GRAUPAPAGEI und ALEXANDER-SITTICH entflogen!

Diskutiere GRAUPAPAGEI und ALEXANDER-SITTICH entflogen! im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Liebe Leute! >Heute früh sind mir meine lieben Vögel entflogen!!! Ich kann's bis jetzt nicht fassen, wie das passieren konnte. Seit fünf Jahren...
N

natalieba

Registriert seit
07.06.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Liebe Leute!

>Heute früh sind mir meine lieben Vögel entflogen!!! Ich kann's bis jetzt nicht fassen, wie das passieren konnte. Seit fünf Jahren habe ich die Beiden in einer großen Voliere zusammen. An warmen Tagen im Sommer stelle ich die Beiden in einem Käfig raus. Das mache ich, wie gesagt, seit 5 Jahren! und heute haben die Beiden ( oder einer von den) es geschafft, den Käfig von oben aufzumachen!!!! Um den Käfig oben aufzumachen,
muß man ganz schön Kraft anwenden, wie haben die Beiden das geschafft, kann ich mir nicht vorstellen....ich habe sie stundenlang gesucht und gerufen in der Hoffnung, dass die noch irgendwo nicht so weit auf dem Baum sitzen. Muß sagen, dass der Alexander-Sittichgern und viel fliegt, aber der Jako ( so heißt der Graue) ist nicht so gern geflogen. Im Haus flog er von de Voliere bis zum Kletterbaum, dann saß er dort stundenlang und plapperte von sich hin oder pfeiffte. Damit er Bewegung hatte, mußte ich ihn wieder zum Käfig tragen, dann flog er wieder zum geliebten Kletterbaum. Deshalb kann ich mir gar ncht vorstellen, dass er so schnell irgendwo weit wegfliegen konnte. Auf alle Fälle war meine Suche erfolglos. Ich habe stundenlang geheult und meinen kleinen Sohn( er wird morgen 2 jahre) ganz schön erschreckt. Bin dazu noch im 5 Monat schwanger....Wir wohnen auf dem Dorf bei Dresden, habe heute schon Nachbarn, Polizei und Feuerwehr informiert. Morgen melde ich mich noch bei Tierheimen und Tierärzten. Was kann ich noch machen!? Habe mich jezt hier registriert und schon verschiedene Beiträge mit Empfehlungen gelesen....bin aber total pessimistisch eingestellt... Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich morgen früh das fröhliche Zwitschern von beiden nicht mehr höre ...Was kann ich noch machen, um die beiden zu finden?! Bin für jeden Tip sehr dankbar!!!
 
08.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.
Mariama

Mariama

Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo,

bitte sie nicht so pessimistisch eingestellt, ich sehe gute Chancen, dass die Beiden zurückkommen werden. ;)

Da sie schon einige Zeit im Garten verbracht haben, kennen sie die Umgebung und wissen, wo sie ihr Futter finden. Den Käfig hast du sicherlich offen gelassen und besondere Leckerlies gut sichtbar angebracht?

Neben den von dir schon getroffenen Maßnahmen könntest du beim örtlichen Radiosender fragen, ob sie eine Vermisstenmeldung durchgeben würden.

Ich wünsche euch ganz viel Glück!
 
N

natalieba

Registriert seit
07.06.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Aufmunterung! Ja, den Käfig mit Leckerlies habe ich natürlich offen gelassen und beim Aufwachen gleich aus dem Fenster rausgeschaut in der Hoffnung, dass wenigstens einer wieder da ist....aber....keine Spur. Beim Radiosender habe ich auch schon nachgefragt, die machen so was nicht, leider. Gebe noch Eine Anzeige in die Lokalzeitung auf. Will nur hoffen, dass den Beiden nichts passiert ist...bei uns in der Gegend halten Leute ganze Menge Katzen und es gibt auch ganz viele Marder. naja, kann nur auf das Beste hoffen. Leben Dank für die Antwort!!!
 
I

icehockeybea

Registriert seit
01.07.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
sind die Beiden wieder da? Wo liegt Bannewitz? Ich weiß von einem Grauen der heute (30.6) in Berlin zugeflogen ist- melde dich wenn du weitere Informationen haben willst. Edit: E-Mail Adressen nur per Pn.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Off-Topic
Bannewitz liegt bei Dresden ;)
 
Thema:

GRAUPAPAGEI und ALEXANDER-SITTICH entflogen!

GRAUPAPAGEI und ALEXANDER-SITTICH entflogen! - Ähnliche Themen

  • Graupapagei Käfiggröße

    Graupapagei Käfiggröße: Hällochen, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir zwei Graupapageie zu besorgen. Allerdings habe ich Sorge, dass ich zu wenig Platz...
  • Graupapagei schreckliches Ereignis

    Graupapagei schreckliches Ereignis: Hallo zusammen, schön dass es dieses Portal gibt und wir uns an Euch wenden dürfen. Ich habe eine Frage, die ganze Geschichte erzähle Euch erst...
  • Graupapagei

    Graupapagei: Hallo Mein Rudi 9 Monate alt haben wir seid Dezember.Er hat uns schon aus der Hand gefressen und war ein bisschen Zutraulich.Seit einigen Tagen...
  • Nervtötendes Gekrächze von Graupapagei

    Nervtötendes Gekrächze von Graupapagei: Meine Nachbarn über mir habe seit fast zwei Jahren einen Graupapagei, der von morgens um sechs bis abends spät nervtötend krächzt muss ich das...
  • umgang mit graupapagei

    umgang mit graupapagei: hallöchen meine mutter hat einen graupapagei, für den sie allerdings leider sehr wenig zeit hat. ich würde mich gerne mehr mit dem tier...
  • Ähnliche Themen
  • Graupapagei Käfiggröße

    Graupapagei Käfiggröße: Hällochen, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir zwei Graupapageie zu besorgen. Allerdings habe ich Sorge, dass ich zu wenig Platz...
  • Graupapagei schreckliches Ereignis

    Graupapagei schreckliches Ereignis: Hallo zusammen, schön dass es dieses Portal gibt und wir uns an Euch wenden dürfen. Ich habe eine Frage, die ganze Geschichte erzähle Euch erst...
  • Graupapagei

    Graupapagei: Hallo Mein Rudi 9 Monate alt haben wir seid Dezember.Er hat uns schon aus der Hand gefressen und war ein bisschen Zutraulich.Seit einigen Tagen...
  • Nervtötendes Gekrächze von Graupapagei

    Nervtötendes Gekrächze von Graupapagei: Meine Nachbarn über mir habe seit fast zwei Jahren einen Graupapagei, der von morgens um sechs bis abends spät nervtötend krächzt muss ich das...
  • umgang mit graupapagei

    umgang mit graupapagei: hallöchen meine mutter hat einen graupapagei, für den sie allerdings leider sehr wenig zeit hat. ich würde mich gerne mehr mit dem tier...