Katzenbaby gefunden brauche Hilfe Dringend

Diskutiere Katzenbaby gefunden brauche Hilfe Dringend im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ,ich habe eben ein Katzenbaby gefunden es wiegt 630 Gramm kann man da errechnen wie alt es ist ? Braucht es noch firstAufzuchtsmilch ...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

gina und luna

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
103
Reaktionen
0
Hallo ,ich habe eben ein Katzenbaby gefunden es wiegt 630 Gramm kann man da errechnen wie alt es ist ?

Braucht es noch
Aufzuchtsmilch ?

Und was ist mit wärme ?

Er oder sie liegt jetzt in der kleinen kuschelhölle von unserm Hund und macht auch keine Anstalten dort raus zukommen :?

Werde morgen früh direkt zum Tierarzt fahren um sicher zu gehen das alles ok ist ,

aber es wäre schön wenn ihr mir vorerst weiter helfen könntet besonders wichtig was kann

ich ihr oder ihm zu essen und trinken anbieten .Lg Sandra
 
04.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
B

Bunnybessy

Registriert seit
22.05.2012
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ganz wichtig wäre Katzen-Aufzuchtmilch. Hat noch ein Laden bei euch geöffnet? Oder ist der Tierarzt noch zu erreichen.
 
S

Shaina

Registriert seit
08.11.2011
Beiträge
2.228
Reaktionen
1
Mit 630 Gramm dürfte es 5 oder 6 Wochen alt sein (ist aber nur geschätzt). Wo hast du es denn gefunden, vielleicht war die Katzenmutter doch noch in der Nähe?

Ich würde besser jetzt noch zum Tierarzt fahren, such dir einen Notdienst in der Nähe raus.
 
G

gina und luna

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
103
Reaktionen
0
Ok also brauch sie noch Aufzuchtsmilch werde dann mal schnell welche besorgen ,

muss man sie über eine Flasche geben ?

Sie saß an einer Hauptstrasse :(
 
S

Shaina

Registriert seit
08.11.2011
Beiträge
2.228
Reaktionen
1
Fahr bitte zum Tierarzt, heute noch! Du weißt nicht, ob die Kleine irgendwelche Krankheiten hat. Der Tierarzt kann dir auch ungefähr sagen, wie alt die Katze ist und was sie zu futtern braucht.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ich würde mit so einem kleinen Mini-Teilchen auch als erstes zum TA fahren.:eusa_think: Und zwar heute noch.
Und bitte die Box gut auspolstern! Solche Zwerge brauchen Wärme.
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.302
Reaktionen
165
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Und sei es nur, um sich das richtge Füttern mit der Flasche zeigen zu lassen. Wenn man da was falsch macht, kann ganz schnell Flüssigkeit in die Lunge geraten und dann ist es vorbei....:|
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.302
Reaktionen
165
Und sei es nur, um sich das richtge Füttern mit der Flasche zeigen zu lassen. Wenn man da was falsch macht, kann ganz schnell Flüssigkeit in die Lunge geraten und dann ist es vorbei....:|
Eben, da gibt es soviel zu beachten und die richtige Futtermenge, der Kotabsatz, das richtige Futter und und und............. da würde ich mich ohne fachmännische Hilfe nicht hintrauen, also wenn ich so ein Würmchen finden würde, würde ich direkt mit ihm zum TA bzw. in die TK fahren, Tierheim oder Pflegestelle ginge auch noch, halt irgendjemand mit Erfahrung. Ich könnte ja auch meine beiden Züchterinnen anrufen, die könnten mir auch sicher helfen. Vorallem würde ich auch deswegen mit ihm zum TA, weil ich natürlich auch nicht meine Tiere gefährden will und wenn es nur Flöhe sind, was so ein Würmchen mitbringt, muss ich nicht haben, kann man gut drauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

melma

Registriert seit
05.06.2012
Beiträge
6
Reaktionen
0
auf jeden fall ab zum tierarzt - mehr wüsste ich jetzt auch nicht zu raten...
 
