Das Männchen lasst das Weibchen nicht Nest bauen....?

Diskutiere Das Männchen lasst das Weibchen nicht Nest bauen....? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich hab wiedermal ne Frage. Ich habe 4 Kanarien. 3 Männchen und ein Weibchen. Die sind getrennt. Ein Paar und zwei Männchen. Das Weibchen...
M

maulendemyrthe12

Registriert seit
03.03.2012
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo,

ich hab wiedermal ne Frage.
Ich habe 4 Kanarien. 3 Männchen und ein Weibchen.
Die sind getrennt. Ein Paar und zwei Männchen.
Das Weibchen hatte vor kurzem ein Nest gebaut, 4 Eier gelegt und nach einiger Zeit das Nest verlassen.
Jetzt hat das Weibchen wieder angefangen ein Nest zu bauen.
Das ganze Verhalten des Pärchen stimmt soweit. Ich freu mich richtig,
weil das Männchen schwierig ist. Er versteht sich mit keinem Vogel. Er ist ein richtiger Schreihals und ruft und pfeift immerzu. Heute kam ich in der Mittagspause nach Hause und hörte ihn schon rufen.. Er hat mich gehört und so lange gepfiffen, bis ich zu ihm an den Käfig bin. Es ist ein echter Menschenvogel (wenns sowas gibt).
Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass das Männchen versucht das Weibchen am Nestbau zu hindern. Er lässt sie nicht hin und sie hüpft mit Nistmaterial im Schnabel hin und her und irgendwann lässt sie es fallen.
Andererseits füttert er sie und er piept sie ganz leise an.
Sie schlägt dann mit den Flügeln und hüpft um ihn rum.
Soll ich die zwei wieder trennen oder erst mal warten. Das Nest sieht gut aus also muss sie ja schon ans Nest (Körbchen) kommen...
Eine Freundin, die Kanarien züchtet, gab mir den Tip ich soll das Männchen rausnehmen bis sie das Nest fertig hat und anfängt Eier zu legen.
Aber ich weiß nicht. Was meint ihr?
 
04.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thomas zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
P

Pizza1

Registriert seit
09.06.2010
Beiträge
783
Reaktionen
0
Also ich glaub das ist ein normales Balzverhalten, er verjagt sie ja nicht, oder..?

Rausnehmen würde ich das Männchen auf keinen Fall, spez. wenn er schon mal bei der ersten Eiablage dabei war, und er füttert sie ja fleißig.
Sie wird sich schon durchsetzen und ihr Nest zu Ende bauen.

Beobachte es einfach weiterhin aufmerksam...einschreiten kannst du immer noch.

Pizza1
 
Thema:

Das Männchen lasst das Weibchen nicht Nest bauen....?

Das Männchen lasst das Weibchen nicht Nest bauen....? - Ähnliche Themen

  • Männchen vertreibt Weibchen

    Männchen vertreibt Weibchen: Hallo, ich habe mehrere Probleme.Zuerst die Vorgeschichte: Vor einem Jahr habe ich mir ein Kanarienvogel Männchen geholt.(Findus) Dann dachte ich...
  • Männchen alleine singt soo viel !

    Männchen alleine singt soo viel !: Hey leute Ich hab da mal eine Frage .. ist es normal das ein Kanarienvogel Männchen alleine so viel am tag und auch noch so laut singt ? ich...
  • Ist das Verhalten meines Weibchen gegenüber dem Männchen normal?

    Ist das Verhalten meines Weibchen gegenüber dem Männchen normal?: Ich hab 4 kanarienvögel 2 männchen 2 weibchen. Das eine weibchen stzt sich immer wieder ins nest,dannach kommt sie raus und faucht das ältere...
  • 2 Männchen in einer Voliere?

    2 Männchen in einer Voliere?: Guten Abend an alle, ich habe eine wichtige frage, und zwar ob es möglich ist das ich meine 2 Männlichen Kanarienvögel zusammen in einer Voliere...
  • Männchen oder Weibchen ?

    Männchen oder Weibchen ?: Hey Leute, Ich habe beschlossen meinem Kanari einen anderen, kleinen Freund zu holen. Ich sehe das er immer so einsam ist und das find ich schade...
  • Ähnliche Themen
  • Männchen vertreibt Weibchen

    Männchen vertreibt Weibchen: Hallo, ich habe mehrere Probleme.Zuerst die Vorgeschichte: Vor einem Jahr habe ich mir ein Kanarienvogel Männchen geholt.(Findus) Dann dachte ich...
  • Männchen alleine singt soo viel !

    Männchen alleine singt soo viel !: Hey leute Ich hab da mal eine Frage .. ist es normal das ein Kanarienvogel Männchen alleine so viel am tag und auch noch so laut singt ? ich...
  • Ist das Verhalten meines Weibchen gegenüber dem Männchen normal?

    Ist das Verhalten meines Weibchen gegenüber dem Männchen normal?: Ich hab 4 kanarienvögel 2 männchen 2 weibchen. Das eine weibchen stzt sich immer wieder ins nest,dannach kommt sie raus und faucht das ältere...
  • 2 Männchen in einer Voliere?

    2 Männchen in einer Voliere?: Guten Abend an alle, ich habe eine wichtige frage, und zwar ob es möglich ist das ich meine 2 Männlichen Kanarienvögel zusammen in einer Voliere...
  • Männchen oder Weibchen ?

    Männchen oder Weibchen ?: Hey Leute, Ich habe beschlossen meinem Kanari einen anderen, kleinen Freund zu holen. Ich sehe das er immer so einsam ist und das find ich schade...