Schlangen an der Algarve

Diskutiere Schlangen an der Algarve im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe diese 2 Schlangen an der Algarve (Portugal) fotografiert. firstKann mir jemand bei der Bestimmung helfen? ich glaube die zweite...
R

ryuza

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe diese 2 Schlangen an der Algarve (Portugal) fotografiert.
Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen?
ich glaube die zweite ist eine Vipernatter (!? frisst grade einen Fisch), bei der ersten denke ich dass es eine Treppennatter ist!?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
07.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
R

ryuza

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
7
Reaktionen
0
Vielleicht kann mir noch jemand bei der Bestimmung von anderen Schlangen helfen3 Divod.JPG
Dieses Foto wurde in Goa / Indien aufgenommen.
 
Schlitzer

Schlitzer

Registriert seit
20.07.2011
Beiträge
498
Reaktionen
0
also bei Bild 1 liegst du denke ich richtig. Würde auch auf Elaphe scalaris setzen.
Bei Bild 3 könnte es sich eventuell um Naja naja, die indische Kobra, handeln. Aber das Bild ist zu schlecht um das zu bestimmen. Die Rückseite vom Hals wäre da natürlich hilfreich und entscheidend gewesen.
Beim letzten Bild hätte ich spotan auf eine Gonyosoma getippt,aber der Fundort passt da nicht so ganz.

Ich weiß, ist eine sehr schwammige Bestimmung und alles ohne Gewähr.
Gruß
 
R

ryuza

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
7
Reaktionen
0
1-002.JPG

vielleicht hilft das noch bei der letzten aus dem Amazonas.
Ja, für die indische Schlange habe ich leider kein weiteres Bild vom Kopf. Könnte gut sein, dass es eine Rattenschlange war. Schätze die war ca. 2m lang und recht dick... Die indische Kobra ist ja eher klein!?
 
Schlitzer

Schlitzer

Registriert seit
20.07.2011
Beiträge
498
Reaktionen
0
Naja naja wird teilweise über 2 Meter groß

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

nach dem letzten Bild kann ich Gonyosoma auf jedenfall ausschließen. Aus dem FF kann ich dir leider nicht sagen, was das für eine Art ist.
 
Thema:

Schlangen an der Algarve

Schlangen an der Algarve - Ähnliche Themen

  • Schlange gestresst?

    Schlange gestresst?: Hallo! :) Ich habe seit knapp einem Jahr eine Kornnatter, sie sollte jetzt 6/7 Jahre alt sein. Bisher gab es keine Probleme, allerdings habe ich...
  • Um welche Schlange handelt es sich?

    Um welche Schlange handelt es sich?: Habe die in Südtirol (Italien) gesehen
  • Kornnatter: Terrarium ist zu kalt

    Kornnatter: Terrarium ist zu kalt: Guten Tag, Ich habe mir gestern ein Terrarium mit all dem Zubehör gekauft und hatte vor, nachdem ich es 2-3 Tage teste, also ob die Temperatur und...
  • Schlange bestimmen

    Schlange bestimmen: Hallo! Vor 2 Wochen im Herault in Südfrankreich. ( Alpine Vegetation auf 700 m) habe ich mehrere Schlangen gesehen. 2 habe ich als Ringelnatter...
  • Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

    Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Ähnliche Themen
  • Schlange gestresst?

    Schlange gestresst?: Hallo! :) Ich habe seit knapp einem Jahr eine Kornnatter, sie sollte jetzt 6/7 Jahre alt sein. Bisher gab es keine Probleme, allerdings habe ich...
  • Um welche Schlange handelt es sich?

    Um welche Schlange handelt es sich?: Habe die in Südtirol (Italien) gesehen
  • Kornnatter: Terrarium ist zu kalt

    Kornnatter: Terrarium ist zu kalt: Guten Tag, Ich habe mir gestern ein Terrarium mit all dem Zubehör gekauft und hatte vor, nachdem ich es 2-3 Tage teste, also ob die Temperatur und...
  • Schlange bestimmen

    Schlange bestimmen: Hallo! Vor 2 Wochen im Herault in Südfrankreich. ( Alpine Vegetation auf 700 m) habe ich mehrere Schlangen gesehen. 2 habe ich als Ringelnatter...
  • Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

    Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...