überdüngung

Diskutiere überdüngung im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi mich interesiert seit längerem schon was eigentlich passiert wenn man firstim aq den bodengrund überdüngt wachsen dann die pflanzen...
A

AquaJan

Registriert seit
01.11.2006
Beiträge
131
Reaktionen
0
hi

mich interesiert seit längerem schon was eigentlich passiert wenn man
im aq den bodengrund überdüngt

wachsen dann die pflanzen schneller oder langsammer?
entsteht ein algenproblem?
was is mit den wasserwerten?
.........


wenn jemand bescheid weis bitte posten, ich ja nich dumm sterben ;)

mfg aquajan
 
10.02.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: überdüngung . Dort wird jeder fündig!
A

alexa22

Registriert seit
17.01.2007
Beiträge
128
Reaktionen
0
Hallo

Das hört sich ja an wie ein Experiment;) ,würde es aber lieber nicht testen,steht ja nicht umsonst auf der Verpackung.Vieleicht wachsen die schon schneller aber ob das so gut für den Besatz im Becken ist?
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
Hallo!

Ich würde mit Algenproblemen und kränkelnem Besatz rechnen, vorallem Wirbellose könnte es neg. beeinflussen (zB. überdümgung mit Eisen).
Die unverbrauchten Nährstoffe verschlechtern die Wasserqualität,was sich wiederum auf die Fische auswirken kann.

LG
fischfan
 
A

alexa22

Registriert seit
17.01.2007
Beiträge
128
Reaktionen
0
Hallo

Also besser nicht Testen8) lg alexa
 
Thema:

überdüngung