N
natalieba
- Reaktionen
- 0
Liebe Leute!
>Heute früh sind mir meine lieben Vögel entflogen!!! Ich kann's bis jetzt nicht fassen, wie das passieren konnte. Seit fünf Jahren habe ich die Beiden in einer großen Voliere zusammen. An warmen Tagen im Sommer stelle ich die Beiden in einem Käfig raus. Das mache ich, wie gesagt, seit 5 Jahren! und heute haben die Beiden ( oder einer von den) es geschafft, den Käfig von oben aufzumachen!!!! Um den Käfig oben aufzumachen,
muß man ganz schön Kraft anwenden, wie haben die Beiden das geschafft, kann ich mir nicht vorstellen....ich habe sie stundenlang gesucht und gerufen in der Hoffnung, dass die noch irgendwo nicht so weit auf dem Baum sitzen. Muß sagen, dass der Alexander-Sittichgern und viel fliegt, aber der Jako ( so heißt der Graue) ist nicht so gern geflogen. Im Haus flog er von de Voliere bis zum Kletterbaum, dann saß er dort stundenlang und plapperte von sich hin oder pfeiffte. Damit er Bewegung hatte, mußte ich ihn wieder zum Käfig tragen, dann flog er wieder zum geliebten Kletterbaum. Deshalb kann ich mir gar ncht vorstellen, dass er so schnell irgendwo weit wegfliegen konnte. Auf alle Fälle war meine Suche erfolglos. Ich habe stundenlang geheult und meinen kleinen Sohn( er wird morgen 2 jahre) ganz schön erschreckt. Bin dazu noch im 5 Monat schwanger....Wir wohnen auf dem Dorf bei Dresden, habe heute schon Nachbarn, Polizei und Feuerwehr informiert. Morgen melde ich mich noch bei Tierheimen und Tierärzten. Was kann ich noch machen!? Habe mich jezt hier registriert und schon verschiedene Beiträge mit Empfehlungen gelesen....bin aber total pessimistisch eingestellt... Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich morgen früh das fröhliche Zwitschern von beiden nicht mehr höre ...Was kann ich noch machen, um die beiden zu finden?! Bin für jeden Tip sehr dankbar!!!
>Heute früh sind mir meine lieben Vögel entflogen!!! Ich kann's bis jetzt nicht fassen, wie das passieren konnte. Seit fünf Jahren habe ich die Beiden in einer großen Voliere zusammen. An warmen Tagen im Sommer stelle ich die Beiden in einem Käfig raus. Das mache ich, wie gesagt, seit 5 Jahren! und heute haben die Beiden ( oder einer von den) es geschafft, den Käfig von oben aufzumachen!!!! Um den Käfig oben aufzumachen,