Pony verliert Winterfell nicht !

Diskutiere Pony verliert Winterfell nicht ! im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, Mein Pflegepony verliert sein Winterfell nicht !!! Zu ihm: -18 Jahre alt -125 cm groß -Knapstrupper-welsh mix -wird firstjeden tag geritten...
S

Snoopy & Prinz

Reaktionen
0
Hallo,
Mein Pflegepony verliert sein Winterfell nicht !!!
Zu ihm:
-18 Jahre alt
-125 cm groß
-Knapstrupper-welsh mix
-wird
jeden tag geritten
-hat hufrehe ( seit er 8 ist, chronische)
-darf am tag 30 min. auf die wiese (wegen hufrehe)
-bekommt abend & morgens heu
-wird am tag ca. 1 stude INTENSIV geputzt (harte arbeit !)

Woran könnte es liegen ?

05.06.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pony verliert Winterfell nicht ! . Dort wird jeder fündig!
S

Snoopy & Prinz

Reaktionen
0
Ich werde es morgen mal der Besitzerin sagen :)!
Freunde von uns meinten das es auch eine Mangelernährung sein könnte da sie ja nur heu & Graß fressen. Brauchen Pferde denn wenn sie jeden Tag ( auch recht viel) geritten werden Kraftfutter ?

P

Pferdeflüsterin92

Reaktionen
0
Hey,

ich würde das auch auf jeden Fall dem TA zeigen, genau aus dem Grund was Trullas schon sagte!

Normalerweiße brauchen Pferde schon Kraftfutter wenn sie jeden Tag ordentlich gearbeitet werden. Meiner bekommt immer Kraftfutter und ich reite nicht jeden Tag. Das kann aber jeder handhaben wie er möchte.

S

Snoopy & Prinz

Reaktionen
0
Okay ich werde es morgen der Besitzerin sagen :?!
Als wir sie letztes mal darauf angesproch haben hat sie gesagt, das er schon immer sehr dickes fell hatte auch im winter :(
Er frisst auch den eigenen Kot & Erde, hab mal gelasen das das auch mit mangelerscheinung zusammenhängt, das "Beistellshetty" verliert sein Fell auch nicht richtig :(

C

Caddygirl

Reaktionen
0
Lass die Blutwerte mal überprüfen hatte ein Hafi einer bekannten auch, hatte leichten Zinkmangel...

Trullas

Trullas

Reaktionen
0
Das das Pferd im Winter dickes Fell bekommt, ist ja ganz normal.

Wenn jedoch eine Stoffwechselstörung vorliegt zeigt sich das oft durch dickes, zum Teil auch gelocktes Fell. Das ist bei einem Cushing-Pferd allerdings nur die Spitze des Eisbergs.

Wenn das Pferd schon Kot frisst, sollte das Blut auch unbedingt genauer unter die Lupe genommen werden hinsichtlich Mangelerscheinungen.

Kraftfutter ist nicht immer nötig. Wenn das Pferd nicht täglich hart gearbeitet wird ( Ab 1 std Kondition-und Krafttraining) brauchts eigentlich kein Kraftfutter.
Heu ad Libitum ist da viel wichtiger.

Thema:

Pony verliert Winterfell nicht !

Pony verliert Winterfell nicht ! - Ähnliche Themen

• Shetland Pony nachts in der Box halten?

Shetland Pony nachts in der Box halten?: Hallo, ich bin am überlegen, ein Shetland Pony zu kaufen, es würde im Sommer 24/7 draußen stehen (solange sie sich nicht überfrisst usw...) und im...
  • Vorrausüberlegungen für ein Pferd/Pony

Vorrausüberlegungen für ein Pferd/Pony: Hallo ihr Lieben, seitdem ich nach Juist gezogen bin und über dem Stall vom Chef wohne überlege ich ernsthaft mir ein Pferd oder Pony zu holen...
  • Pferde suche

Pferde suche: Hi:039:, ich wollte mal fragen ob mir wer eine Webside empfehlen kann wo ich Pferde kaufen kann (wie z.B. e-horses) ich suche nämlich nach ein...
  • kosten eines pony !:)

kosten eines pony !:): Hallo ich hab mal ein frage und zwar wie viel würde den ein pony im monat so kosten ? wenn man es billig hält (also nicht grad so ein luxus...
  • neue farbkombi für braunes pony ! ?

neue farbkombi für braunes pony ! ?: hejj :$$ ich habe zur zeit als farbkombination halt so für halfter satteldecke abschwitzdecke bandagen gamaschen undso alles eine farbe also so...