komische Geräusche auf dem Dachboden?!

Diskutiere komische Geräusche auf dem Dachboden?! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, seit letztes Jahr höre ich ganz seltsame Geräusche. Mein Zimmer ist direkt unter dem Dach und daneben befindet sich ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ceibhfionn

ceibhfionn

Registriert seit
30.08.2011
Beiträge
112
Reaktionen
0
Hallo,
seit letztes Jahr höre ich ganz seltsame Geräusche. Mein Zimmer ist direkt unter dem Dach und daneben befindet sich ein "Dachbodenkämmerchen". Tja, seit ca. letztes Jahr
ende September höre ich immer ein unheimliches Nagen und rascheln. Heute Nacht war es zum ersten Mal dieses Jahr wieder zu hören und es hat mir den Schlaf geraubt. Dieses Tier nagt und nagt und nagt... Mh, vor ein paar Wochen hab ich mich mal getraut einen Blick ins Kämmerchen zu werfen, konnte aber nichts entdecken.
Was könnte das für ein Tier sein? Und wie bekomm ich das dann da raus? :angel: Es hört sich an als wärs riesig :eusa_eh:

Grüße
 
06.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: komische Geräusche auf dem Dachboden?! . Dort wird jeder fündig!
Die Ente :)

Die Ente :)

Moderator
Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
4.511
Reaktionen
1
Das war in der alten Wohnung von meinem Freund auch so, der hat sein Zimmer auf dem Dachboden gehabt.
Nachts konnten wir auch so schlecht schlafen, weil es in den Wänden geraschelt und gescharrt hat und das ziemlich laut...

Naja, nachdem sich dann eine Maus über das Lebkuchenherz hergemacht hat, dass ich meinem Freund mitgebracht habe:evil: musste folglich die Familie dieser Maus diesen höllischen Krach gemacht haben...

Mäuse in den Wänden zu haben ist nicht ganz ungefährlich, sie zernagen das ganze Innenleben, so musste die Mutter von meinem Freund einen Kammerjäger rufen, der Giftfallen ausgelegt hat... Danach war ruhe...

Das hat mir für die Mäusefamilie sehr leid getan, ich mag Mäuse und halte selber welche, aber es ging echt nicht anders:(
 
cherry-lein

cherry-lein

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
2.731
Reaktionen
29
Wenn du richtig Pech hast, sind das Waschbären oder Marder, die es sich auf eurem Dachboden gemütlich machen. Habt ihr Lücken am Dach bzw an der Seite? Wenn ja, könnte das durchaus sein. Waschbären wird man nur mega schwer wieder los und die sind richtig gefährlich für euer Häuschen. Die können sogar Dachziegel abreißen, hier in der Gegen decken die teilweise riesige Teile des Dachs ganz ab um rein zu kommen.
Am besten ihr untersucht euern Dachboden mal ganz genau, vielleicht findet ihr ja Kotspuren oder sowas, da könnt ihr dann eure Eindringlinge ehr eingrenzen.
 
ceibhfionn

ceibhfionn

Registriert seit
30.08.2011
Beiträge
112
Reaktionen
0
Herrje :shock: Wir haben vor heute den kompletten Dachboden auszuräumen. Eigentlich ist der Dachboden dicht :/ Aber vielleicht hat sich ja das "Tier" durchgekaut. Wegen den Ziegeln: Heute Nacht gab´s da einmal nen richtigen Knall. Hat sich angehört wie ein Ziegel.
Eigentlich gibt es bei uns aber keine Waschbären (Raum Stuttgart) oder ich hab noch nie davon gehört ;)
Grüße
 
Die Ente :)

Die Ente :)

Moderator
Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
4.511
Reaktionen
1
Meistens sind es Mäuserudel, die man als Untermieter hat, aber da ich auch in einer Großstadt wohne, weis ich dass die Marder hier Nachts auch über die Straßen huschen.
 
ceibhfionn

ceibhfionn

Registriert seit
30.08.2011
Beiträge
112
Reaktionen
0
An Mäuse dacht ich auch zuerst. Aber das ist ja so laut :? Ob das Mäuse wohl hinbekommen ;) Ich könnte mal eine Lebendmäusefalle aufstellen
Grüße
 
Die Ente :)

Die Ente :)

Moderator
Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
4.511
Reaktionen
1
Mäuse können sehr laut werden, ich habe am Anfang auch an größere Tiere gedacht:?

