Welpe schläft nicht...

Diskutiere Welpe schläft nicht... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Labrador Welpe (8 Wochen) will einfach nicht in sein Bett schlafen. first...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

rarl

Registriert seit
22.01.2007
Beiträge
17
Reaktionen
0
Mein Labrador Welpe (8 Wochen) will einfach nicht in sein Bett schlafen.
http://www.qualipet.ch/index.php?seite=online-shop&shopsite=shop_detail&kat_wabe=50&kat_hwgr=20&arnr=545265

Wir haben ihm ein "Bett" gekauft mir der passende Decke (siehe oben) aber er schläft lieber auf dem Boden, vor der Haustür, neben der Waschmaschine etc.. das ist doch nicht gut!!! Ich habe seine Lieblingsspielzeuge aufs Bett gelegt und alles, und wenn er schläft habe ich schon versucht ihn aufzuheben und ins Bett zu tun aber er steht auf und geht wieder zurück... Das Bett ist doch viel weicher..wärmer, kuschliger...

Geht es jemandem auch so???:shock:
 
09.02.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
P

patty

Guest
Hallo rarl, wieso soll es nicht gut sein wenn Dein Hund auf dem Boden liegt, unser Hund hat auch ein Körbchen mal liegt sie drin mal auf dem Boden, manchmal ist es ihr einfach zu warm in dem Körbchen. Der Hund wird schon wissen wo er sich am wohlsten fühlt, da brauchst Du dir keine Gedanken machen, das kommt von ganz alleine ;)
 
H

HelgaK

Registriert seit
18.05.2006
Beiträge
2.269
Reaktionen
1
Mein Hund hat auch eine warme Matratze und er wandert nachts, wo er Lust hat. Er schläft eine Weile auf einem steinharten Holzboden, dann wieder auf dem Teppichboden und ganz in der Früh, da liegt er auf seiner Matratze, wohl um mir eine Freude zu machen.
Gruß HelgaK
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Hallo,
mein Hund liegt auch auch viel lieber auf harten Boden. Er hat auch eine Matratze und eine Decke, aber da liegt er nur selten. Manche Hunde liegen eben lieber auf dem Boden, aber schlimm ist das nicht. ;)

LG
 
Eyepod&Tripod

Eyepod&Tripod

Registriert seit
30.10.2006
Beiträge
941
Reaktionen
1
Hallo Rarl,

würde mir da auch keine Sorgen machen. Er sucht sich halt seinen Platz nach belieben aus.

LG Allie
 
kathrin22

kathrin22

Registriert seit
15.05.2006
Beiträge
2.253
Reaktionen
0
also ich hatte meinen hund wo er noch ein welpe war immer die leckerlies in sein körbchen getan,da er es am anfang nicht mochte,seitdem liebt er es und schläft auch immer drin! ausser im sommer wenn es zu warm ist.
 
Feenlicht

Feenlicht

Registriert seit
31.10.2006
Beiträge
35
Reaktionen
0
Keine Angst, wie schon gesagt, manchmal wirds denen zu warm, brauchst dir keine Sorgen machen!! Lass den Hund doch machen was er will :angel:
 
Nera

Nera

Registriert seit
01.10.2006
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Unsere Hündin hat am Anfang in einem *wie heißt das nochmal?* so ein Babylaufstall...geschlafen! Dann hat sie ein Körbchen bekommen, aber ist dann auch lieber auf den Boden gegangen zum schlafen. Naja,als sie dann meinen Sitzsack gesehen hat,war der eindeutig besser^^! Und jetzt schläft sie darin! Wenn ihr mal zu warm wird legt sie sich auf den Boden und dann wieder zurück...!
Brauchst dir ehrlich keine Sorgen machen!!
 
