Kaninchen der Nachbarin

Diskutiere Kaninchen der Nachbarin im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Vorab: Ich wusste nicht ob ich das einfach in einem passenden Thread schreiben kann und habe deshalb ein neues Thema eröffnet. Sagt es mir wenn es...
Leiilae

Leiilae

Registriert seit
09.09.2010
Beiträge
230
Reaktionen
0
Vorab: Ich wusste nicht ob ich das einfach in einem passenden Thread schreiben kann und habe deshalb ein neues Thema eröffnet. Sagt es mir wenn es unnötig war und ich werde mir einen vorhandenen Thread suchen :'D

Nun zum eigentlichen Thema:

Die Nachbarin von meinem Freund hat sich ein kleines Kaninchen gekauft (Nachbarin, ca. 22 Jahre alt).
Habe sie nun einfach mal angeschrieben, nachdem mein Freund mir ein Foto von dem Ninchen gezeigt hat, weil ihr
Kafig nicht gerade groß aussah.
Habe gefragt wie groß der ist und ob der Kleine alleine ist.
Siehe da, er ist alleine und der Käfig ist 100cm x 50cm ! :eusa_doh:

Nun weiß ich ehrlich nicht was ich machen soll.
Natürlich muss ich ihr schreiben, dass es viel zu klein ist und das der Kleine unbedingt noch einen Freund braucht, aber wie?
Kenne das Mädel gar nicht und mein Freund will mir nicht helfen (bin ihm wohl zuu tierlieb, ignorant! -.-)

Soll ich ihr einfach eine Seite schicken (z.B. diebrain) und sagen, dass sie sich das ja mal durchlesen kann oder soll ich ihr das alles selber schreiben?
Wahrscheinlich bekommt der Kleine auch Trockenfutter, man, man.
 
08.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen der Nachbarin . Dort wird jeder fündig!
K

Kuchen

Registriert seit
08.06.2012
Beiträge
394
Reaktionen
0
hallo bin neu hier:D
sag ihr einfach die wahrheit sagste ihr du möchtest ja nicht unhöflich sein aber wäre es net schöner noch ein kleinen zwerg zu holen weil einzelhaltung macht krank .das wird sie den schon vertsheen vllt wusste sie es net;)

trocken futter is nix schlimmes wen es nur getrocknetets obst ist:D
 
Leiilae

Leiilae

Registriert seit
09.09.2010
Beiträge
230
Reaktionen
0
hallo bin neu hier:D
sag ihr einfach die wahrheit sagste ihr du möchtest ja nicht unhöflich sein aber wäre es net schöner noch ein kleinen zwerg zu holen weil einzelhaltung macht krank .das wird sie den schon vertsheen vllt wusste sie es net;)

trocken futter is nix schlimmes wen es nur getrocknetets obst ist:D
Hey, willkommen :D

Mit Trockenfutter meinte ich Körner und so, das aus der Tierhandlung halt und das soll man doch eigl. nicht geben habe ich gelesen ^^
 
rabb

rabb

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
hmh so situationen kenn ich.
Ich versuchs meistens über die schiene, dass ich früher auch so war und mir die seite voll geholfen hat. Ob sie sie sich nicht mal angucken mag. So in der Richtung. Und wenn das mit der Haltung vorher nicht stimmt, find ich das auch nicht schlimm. Hauptsache sie denkt nicht, dass du klugscheißen willst und halt vorher auch Fehler gemacht hast...

Du solltest unbedingt was schreiben. Und die seite zu schicken find ich jetz auch immer seröser, als wenn du selbst was schreibst. Ich würde mich aber nicht zu sehr aufdrängen, das ist wohl eher kontraproduktiv.

