Hilfe! meine rennmaus beißt nur!

Diskutiere Hilfe! meine rennmaus beißt nur! im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ich brauche unbedingt hilfe! meine männliche wüstenrennmaus beißt mich nur firstnoch... :089: und wenn ich sie nicht dazu kriege aufzuhören...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

LoLLy^^

Reaktionen
0
Ich brauche unbedingt hilfe! meine männliche wüstenrennmaus beißt mich nur
noch... :089:
und wenn ich sie nicht dazu kriege aufzuhören... muss ich sie weggeben denn ich habe 2 kleine brüder die es lieben mit ihm zu spielen...
bitte helft mir!! :(

05.06.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Micky_Riki

Micky_Riki

Reaktionen
0
Wie alt sind deine beiden jüngeren Geschwister?
Ich hab selbst zwei jünger Geschwister und die haben es auch geliebt mit meinen Tieren zu "spielen" allerdings nicht so, wie man es erwartet hat, sie haben beispielsweise meinen damaligen Hasen die Rutschen runterrutschen lassen, weißt du was ich meine, später hat sich mein Hase nicht mehr von meinen Geschwistern anfassen lassen und hat diese dann auch gebissen, mich zum Glück nicht.
Also kann das bei dir vielleicht auch der Fall sein, das deine Geschwister anders mit ihm "spielen" als es sein sollte, das soll jetzt kein Vorwurf sein!
Wie lang hast du deine Maus schon und wie alt ist sie denn?

Grüßle

L

LoLLy^^

Reaktionen
0
meine geschwister sind 11 und 4... ich passe immer auf was sie mit der maus machen.... sie lassen sie NICHT die rutsche runter rutschen... sie sind immer vorsichtig und haben sie nur geschtreichelt... vorhin hat er den 4 jährigen gebissen.... nicht dolll aber er hat sich halt erschrocken... ich habe ihn seit 1 oder 2 monaten.... er ist erst 3der 4 monate alt...

Casimir

Casimir

Moderator
Reaktionen
1
Huhu!

Soweit ich weiß, sind Rennmäuse doch Gruppentiere. Warum lebt er denn bei dir alleine? Einzelhaltung bei Gruppentieren kann zu Frustraton bei den Tieren führen, weil sie einfach nur furchtbar einsam sind und Angst haben.
Aber wenn der Kleine schon beißt- wieso vereinbart ihr nicht einfach, dass deine Geschwister nicht mehr mit ihm spielen? Das wäre doch das einfachste und beste für alle.

Micky_Riki

Micky_Riki

Reaktionen
0
Das mit der Rutsche war nur ein Beispiel ;)
Ich weiß nicht, aber vielleicht hat ihr irgendwas weh getan, und du hast geschrieben, dass sie dich nur noch beißt,
in wie fern denn, wenn du sie rausholen möchtest oder wobei?
Und wie stark ist das beißen, hats geblutet oder wars nur ein kleiner Zwicke?

L

LoLLy^^

Reaktionen
0
er ist nicht alleine er 2 kleinere männchen bei ihm... er beißt nicht nur meine brüder, sondern einfach jeden... :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wenn ich ihn nur so auf der hand halte... wenn ich ihn füttere ist er immer ganz lieb.... denn er ist ein kleiner vielfraß!! ;)) nein... es hat nicht geblutet aber die haut ist dann imer so ein bisschen abgescharbt... :(

Micky_Riki

Micky_Riki

Reaktionen
0
Vielleicht verwechselt er deine Hand mit Futter, wenn du ihn aus der Hand fütterst (was ich auch mache) dann merkt sich das so ne Maus natürlich und wenns dann irgendwo auf deiner oder einer anderen Hand nach Futter riecht, muss er halt mal ausprobieren ob man es auch essen kann, (ist bei mir auch so) ... da steckt nichts böswilliges dahinter oder so...

