für mich? Ich mag langsam nimmer ständig Pisse wegwischen... :(
Vielen Dank dass ihr meine Mega-Story gelesen habt!!!!
 
31.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Para

Para

Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
14.951
Reaktionen
0
Hallo und willkommen hier im Forum.

Ich fürchte, du musst bei eurer Süßen wie bei einem Welpen die Stubenreinheit von klein auf neu aufbauen.
Das bedeutet:
Alle zwei Stunden raus und nach dem Fressen und nach dem Schlafen.
Dich draußen freuen wie blöd, wenn sie gemacht hat. Drinnen wenn du sie beim Pieseln erwischt - Leine dran... raus (schleppen wirst du kaum können;)). Wenn sie schon reingemacht hat, kommentarlos wegmachen.

Ich wünsche euch viel Erfolg und gute Nerven.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Da sie die ersten Jahre ja praktisch permanent draußen war hat sie den Unterschied nie kennen gelernt.
Hier hilft nur Geduld.
 
DyingDream

DyingDream

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Was euch auch noch helfen könnte wäre, wenn ihr mal 2-3 Wochen eine Art Tagebuch führt, wo ihr immer aufschreibt -wann- und welchen Situationen der Hund in die Wohnung gepinkelt habt. Dazu dann auch immer schreiben, wann ihr Gassi wart und ob (wie viel) sie sich dort gelöst hat. Wann sie gefressen, getrunken, geschlafen, gespielt, ... hat...

Dazu dann, wie Para schrieb noch mal wieder bei Null anfangen und die Stubenreinheit über einen längeren Zeitraum noch mal neu aufbauen.
~§~
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hündin pinkelt ständig rein!!

Hündin pinkelt ständig rein!! - Ähnliche Themen

  • Hündin pinkelt vor Freude/Angst?

    Hündin pinkelt vor Freude/Angst?: Hey ihr Lieben, also wir haben ein kleines Problem mit unsere knapp 5 Monate alten Bologneserhündin. Sie entwickelt sich soweit eig ganz...
  • Hündin pinkelt vor Freude und ins Bett

    Hündin pinkelt vor Freude und ins Bett: Hallo an alle, ich bin momentan ein wenig am verzweifeln mit meiner Luna, sie ist 5 Monate alt. Ich gehe tagsüber alle 2-3 Stunden mit ihr raus...
  • Neue Hündin pinkelt in die Küche

    Neue Hündin pinkelt in die Küche: Hallo Leute, Ich hab mich hier mal angemeldet weil ich nicht wirklich weiter weiß. Wir haben eine Hündin (etwa 1 3/4 Jahr alt) vor etwa 3 Monaten...
  • Hündin pinkelt auf einmal auf unseren Teppich

    Hündin pinkelt auf einmal auf unseren Teppich: Hallo zusammen , wir haben eine 15 jährige Fieldspanielhündin und die hat innerhalb von drei Wochen viermal auf unseren Teppich...
  • Hündin pinkelt ins Körbchen / in die Whg

    Hündin pinkelt ins Körbchen / in die Whg: Hi ihrs, ich schreib für eine Freundin. Also sie hat seit ca 2 Monaten eine Hündin (1 Jahr) Mix, aus einem Tierheim in Kroatien. Luna ist...
  • Ähnliche Themen
  • Hündin pinkelt vor Freude/Angst?

    Hündin pinkelt vor Freude/Angst?: Hey ihr Lieben, also wir haben ein kleines Problem mit unsere knapp 5 Monate alten Bologneserhündin. Sie entwickelt sich soweit eig ganz...
  • Hündin pinkelt vor Freude und ins Bett

    Hündin pinkelt vor Freude und ins Bett: Hallo an alle, ich bin momentan ein wenig am verzweifeln mit meiner Luna, sie ist 5 Monate alt. Ich gehe tagsüber alle 2-3 Stunden mit ihr raus...
  • Neue Hündin pinkelt in die Küche

    Neue Hündin pinkelt in die Küche: Hallo Leute, Ich hab mich hier mal angemeldet weil ich nicht wirklich weiter weiß. Wir haben eine Hündin (etwa 1 3/4 Jahr alt) vor etwa 3 Monaten...
  • Hündin pinkelt auf einmal auf unseren Teppich

    Hündin pinkelt auf einmal auf unseren Teppich: Hallo zusammen , wir haben eine 15 jährige Fieldspanielhündin und die hat innerhalb von drei Wochen viermal auf unseren Teppich...
  • Hündin pinkelt ins Körbchen / in die Whg

    Hündin pinkelt ins Körbchen / in die Whg: Hi ihrs, ich schreib für eine Freundin. Also sie hat seit ca 2 Monaten eine Hündin (1 Jahr) Mix, aus einem Tierheim in Kroatien. Luna ist...