Panische Angst vor Kastration.....
Diskutiere Panische Angst vor Kastration..... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Sooo am Freitag ist es so weit! Am Freitag wird mein süßer Kastriert (ca 3 Jahre alt) kastrier. Nach der Quarantäne Zeit wird ein Weibchen aus dem...
-
-
Panische Angst vor Kastration..... Beitrag #1
Sooo am Freitag ist es so weit! Am Freitag wird mein süßer Kastriert (ca 3 Jahre alt) kastrier. Nach der Quarantäne Zeit wird ein Weibchen aus dem Tierheim geholt.
Nun habe ich so panische Angst vor der kastra. Es macht mich noch ganz verrückt.
Mir zerbricht es das herz meinen kleinen in die transportbox tun zu müssen und ihn dann alleine beim tierarzt lassen zu müssen....
Wird er bei der Nakose erschrecken?
Wird er Angst haben?
Wird er sauer, enttäuscht oder traurig sein?
Wird er auf MICH sauer sein?
Wird er sterben?
Diese fragen schwirren mir im Kopf herum...
Ich werde darin ganz sicher weinen. Es macht mich ganz fertig ihn dort alleine zu lassen.
Könnt ihr mir die angst ein bisschen nehmen?
LG Julia
-
Panische Angst vor Kastration.....
-
-
Panische Angst vor Kastration..... Beitrag #2
Keine Panik eine Kastration bei einem Rammler ist heutzutage ein ganz normaler Eingriff.
Narkose heißt immer das man auch ein Risiko eingeht,es kann zu Komplikationen in der Narkose kommen aber das ein Kaninchen bei einer Kastration stirbt ist recht selten.
Angst wird er garantiert haben,denn jedes Tier hat wohl Angst wenn er nach und nach das Bewusstsein verliert ohne was dagegen machen zu können.
Auf dich wird er garantiert nicht Sauer sein,wie auch?
Er kann es nicht wirklich mit dir verbinden,und auch wenn,dann ist er evtl. mal 1 Tag bockig mit dir und dann geht das wieder
Mach dir nicht soviele Gedanken.
Es wird alles gut gehen

-
-
Panische Angst vor Kastration..... Beitrag #3
-
-
Panische Angst vor Kastration..... Beitrag #4
Die HP macht ein guten Eindruck,aber ob die Tierärztin gut ist kann ich dir leider nicht Sagen

Wichtig ist,dass die TÄ mit Narkosemaske operiert und das sie den Rammler dir erst wieder mit nach Hause gibt,bis er vollständig von der Narkose erwacht ist und seine ganzen Sinne wieder da sind.
Wenn er dann wieder richtig Wach ist,ist es Wichtig das er Frisst,also versuche ihm dann Futter anzubieten.
-
-
Panische Angst vor Kastration..... Beitrag #5
Die Tierärzte haben es schon so oft gemacht, da wird schon nichts schiefgehen. Du brauchst dir keine Sorgen machen.
-
-
Panische Angst vor Kastration..... Beitrag #6
Vielen Dank

Jetzt bin ich schon ein bisschen ruhiger.
Naja am Samstag ist es ja schon vorbei
LG
-
-
Panische Angst vor Kastration..... Beitrag #7
Wichtig ist halt wirklich dass er wenn er wieder richtig Wach ist,sofort frisst

-
-
Panische Angst vor Kastration..... Beitrag #8
Okay, darauf werde ich achten
LG
Thema: