Was ist los?

Diskutiere Was ist los? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein ca. 3-Jähriges Männliches kaninchen hat vor 2 wochen ein Gehege an den Käfig ranbekommen damit er hoppeln kann. Seit dem ist mir aufgefallen...
  • Was ist los? Beitrag #1
JuliaDelicious

JuliaDelicious

Mein ca. 3-Jähriges Männliches kaninchen hat vor 2 wochen ein Gehege an den Käfig ranbekommen damit er hoppeln kann. Seit dem ist mir aufgefallen das er dann einfach in den käfig spring, sich hinlegt und man seinen Körper richtig atmen und das Herz schlagen sieht . Je näher ich komme desto mehr zittert er am ganzen Körper (auch Kopf).
Ich habe auch schon 2 mal in lezter Zeit mitbekommen das er öfters hintereinander geniest hat. Nächste Woche Freitag steht die Kastra an, und da bekommt er ein Weibchen dazu :)
Jetzt frage ich mich ob es schlimm ist, oder ob er nur aufgeregt ist.

Ich brauche bitte euren Rat! Danke

LG Julia

• Was ist los?

Anzeige

• Was ist los? Beitrag #2
Bevor er in sein Käfig gesprungen ist,ist er im Gehege viel rumgerannt und hat getobt?

Das schnell Atmen ist ja unter anderem auch Abkühlen,kann also sein das er vorher viel getobt und gerannt ist,sich im Käfig aber sicherer fühlt,da reinspringt um eine Pause zu machen.
Solange er sonst Normal ist,würde ich ihn erstmal beobachten und dann beim TA bevor er Kastriert wird,gründlich sein Herz und alles untersuchen lassen.
Das Niesen kann auch vom Einstreu kommen.
Welches Einstreu benutzt du?
Ist seine Nase Trocken?

• Was ist los? Beitrag #3
Ich habe deine Beiträge nicht vorher gelesen, daher sei mir nicht böse wenn ich jetzt was nicht wusste oder vielleicht einfach falsch verstanden habe, aber bedenke bitte, dass kaninchen nach der kastrktion noch 6-8 Wochen geschlechtsreif sind. Nicht das ungewollt noch Nachwuchs kommt!

• Was ist los? Beitrag #4
Ich kann mich Leika in allen Punkten nur anschließen ;) Achte darauf das du nach der Kastra ca. 6 Wochen wartest bevor die Mitbewohnerin dazu kommt :) Upsii da war woohl jemand schneller !

• Was ist los? Beitrag #5
Ja also er hoppelt schon rum :)
Ich benute als einstreu Sägespäne und Stroh drüber. Er bekommt natürlich auch heu. Übernacht kommt er in den Käfig und in der früh darf er bis spät abens raus.
Seine Fellnase ist bisschen feucht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja, das weiß ich :)
Ich meinte ja auch nach der Quarantäne.

LG

• Was ist los? Beitrag #6
Gut,dann kann das Niesen wirklich von dem Einstreu kommen.
Besonders Sägespäne staubt viel.

Beobachte es einfach weiter ;)

• Was ist los? Beitrag #7
Ich finde es auch sehr Komisch, wenn er nachts im Käfig drinnen ist, lässt er sich einfach hinschmeißen und atmet sehr schnell und man sieht richtig das herz pumpen. Das macht er ein paar mal.
Ich mach mir einfach nur sorgen....

LG Julia

• Was ist los? Beitrag #8
Schmeißt er sich einfach um und fängt damit an,oder ist er davor viel rumgetobt ?

• Was ist los? Beitrag #9
Im Käfig kann er in der nacht ja nicht sooo rumtoben. Er legt sich dann einfach hin und dann pumpt es alles schon. Wenn ich dann näher komme dann ziter der ganze körper. Aber er liegt ja nicht lange da.

LG

• Was ist los? Beitrag #10
Es ist Schwer zu Sagen ob es Schlimm ist oder nicht, wenn man es selber nicht sieht.

Wenn du findest das dies nicht Normal ist,kannst du zur Sicherheit auch zum TA gehen und ihn untersuchen lassen. ;)

• Was ist los? Beitrag #11
Gerade wenn eine Narkose ansteht, würde ich ihn auf jeden Fall untersuchen lassen!
Herz abhören, Lungenröntgen und den ganzen Kram. Nicht, dass er einen Herzfehler oder so hat und dann die Narkose nicht übersteht...:?

Thema:

Was ist los?

Was ist los? - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Asthma Katze: Halloöchen und guten Tag, mein Name ist Britta und ich habe vor 2 Jahren eine wildlebende Katze zu mir geholt. Zu dem Zeitpunkt war sie ca. 8...

Neueste Beiträge

Oben