L

LoLLy^^

Reaktionen
0
das beruihgt mich... danke für deine hilfe... :))

Micky_Riki

Micky_Riki

Reaktionen
0
Nichts zu danken ;)
Ein Tier kann nun mal nicht sagen was es denkt oder möchte,
dann halt eben anders ^^' durch Zwicken, schlecken fiepen, ... was auch immer ;)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Kommt er denn Freiwillig raus? Also steht am Gitter und wenn du die Hand hin hälst kommt er raus?

Wie lebt er mit den anderen beiden?

L

LoLLy^^

Reaktionen
0
meistens schon er ist schon ziemlich hand zahm... aber halt nicht immer...
er versteht sich sehr gut mit den anderen beiden... oder wie meinst du das?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Ich meinte eigentlich die Maße vom Käfig, die Art vom Käfig (Gitter, Aquarium, Eigenbau) usw.

L

LoLLy^^

Reaktionen
0
es ist ein terrarium mit den maßen 1m lang 80cm hoch und 70cm tief

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe! meine rennmaus beißt nur!

Hilfe! meine rennmaus beißt nur! - Ähnliche Themen

• Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??

Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns gestern 2 kleine Wüstenrennmäuse gekauft und direkt in ihr neues zuhause freigelassen. Wir beide...
  • HILFE! nach zwei Jahren riesiger Streit!

HILFE! nach zwei Jahren riesiger Streit!: Hallo, ich brauch jetzt mal ganz dringend eure Hilfe und ich hoffe ich kann es soweit auch ganz verständlich erklären. Wir haben vier kleine...
  • Schnelle Hilfe

Schnelle Hilfe: Hallo, hab heute bei 2 von meinen 3 Rennmäusen Bisswunden feststellen können, die jedoch nicht sehr schwerwiegend sind. Nachdem ich die Mäuse...
  • Hilfe meine Wüstenrennmäuse streiten sich, was soll ich tun??

Hilfe meine Wüstenrennmäuse streiten sich, was soll ich tun??: Hallo Leute, also ich habe zwei mänliche Wüstenrennmäuse (seid ca. 1 Jahr). Seitdem wohen die beiden zusammen in einem Käfig und haben sich...
  • [Rennmäuse] Rennmäuse kappeln sich HILFE

[Rennmäuse] Rennmäuse kappeln sich HILFE: Hallo Zusammen! Wir haben uns Rennmäuse zu gelegt seit kurzen. Nun zum anfang ging alles gut mit denen. es sind 2 Männchen und 3 Weibchen. seit...
  • [Rennmäuse] Rennmäuse kappeln sich HILFE - Ähnliche Themen

• Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??

Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns gestern 2 kleine Wüstenrennmäuse gekauft und direkt in ihr neues zuhause freigelassen. Wir beide...
  • HILFE! nach zwei Jahren riesiger Streit!

HILFE! nach zwei Jahren riesiger Streit!: Hallo, ich brauch jetzt mal ganz dringend eure Hilfe und ich hoffe ich kann es soweit auch ganz verständlich erklären. Wir haben vier kleine...
  • Schnelle Hilfe

Schnelle Hilfe: Hallo, hab heute bei 2 von meinen 3 Rennmäusen Bisswunden feststellen können, die jedoch nicht sehr schwerwiegend sind. Nachdem ich die Mäuse...
  • Hilfe meine Wüstenrennmäuse streiten sich, was soll ich tun??

Hilfe meine Wüstenrennmäuse streiten sich, was soll ich tun??: Hallo Leute, also ich habe zwei mänliche Wüstenrennmäuse (seid ca. 1 Jahr). Seitdem wohen die beiden zusammen in einem Käfig und haben sich...
  • [Rennmäuse] Rennmäuse kappeln sich HILFE

[Rennmäuse] Rennmäuse kappeln sich HILFE: Hallo Zusammen! Wir haben uns Rennmäuse zu gelegt seit kurzen. Nun zum anfang ging alles gut mit denen. es sind 2 Männchen und 3 Weibchen. seit...