Sind eigentlich alle Kräcker schlecht?

Diskutiere Sind eigentlich alle Kräcker schlecht? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Früher habe ich sie gegeben, weil ich es teilweise nicht besser wusste. Da steht ja auch immer drauf, das sie Futter selber erarbeiten müssen und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Joon

Registriert seit
06.07.2006
Beiträge
418
Reaktionen
0
Früher habe ich sie gegeben, weil ich es teilweise nicht besser wusste. Da steht ja auch immer drauf, das sie Futter selber erarbeiten müssen und das gut ist ect. Meine jetzigen Piepmätze bekommen,
viel frisches Futter und dann jeden Tag 1 Teelöffel Prestige Vogelfutter, weil ic hdavon viel gutes gehört habe, manchmal mische ich auch Eifutter drunter.

ich schriebe schon wieder zu viel *g* wollte mal Fragen ob eignetlich alle Kräcker shclecht sind, oder ob es auch ausnahmen gibt. Natürlich sollte man sie nicht jeden Tag geben aber wie sieht es als kleine leckerei zwischendurch aus? Meine Mutter wollte den beiden was "gutes" tun und hat diese popfit Kräcker mitgebracht. Ich weiß noch das meine alten immer die Popfit geliebt haben, und das ist ja im Grunde nichts anderes aus aufgepoppte Hirse.
 
08.02.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Vogelführer geschaut? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
4.107
Reaktionen
0
Kräcker sind natürlich nicht giftig, aber gewaltige Dickmacher. Überleg mal, was sind Kräcker? Entweder so ein Biscuitzeug oder mit Zuckermasse zusammengeklebter Puffreis oder -Hirse. Wenn du die Menge auf Wellensittichgrösse umrechnest ist das so als ob du eine Familienpackung gezuckerte Puffreis-Frühstücksflocken auf einmal isst ;)
Erarbeiten ist natürlich Unsinn (die Wellis bekommen die Kräcker locker klein ohne sich anzustrengen), aber wenn die Dinger schon mal im Haus sind... Einmal wird es nicht schaden.

Hier gibt es ein Rezept für "Wellikekse", die zwar auch Dickmacher sind, aber wenigstens weisst du was drin ist und musst deinen Vögeln keine ominösen "Bäckereinebenprodukte" anbieten, wie sie zum Teil in den komerziellen Kräckern drin sind: http://www.birds-online.de/nahrung/rezepte/rezeptwellikekse.htm
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sind eigentlich alle Kräcker schlecht?

Sind eigentlich alle Kräcker schlecht? - Ähnliche Themen

  • Warum eigentlich Vögel?

    Warum eigentlich Vögel?: Eigentlich eins Frage die mich immer wieder beschäftigt, auch weil ich selbst Interesse an den Tieren habe, vor allen aber wegen ihrer möglichen...
  • Warum eigentlich

    Warum eigentlich: Warum schlafen Vögel nur auf einem Bein8-)
  • Warum eigentlich - Ähnliche Themen

  • Warum eigentlich Vögel?

    Warum eigentlich Vögel?: Eigentlich eins Frage die mich immer wieder beschäftigt, auch weil ich selbst Interesse an den Tieren habe, vor allen aber wegen ihrer möglichen...
  • Warum eigentlich

    Warum eigentlich: Warum schlafen Vögel nur auf einem Bein8-)