Amsel Ästling gefunden

Diskutiere Amsel Ästling gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Habe heute in unserem Garten den totalen Aufruhr gehört und bin schauen gegangen... Da waren zwei Katzen, welche einen Amsel Ästling im...
C

celavie

Registriert seit
07.06.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo

Habe heute in unserem Garten den totalen Aufruhr gehört und bin schauen gegangen...
Da waren zwei Katzen, welche einen Amsel Ästling im Visier hatte, und die Amselmutter, welche total nervös umher
flatterte und ihr "Kind" zu schützen versuchte... Hab die Katzen verscheucht und den
Ästling in einen Karton gesetzt
und den Karton auf einem Baum in unserem Garten befestitgt. Die Mutter kommt regelmässig vorbei und füttert den Ästling.

Kann ich ihn dort oben im Karton lassen, oder muss ich ihn wieder auf den Boden setzen? Hab gelesen dass die ja vom Boden aus die
Nahrungssuche und das Fliegen lernen sollten (er kann nämlich noch nicht fliegen, flattert nur manchmal ein wenig mit den Flügeln)
Wenn ich ihn nämlich auf den Boden setze bin ich mir sicher dass ihn eh gleich die Katzen fressen, wohne in einer Siedlung mit
mindestens 20 Katzen oder so... ;-) und wirklich Gebüsch oder so um ihn reinzusetzen hats nicht... und wenn ich ihn weiter weg bringe
findet ihn ja die Mutter nicht mehr, oder?

Danke für eure Hilfe :)
 
07.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Amsel Ästling gefunden . Dort wird jeder fündig!
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Lass ihn am besten dort, wo er jetzt ist.
Erfahrungsgemäß halten Ästlinge eh nicht lange still und hüpfen bald darauf wieder los.
Somit wärst du den ganzen Tag mit auf-den-Baum-setzen beschäftigt, mal abgesehen davon, dass die Amselmutter dabei jedesmal 'nen Nervenzusammenbruch kriegen würde.

Er hat es jetzt noch ein paar Tage schwer, dann wird er fliegen können.
Und fliegen lernt man leider nur, indem man's übt, was ihn vermutlich bald wieder auf den Boden befördert.

Verscheuche die Katzen, wenn es akut wird und wünsche dem Burschen viel Glück und eine weiterhin aufmerksame Mutter.
 
C

celavie

Registriert seit
07.06.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ok, dann lass ich ihn mal wo er ist :)
Ich weiss nicht, kenn mich nicht so aus mit Vögeln, aber wenn der dann aus der Kartonkiste hüpft, und
vom Baum fällt, kann der sich dann nicht ein Flügel brechen oder so? Vorallem, die Kiste ist so ca 10cm hoch, der kommt
da schon von alleine wieder raus, oder? ;-)

Lg
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Wie hoch ist denn der Baum?
Aus einer 10cm hohen Kiste sollte er rauskommen, ja. ;)
 
C

celavie

Registriert seit
07.06.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
mhh so ca 4-5m hoch, ist ein kleiner Baum ;-)
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Du hast ihn 4m hoch gesetzt?:shock:
Ui.
Joa...würd's trotzdem so lassen- wenn er flattern kann, dann kommt er auch gleitend unten an.
 
Thema:

Amsel Ästling gefunden

Amsel Ästling gefunden - Ähnliche Themen

  • Amsel-Ästling gefunden, wie vehalten?

    Amsel-Ästling gefunden, wie vehalten?: Hallo und guten morgen, ich bin neu hier, weil mein Sohn gestern eine junge amsel gefunden hat und promt mit nach Hause gebracht hat. Wir waren...
  • Amsel Ästling plötzlich verstorben

    Amsel Ästling plötzlich verstorben: Hallo zusammen, meine Tochter kam vorgestern am Abend völlig aufgeregt mit einem Amsel-Ästling an. Sie erzählte dazu, dass ein paar Jungs dem...
  • Ju nge Amsel (Ästling) an gefährlicher Stelle-was tun?

    Ju nge Amsel (Ästling) an gefährlicher Stelle-was tun?: Hi Vogelfreunde vor 2 Stunden habe ich ein Amseljunges gefunden. Es hockt bei uns direkt am Durchgang zum Garten und zum Mülleinerplatz hinter...
  • Amsel Ästling vor Rabe gerettet

    Amsel Ästling vor Rabe gerettet: Als ich heute mit meinem Sohn auf unserem Balkon spielte viel mir plötzlich ein sehr heftiges gekrächtse auf und ich schaute natürlich sofort was...
  • Amsel Ästling gefunden

    Amsel Ästling gefunden: Hi, ich habe vor ein paar Stunden einen Amsel Ästling auf der Terrasse gefunden. Leider hab ich mich nicht informiert und ihn gleich ins Haus...
  • Amsel Ästling gefunden - Ähnliche Themen

  • Amsel-Ästling gefunden, wie vehalten?

    Amsel-Ästling gefunden, wie vehalten?: Hallo und guten morgen, ich bin neu hier, weil mein Sohn gestern eine junge amsel gefunden hat und promt mit nach Hause gebracht hat. Wir waren...
  • Amsel Ästling plötzlich verstorben

    Amsel Ästling plötzlich verstorben: Hallo zusammen, meine Tochter kam vorgestern am Abend völlig aufgeregt mit einem Amsel-Ästling an. Sie erzählte dazu, dass ein paar Jungs dem...
  • Ju nge Amsel (Ästling) an gefährlicher Stelle-was tun?

    Ju nge Amsel (Ästling) an gefährlicher Stelle-was tun?: Hi Vogelfreunde vor 2 Stunden habe ich ein Amseljunges gefunden. Es hockt bei uns direkt am Durchgang zum Garten und zum Mülleinerplatz hinter...
  • Amsel Ästling vor Rabe gerettet

    Amsel Ästling vor Rabe gerettet: Als ich heute mit meinem Sohn auf unserem Balkon spielte viel mir plötzlich ein sehr heftiges gekrächtse auf und ich schaute natürlich sofort was...
  • Amsel Ästling gefunden

    Amsel Ästling gefunden: Hi, ich habe vor ein paar Stunden einen Amsel Ästling auf der Terrasse gefunden. Leider hab ich mich nicht informiert und ihn gleich ins Haus...