Ich wünsche schonmal viel Erfolg und berichte bitte, wie es ausgeht :)
 
lausa

lausa

Registriert seit
30.08.2010
Beiträge
753
Reaktionen
0
Hi,
ich würde einfach mal versuchen mit ihr zu reden, und wenn dass nichts hilft und sie es ignoriert würde ich ihr die Website schicken, denn ich denke die wird sie sich allein wegen der neugier mal durchlesen. Villeicht kommt sie ja dann zum Nachdenken. Außerdem denke ich währe es gut wenn du ihr dieses Forum entfehlst.
LG
 
K

Kuchen

Registriert seit
08.06.2012
Beiträge
394
Reaktionen
0
ja ich bin genau so wen ich sowas sehe oder bei ebay sehe wo meerlis mit 4wochen abgegben werden bekommen ich son hals :evil:
da schreib ich den auch gleich immer hin oder meine freunde wen mit den tieren irgentwas ist wissen die schon ah ich kann helfen .das ist mir sehr wichtig :D
achso das trocken futter ja da hast du recht red unbedingt mit ihr sowas hat im kaninchen magen nix zu suchen;)
 
JuliaDelicious

JuliaDelicious

Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
104
Reaktionen
0
Ich würde ihr die Website mal schicken. Also ich finde die Seite klasse :)
Und ich finde trockenfutter auch greißlig. Meine hatten es am anfang bekommen ich gebe es zu aber dan wurde ich aufmerksam gemacht und nun bekommen sie jeden Tag frischfutter und lieben es :D
Und du darfst nicht böse klingen sondern es nett formulieren!! :p

LG Julia
 
M

Mechanikarin

Registriert seit
07.01.2012
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hm, klingt zwar umständlich, aber vielleicht kannst Du ja auch ein Buch besorgen (kosten ja nicht alle 15 Euro, gibt auch günstigere) in dem natürlich drin steht, das Einzelhaltung Tierquälerei ist etc und sagst dann, das wäre ein altes Buch von Dir und Du dachtest, da sie ja jetzt n Kaninchen hat, könnte sie das vielleicht gebrauchen... Ist vielleicht nicht so direkt als wenn man was ausdruckt, ein Buch schenkt sich ja leichter und höflicher als gedruckte Zettel... nur ob das was nützt ist die Frage, in dem jugendlichen Alter gibt es viele, denen das mit der artgerechten Haltung egal ist, Hauptsache sie haben ein "Vorzeige-"Kaninchen... Aber ich hoffe natürlich das Beste, viel Erfolg! LG Karin
 
Leiilae

Leiilae

Registriert seit
09.09.2010
Beiträge
230
Reaktionen
0
So, ich habe ihr nun geschrieben (klingt auch ganz nett hoffe ich ^^)
Fragt mich nicht wieso, aber immer wenn ich Leuten was schreibe und die "verbesser" bin ich aufgeregt, zitter und habe total kalte Finger, weil ich auf eine dumme, gemeine Antwort warte :silence:

Das habe ich geschrieben:
Ist das euer erstes Ninchen? :)

Ich möchte nämlich nicht unhöflich oder "klugscheißerich" wirken, weil man am Anfang ja noch nicht so viel weiß (war bei meinem ersten Tier auch so :D ), aber eigl. braucht ein Kaninchen eine Fläche von 2 m² ^^
und natürlich braucht es einen Freund, weil Kaninchen ja eigl. in Gruppe leben (und dann natürlich einen größeren Käfig) :)

Habe auch noch 'ne gute Internetseite wo Infos stehen :)
http://www.diebrain.de/k-index.html


und wenn du dich jetzt wunderst warum ich dich einfach so anschreibe obwohl wir uns nicht kennen verstehe ich ;) , aber ich mag halt Tiere und möchte immer gerne helfen ^^
Dann warten wir mal auf ihre Antwort :D *aufgeregt bin*
 
JuliaDelicious

JuliaDelicious

Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
104
Reaktionen
0
Das klingt echt toll und nett :D
Ich hoffe du bekommst eine gute antwort zurück.
Super wie du dich für Tiere einsetzt, das finde ich klasse :)

LG
 
lausa

lausa

Registriert seit
30.08.2010
Beiträge
753
Reaktionen
0
Ja, dass hört sich doch ganz nett an. Hoffen wir mal dass so einem bzw. villeicht zwei Kaninchen bald geholfen ist. LG
 
Leiilae

Leiilae

Registriert seit
09.09.2010
Beiträge
230
Reaktionen
0
Ich habe eine (nette, puh!) Antwort bekommen:

Süß von dir
:)
Wir haben noch so ein Außengehege dafür damit es Auslauf hat! Und da es ja noch ein "Baby" ist, wollen wir dass es allein ist aber mit der zeit bekommt es auch einen Freund
Unsere Nachbarn haben auch welche und sie können ja mal zusammen spielen
Aber wir haben auch Bücher darüber damit meine kleine Schwester weiß was es alles braucht und alles
Was sagt ihr?
Außengehege klingt doch schon mal besser als nur 0,5 m² oder (wenn der denn groß genug ist)?
Das mit dem Baby finde ich, sorry, schwachsinnig und das mit dem spielen klingt auch nicht gerade so gut, oder?
(btw. ich hatte noch nie Kaninchen und weiß darum auch nicht ob Kaninchen einfach mal so zusammen "spielen" können.)


