Beule auf der Nase

Diskutiere Beule auf der Nase im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich brauch eure Hilfe. Mein kaninchen hat eine Beule auf der Nase. In der frühe hate es einen schwarzen Punkt der sich nur schwer entpfernen...
  • Beule auf der Nase Beitrag #1
Akina

Akina

Hallo
Ich brauch eure Hilfe.
Mein kaninchen hat eine Beule auf der Nase.
In der frühe hate es einen schwarzen Punkt der sich nur schwer entpfernen lies.
Nach der entpfernung hate es ein par Stunden später eine Beule.
Was ist das?
Kann mir jemand helfen?

MfG Akina

• Beule auf der Nase Beitrag #2
Klingt für mich nach einer Zecke, die du einfach so entfernt hast, der Kopf jetzt noch drinnen steckt und sich entzündet hat...
Geh bitte zum Tierarzt. Mit Entzündungen ist nicht zu spaßen...

• Beule auf der Nase Beitrag #3
Muss es gleich eine Entzündung sein? ich hab es säuberlich entpfernt :?

• Beule auf der Nase Beitrag #4
Wenns eine Beule ist... Was soll es sonst sein?
Für mich hört sich das sehr nach einem Zeckenkopf an und der sollte schnellstmöglich entfernt werden. Vor allem im Gesicht...

Ich nehme an du warst nicht beim Tierarzt, oder?

• Beule auf der Nase Beitrag #5
Mach ein Foto davon....dann wird man sehen ob der Kopf steckt oder nicht.

• Beule auf der Nase Beitrag #6
Sorry mein Fotoapparat ist schon längere Zeit hin.
Aber ich schau mir die Beule heute nochmal genau an.
Vielleicht steckt wirklich noch was drin.:|

• Beule auf der Nase Beitrag #7
Warum gehst du nicht einfach zum Tierarzt?
Wenn sich wirklich was entzunden hat, dann wird das übers Wochenende nicht besser....

• Beule auf der Nase Beitrag #8
Hallo,

wenn es keine Zecke war (wonach es sich aber schon anhört), dann war es ein anderer Fremdkörper.
Und die Beule heißt, dass es sich entzündet hat. Also solltest du definitiv den TA aufsuchen.
Wenn es dann "nur" ne Schwellung ist, okay. Es kann aber auch was Anderes sein und dann muss das behandelt werden!

• Beule auf der Nase Beitrag #9
Der Grund warum ich noch nicht zum TA gegangen bin ist, dass der Tierartzt letztesmal eine Behandlung durchgeführt hat die ich gar nicht wollte. Und deshalb musste ich extra zahlen.:eusa_doh:
Aber ich glaub dass die Beule inzwischen ein bisschen kleiner geworden ist....

• Beule auf der Nase Beitrag #10
Darf ich fragen was das für eine Behandlung war? War sie für das Tier wichtig?

Es gibt auch noch andere Tierärzte, zu denen man gehen kann...

• Beule auf der Nase Beitrag #11
ohman geh einfach zum tierarzt!!!
den sag vorher das du nur das nachschaun lassen möchtest und nichts anderes!!!
aber nur deswegen nicht da hingehn zu wollen ist nicht sehr nett für dein ninchen :(
stell dir mal es ist entzündet wegen einer zecke den kann es auch sehr böse enden-.- denk immer an das wohl des tieres und nicht wie teuer irgentetwas ist

• Beule auf der Nase Beitrag #12
Tja aber wenn das Tier vor angst quiekt...das ist doch auch nicht gerade schön für das Nini...

• Beule auf der Nase Beitrag #13
Ich nehme an du warst nicht beim Tierarzt... :shock:

Kaninchen sollten immer mindestens zu zweit leben und wenn man dann beide mitnimmt, ist das für die Kaninchen meist auch weniger Stress...
Und wenn ein Tier wirklich solche panische Angst vorm Auto fahren oder sonstwas hat, dann rufe ich den TA an, dass er bei mir vorbei kommen soll. Kostet zwar ein paar Euro mehr, aber das sollte es einem schon wert sein...

Wenn man sich ein Tier anschafft, dann übernimmt man Verantwortung. Und das heißt auch, dass man zum TA geht, wenn das Tier verletzt ist oder sich auffällig verhält!!!

• Beule auf der Nase Beitrag #14
Ich hab ja eh zwei Ninis und das man verantwortung übernimmt weis ich selbst. Aber die Beule ist jetzt schon fast weg. Woran merke ich das sich die Beule entzündet hat?

Thema:

Beule auf der Nase

Beule auf der Nase - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Ratte hat am Hinterbein zwei Beulen bekommen mit einem schwarzen Fleck drauf: Hallo, Eine meiner Ratten Mädchen hat am Hinterbein zwei Beulen bekommen mit einem schwarzen Fleck drauf bei dem es sich nicht um eine offene...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen Wucherung zwischen Nase und Mund: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen… Mein Kaninchen (9 Jahre) hat seit 2 Monaten eine Wucherung zwischen der Nase und seinem Mund. Ich...

Neueste Beiträge

Oben