Ohrräude - was jetzt?

Diskutiere Ohrräude - was jetzt? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, gerade eben ist mir aufgefallen, dass meine Riesen-Häsin eines ihrer Ohren abknickt, also habe ich es mir genauer angesehen und musste...
  • Ohrräude - was jetzt? Beitrag #1
licia_of_spades

licia_of_spades

Hey,
gerade eben ist mir aufgefallen, dass meine Riesen-Häsin eines ihrer Ohren abknickt, also habe ich es mir genauer angesehen und musste feststellen, dass das gesamte Ohr innen schorfig, aufgekratzt und blutig ist :shock: Vorgestern war das Ohr total in Ordnung. Ich denke, dass es sich um Milben handelt, die Ohrräude hervorrufen, und wir werden morgen früh sofort in die Tierklinik fahren. Hoffentlich hat sich das ganze nicht schon weiter ausgebreitet, es sieht auf jeden Fall furchtbar aus :/
Aber jetzt habe ich ein riesiges Problem: Meine 7 Kaninchen leben in einem riesigen Außengehege, was keinen befestigten Boden hat. Falls es wirklich Milben sind, sind die ja sehr ansteckend - wie schaffe ich es, die Viecher auszurotten? Normalerweise würde ich das Gehege komplett sauber machen und alles waschen bzw. wegschmeißen, aber das geht nicht... die anderen Kaninchen zeigen bisher keine Anzeichen von Krankheit. Aber trennen kann ich sie auch nicht.
Hatte vielleicht jemand mal ein ähnliches Problem und kann mir Tipps geben? Bin gerade echt verzweifelt :/

Thema:

Ohrräude - was jetzt?

Ohrräude - was jetzt? - Ähnliche Themen

Unverschämtes Verhalten beim Tierarzt!: Vorab, ich habe eine Katze und 2 Kaninchen. Mit dem Tierarzt wo ich bin, war ich bisher sehr zufrieden. Bis heute. Er sollte meinem Kaninchen die...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
Etwas Kahler an den Ohren, blutige Stellen?: Gestern abend ist mir aufgefallen, dass Houdini (ein Streuner, kann ihn nicht anfassen bzw. ihm zu nah kommen) an beiden Ohren etwas kahler...

Neueste Beiträge

Oben