G

gina und luna

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
103
Reaktionen
0
Hallo,

also das baby ist laut Tierarzt ca 5-6 Wochen alt und kerngesund ,

keine Milben im Ohr ,kein floh gefunden :D

Er hat eine Wurmkur bekommen ,nun braucht er wärme und Aufzuchtsmilch ,

er frisst und trinkt auch schon alleine .

Und das Katzenklo hat er auch schon gefunden :)

Jetzt braucht er nur noch einen Namen und das wird schwer ...............
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.302
Reaktionen
165
Hört sich gut an, aber wenn er bei euch bleiben soll, dann braucht er unbedingt kätzische Gesellschaft, ein gut sozialisiertes Kitten, welches mind. 12 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufgewachsen ist, weil weder Mensch noch Hund den Artgenossen ersetzen kann.
 
S

Shaina

Registriert seit
08.11.2011
Beiträge
2.228
Reaktionen
1
Was kriegt er denn zu futtern? Trockenfutter ist für Katzen ungesund, Nassfutter ist dringend empfohlen ;) Über gute Nassfutter-Marken kannst du dich hier informieren: www.sandras-tieroase.de
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzenbaby gefunden brauche Hilfe Dringend

Katzenbaby gefunden brauche Hilfe Dringend - Ähnliche Themen

  • Katzenbaby gefunden.

    Katzenbaby gefunden.: Hallo, ich fange gleich mal an. Wir haben gestern Abend im Heuboden eine kleine Katze gefunden. Ihr rechtes Hinterbeinchen war in einer art Ranke...
  • Katzenbaby gefunden --> jetzt habe ich ein paar fragen

    Katzenbaby gefunden --> jetzt habe ich ein paar fragen: Hallo ihr lieben Ich bin normal nur im Hunde-, Pferde- oder Kaninchenforum tätig... Das wird sich nun aber warscheinlich ändern. Ich habe heute...
  • Kleinen Kater großziehen

    Kleinen Kater großziehen: Hallo Leute, Wir haben seit gestern einen kleinen Kater. Er ist erst geschätzt 6 Wochen alt. Ich weiß, dass das verantwortungslos ist, aber die...
  • Welche Wurmkur bei Katzenbaby?

    Welche Wurmkur bei Katzenbaby?: Hallo, meine Schwester hat vorgestern ein ca. 10-12 wochen altes Kätzchen bekommen, das ungefähr 700 g wiegt. Heute waren wir mit ihm beim...
  • Katzenbaby hat Nasenbluten

    Katzenbaby hat Nasenbluten: Hallo :) Also mein 2 Monate altes Katzenbaby hat leichtes Nasenbluten... Er ist sehr aktiv, also könnte es sein, dass er eine Treppe...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenbaby gefunden.

    Katzenbaby gefunden.: Hallo, ich fange gleich mal an. Wir haben gestern Abend im Heuboden eine kleine Katze gefunden. Ihr rechtes Hinterbeinchen war in einer art Ranke...
  • Katzenbaby gefunden --> jetzt habe ich ein paar fragen

    Katzenbaby gefunden --> jetzt habe ich ein paar fragen: Hallo ihr lieben Ich bin normal nur im Hunde-, Pferde- oder Kaninchenforum tätig... Das wird sich nun aber warscheinlich ändern. Ich habe heute...
  • Kleinen Kater großziehen

    Kleinen Kater großziehen: Hallo Leute, Wir haben seit gestern einen kleinen Kater. Er ist erst geschätzt 6 Wochen alt. Ich weiß, dass das verantwortungslos ist, aber die...
  • Welche Wurmkur bei Katzenbaby?

    Welche Wurmkur bei Katzenbaby?: Hallo, meine Schwester hat vorgestern ein ca. 10-12 wochen altes Kätzchen bekommen, das ungefähr 700 g wiegt. Heute waren wir mit ihm beim...
  • Katzenbaby hat Nasenbluten

    Katzenbaby hat Nasenbluten: Hallo :) Also mein 2 Monate altes Katzenbaby hat leichtes Nasenbluten... Er ist sehr aktiv, also könnte es sein, dass er eine Treppe...