neue Partner für Koko

Diskutiere neue Partner für Koko im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey, am Samstag ist es endlich soweit und mein Wellensittich bekommt firsteinen Partner. Nun wollte ich euch noch fragen, ob ihr vielleicht noch...
N

nennmichsarah

Registriert seit
13.05.2012
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hey,
am Samstag ist es endlich soweit und mein Wellensittich bekommt
einen Partner.
Nun wollte ich euch noch fragen, ob ihr vielleicht noch ein paar Tipps oder Informationen habt, worauf ich ganz besonders achten muss oder was ich noch besorgen muss etc. ?

LG
 
31.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: neue Partner für Koko . Dort wird jeder fündig!
Lunai

Lunai

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
1.587
Reaktionen
2
Hallöchen!
Super, dass dein Welli einen Partner bekommt :) Du solltest erstmal sicher wissen, ob dein jetztiger Welli ein Hahn oder eine Henne ist. Zwei Hähne verstehen sich gut, zwei Hennen eher weniger. Wenn du ein Foto von der Nase des Kleinen zeigen würdest, könnten wir dir da noch was sicheres zu sagen.
Dann würde ich darauf achten, dass der Käfig der beiden sicher groß genug ist. Also mindestens 80cm breit (nicht hoch! Denn mit Höhe können Wellis nicht soviel anfangen). Dann würde ich alles wichtige doppelt da haben ;) Dann kommt es auch nicht zum Streit. Also zwei hohe Schlafplätze, zwei Futternäpfe (am besten die aus Edelstahl oder Ton)...

Wichtig ist auch noch, dass der neue kleine Welli einen Eingangscheck hat. Das erspart dem Neuen eine lange Quarentänezeit (die nichtmal alle Krankheiten offen macht) und dem alten Krankheiten. Händler im Zoogeschäft haben leider meistens keine Ahnung von Vögeln und wissen Krankheitszeichen nicht zu deuten. Auch Züchter können nicht alles wissen, manche Krankheiten kann man auch nichtmal äußerlich sehen, sind aber ansteckend (wie PBFD, Polyoma, Megas..) und könnten tödlich enden.

Und ganz wichtig! Wie wäre es mit einem Vermittlungswelli? :) es suchen sooo viele, ganz tolle Wellis ein neues zu Hause... Ich würde Tierhandlungen niemals nie unterstützen und meine Vermittlungswellis sind auch ware Goldstücke..
 
N

nennmichsarah

Registriert seit
13.05.2012
Beiträge
17
Reaktionen
0
Danke erstmal :)

Koko ist aus der Tierhandlung und da habe ich gemerkt, dass die irgentwie garkeine Ahnung so richtig haben, die haben mir nichtmal empfohlen gleich zwei zu kaufen. Zudem Zeitpunkt kannte ich mich leider auch noch nicht so gut aus, weil ich mich nicht so gut informiert hatte. Aber diesmal mache ich es besser. ^^
Den zweiten hole ich auch auf jedem Fall aus dem Tierheim, wir haben mit denen auch schon alles abgesprochen und soweiter.
Sind die Tiere aus den Tierheimen schon vom Tierarzt untersucht oder müsste ich da dann noch hinfahren?
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Sarah,

auf die Untersuchung in unserem Tierheim würde ich mich nicht verlassen. Ich schicke dir gleich eine Pn mit einer Tierarztempfehlung.
 
Thema:

neue Partner für Koko

neue Partner für Koko - Ähnliche Themen

  • Eingewöhnung an neuem Welli

    Eingewöhnung an neuem Welli: Hallo, 🌺 also seit ca 4 Tagen haben mein alter Welli (Hahn) und mein neuer Welli (wahrscheinlich Henne) Zugang zueinander. Zum Glück ist es nicht...
  • Neuer Wellensittich

    Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • neue Welli

    neue Welli: Hey, Endlich ist der Partner für meinen Wellensittich zu Hause. Die Beiden interessieren sich sehr für einander. (: Er ist sehr neugierig und...
  • Wie alt sollte der neue Partner sein

    Wie alt sollte der neue Partner sein: Vor ein paar Tagen ist mein Wellihahn gestorben. Nun möchte ich so bald wie mögleich für meine Henne einen neuen Partner. Wie alt sollte er denn...
  • Wo neuen Partner holen?

    Wo neuen Partner holen?: Hallo! Sonntagabend ist leider einer meiner zwei Wellensittiche verstorben. Er hatte schon lange einen Virus, durch den er auch nicht fliegen...
  • Wo neuen Partner holen? - Ähnliche Themen

  • Eingewöhnung an neuem Welli

    Eingewöhnung an neuem Welli: Hallo, 🌺 also seit ca 4 Tagen haben mein alter Welli (Hahn) und mein neuer Welli (wahrscheinlich Henne) Zugang zueinander. Zum Glück ist es nicht...
  • Neuer Wellensittich

    Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • neue Welli

    neue Welli: Hey, Endlich ist der Partner für meinen Wellensittich zu Hause. Die Beiden interessieren sich sehr für einander. (: Er ist sehr neugierig und...
  • Wie alt sollte der neue Partner sein

    Wie alt sollte der neue Partner sein: Vor ein paar Tagen ist mein Wellihahn gestorben. Nun möchte ich so bald wie mögleich für meine Henne einen neuen Partner. Wie alt sollte er denn...
  • Wo neuen Partner holen?

    Wo neuen Partner holen?: Hallo! Sonntagabend ist leider einer meiner zwei Wellensittiche verstorben. Er hatte schon lange einen Virus, durch den er auch nicht fliegen...