Das Gescharre schallt durch die ganzen Wände... Es ist echt unglaublich wie solch kleine Tiere so einen Krach machen konnten...
Natürlich können es auch andere Tiere sein... Wobei ich glaube: Umso größer das Tier, umso größer der Schaden, den es anrichten kann:?
Das kann man nicht auf alles übertragen, man denke nur an Holzwürmer... Aber wenn wir mal den Bereich von der Maus bis zum Waschbär gehen...
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Huhu,
vom Marder kenne ich keine Nagegeräusche. Eher so ein lautes Poltern und Tappsen - alternativ auch kratzige Rutschgeräusche, wenn sie die Dachschrägen herunterrutschen. Bei Nagegeräuschen würde ich eher auf ein kleineres Tier tippen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

komische Geräusche auf dem Dachboden?!

komische Geräusche auf dem Dachboden?! - Ähnliche Themen

  • Komische Geräusche

    Komische Geräusche: Hallo, da leider alle Themen geschlossen sind mache ich mal ein neues auf. Also zu dem Problem, wir wohnen auf dem Dachboden. Da wir aber einen...
  • Komische Krabbeltiere in der Wohnung ?!

    Komische Krabbeltiere in der Wohnung ?!: Hallo liebe Tierfreunde.. :041: Mir sind seit Wochen schon komische, vereinzelnde Tierchen aufgefallen. Bild hab ich mal hinzugefügt, ich hab...
  • Was ist das für ein komisches Krabbeltier?

    Was ist das für ein komisches Krabbeltier?: Hallo TF-Gemeinde, ich habe heute zum wiederholten mal diese kleinen Krabbeldinger in meiner Wohnung entdeckt und möchte gerne wissen um was es...
  • Komische Waben (-Kokons?) im Fensterrahmen

    Komische Waben (-Kokons?) im Fensterrahmen: Hallo ihr Lieben, ersteinmal weiß ich nicht ob das Thema hier richtig ist. Wenn nicht bitte verschieben :) Heute hatte ich meinen großen...
  • Komische Geräusche im Garten

    Komische Geräusche im Garten: hallo! letzte nacht bin ich durch total merkwürdige geräusche aufgewacht. ich hatte so viel angst, dass ich mich erst mal gar nicht in mein zimmer...
  • Komische Geräusche im Garten - Ähnliche Themen

  • Komische Geräusche

    Komische Geräusche: Hallo, da leider alle Themen geschlossen sind mache ich mal ein neues auf. Also zu dem Problem, wir wohnen auf dem Dachboden. Da wir aber einen...
  • Komische Krabbeltiere in der Wohnung ?!

    Komische Krabbeltiere in der Wohnung ?!: Hallo liebe Tierfreunde.. :041: Mir sind seit Wochen schon komische, vereinzelnde Tierchen aufgefallen. Bild hab ich mal hinzugefügt, ich hab...
  • Was ist das für ein komisches Krabbeltier?

    Was ist das für ein komisches Krabbeltier?: Hallo TF-Gemeinde, ich habe heute zum wiederholten mal diese kleinen Krabbeldinger in meiner Wohnung entdeckt und möchte gerne wissen um was es...
  • Komische Waben (-Kokons?) im Fensterrahmen

    Komische Waben (-Kokons?) im Fensterrahmen: Hallo ihr Lieben, ersteinmal weiß ich nicht ob das Thema hier richtig ist. Wenn nicht bitte verschieben :) Heute hatte ich meinen großen...
  • Komische Geräusche im Garten

    Komische Geräusche im Garten: hallo! letzte nacht bin ich durch total merkwürdige geräusche aufgewacht. ich hatte so viel angst, dass ich mich erst mal gar nicht in mein zimmer...