Steffy

Steffy

Registriert seit
16.01.2007
Beiträge
89
Reaktionen
0
Bei unserem ist das auch ganz normal und deswegen haben wir ihm erst gar kein Bettchen gekauft, weil er das erstens vom "Vermehrer" nicht gewöhnt war und zweitens noch nicht mal auf seiner Decke geschlafen hat. Ab und zu schläft er dann allerdings auf unserem Sofa. Ist auch nicht gut und das solltest du strikt unterbinden. Solange er auf dem Boden schläfts ists in Ordnung, aber nicht das Sofa. Nachher bekommt man das nämlich nur schwer wieder "raus". ;)

Lg Steffy
 
nutella1990

nutella1990

Registriert seit
29.12.2006
Beiträge
813
Reaktionen
0
sei doch lieber froh, dass er lieber woanders schläft! als unser mittlerweile schon 12 jahre alter dackel noch welpe war, hat er nachts immer bevorzugt im bett geschlafen. da er so klein war, haben das meine eltern natürlich nicht mitbekommen. und so eine angewohnheit kann man dann nicht mehr wirklich aus nem hund rausbekommen ;)
 
R

rarl

Registriert seit
22.01.2007
Beiträge
17
Reaktionen
0
Er ist ja noch so klein..und süss..daher sieht es so seltsam aus wenn er auf dem hartem Boden schläft. Und ich dachte schon ich hätte das falsche Bett gekauft. Da habt ihr schon recht..lieber am Boden als auf dem Sofa oder Bett. Vielen Dank!
 
delphi

delphi

Registriert seit
12.02.2007
Beiträge
8
Reaktionen
0
ich glaube kaum,dass du dir sorgen machen musst.hunde suchen sich ihren schlafplatz allein aus.vll legt er sich auch gerne an andere stellen,als in sein körpchen,weil er als welpe,in der zeit wo du ihn noch nicht hattest ,auch an solchen stellen lag und sich das so angewöhnt hat
also ......keine sorgen machen!!!
 
M

Monika

Registriert seit
09.02.2007
Beiträge
6
Reaktionen
0
Vielleicht solltest du sein Hundebett zuerst neben dein Bett stellen ,um dann den Korb Woche zu Woche immer ein Stückchen in die Nähe seines richtigen Platzes zu verschieben! Viel Glück :clap:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welpe schläft nicht...

Welpe schläft nicht... - Ähnliche Themen

  • Welpe schläft nachts nicht durch...

    Welpe schläft nachts nicht durch...: Hallo. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. Habe seit 4 Wochen einen Welpen (13 Wochen alt). Sie schläft in einer Box weil sie sich sonst...
  • Wo schläft mein Welpe?

    Wo schläft mein Welpe?: Hallo alle zusammen, nächste Woche zieht unser neues Familienmitglied ein, wir freuen uns schon riesig. Ich weiß nur noch nicht so genau, wo der...
  • Gitterboxen

    Gitterboxen: Hallo 😀 Wir bekommen demnächst unser Jack Russel mix und sind schon ganz nervös. Allerdings finde ich keine große Hilfe im Internet zu meiner...
  • 2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin

    2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin: Hallo zusammen, Ich bin mit meine nerven am Ende😒. Gleich vorneweg noch gebe ich nicht auf, Ich bekomme erstmal Hilfe aus meinem Hundeverein wo...
  • Ein welpe zieht ein

    Ein welpe zieht ein: Hallo liebes forum. Am 16.03. Soll eine junge Hündin (14 Wochen) bei uns einziehen. Wir haben bereits einen Rüden, kastriert 2.5 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen
  • Welpe schläft nachts nicht durch...

    Welpe schläft nachts nicht durch...: Hallo. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. Habe seit 4 Wochen einen Welpen (13 Wochen alt). Sie schläft in einer Box weil sie sich sonst...
  • Wo schläft mein Welpe?

    Wo schläft mein Welpe?: Hallo alle zusammen, nächste Woche zieht unser neues Familienmitglied ein, wir freuen uns schon riesig. Ich weiß nur noch nicht so genau, wo der...
  • Gitterboxen

    Gitterboxen: Hallo 😀 Wir bekommen demnächst unser Jack Russel mix und sind schon ganz nervös. Allerdings finde ich keine große Hilfe im Internet zu meiner...
  • 2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin

    2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin: Hallo zusammen, Ich bin mit meine nerven am Ende😒. Gleich vorneweg noch gebe ich nicht auf, Ich bekomme erstmal Hilfe aus meinem Hundeverein wo...
  • Ein welpe zieht ein

    Ein welpe zieht ein: Hallo liebes forum. Am 16.03. Soll eine junge Hündin (14 Wochen) bei uns einziehen. Wir haben bereits einen Rüden, kastriert 2.5 Jahre alt...