Ach und danke für eure ganzen Kommentare :)
 
lausa

lausa

Registriert seit
30.08.2010
Beiträge
753
Reaktionen
0
Schreib ihr doch nochmal, das du gehört hast, das gerade Babykaninchen Gesellschaft brauchen.
 
Leiilae

Leiilae

Registriert seit
09.09.2010
Beiträge
230
Reaktionen
0
Ich habe sie nun gefragt wann sie denn an ein zweites gedacht hat und das es eigl. sehr wichtig ist, dass Kaninchen, auch wenn sie noch 'babys' sind, zusammen leben.
Hoffe, das wird was :?
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ich drücke dir die daumen. Frag sie mal, wenn du dich traust, wie groß das Gehege ist. Denn in Außenhaltung brauchen sie 3m² pro Tier. ;)
 
lausa

lausa

Registriert seit
30.08.2010
Beiträge
753
Reaktionen
0
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! Es währe zwar schön zu wissen wie groß das Gehege ist, aber ich glaube dass Leiilae dann schnell als Besserwisserin abgestempelt wird. Villeicht kannst du es sie ja in 1-2 Wochen fragen, dann kommt nicht alles auf einmal;). LG
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Okay, dass stimmt auch wieder. Ich drücke dir auch die Daumen! :)
 
Thema:

Kaninchen der Nachbarin

Kaninchen der Nachbarin - Ähnliche Themen

  • Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen

    Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine 2,5 Jahre alte häsin decken lassen. *Edit* Danke im Voraus ( das hölländische Zwergkaninchen ist das...
  • Kaninchen- wie ausgestorben?

    Kaninchen- wie ausgestorben?: Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kaninchenpärchen. Eigentlich war geplant, dass ich meinem Böckchen einen Partner hole, aber der ist...
  • Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften

    Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften: Ich habe ein Kaninchen (6) aus schlechter Haltung übernommen. Leider ist es unkastriert und hat etliche Baustellen. Nun ist es aber so, dass ich...
  • Nachbarin meiner Freundin hält Kaninchen nicht artgerecht!!!!!!!

    Nachbarin meiner Freundin hält Kaninchen nicht artgerecht!!!!!!!: HELP!! Was soll ich bloß tun? Jaqueline, die Nachbarin meiner Freundin hält zwei Zwergkaninchen in einem stall auf Eisen und Metall! Er ist ca...
  • Kaninchen der Nachbarin im Käfig auf der Terrasse...

    Kaninchen der Nachbarin im Käfig auf der Terrasse...: Hallo, :D ich habe selbst nur vier Wellensittiche und kenne mich daher mit Kaninchen nicht so gut aus, aber meine Nachbarin hat ihr Kaninchen und...
  • Kaninchen der Nachbarin im Käfig auf der Terrasse... - Ähnliche Themen

  • Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen

    Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine 2,5 Jahre alte häsin decken lassen. *Edit* Danke im Voraus ( das hölländische Zwergkaninchen ist das...
  • Kaninchen- wie ausgestorben?

    Kaninchen- wie ausgestorben?: Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kaninchenpärchen. Eigentlich war geplant, dass ich meinem Böckchen einen Partner hole, aber der ist...
  • Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften

    Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften: Ich habe ein Kaninchen (6) aus schlechter Haltung übernommen. Leider ist es unkastriert und hat etliche Baustellen. Nun ist es aber so, dass ich...
  • Nachbarin meiner Freundin hält Kaninchen nicht artgerecht!!!!!!!

    Nachbarin meiner Freundin hält Kaninchen nicht artgerecht!!!!!!!: HELP!! Was soll ich bloß tun? Jaqueline, die Nachbarin meiner Freundin hält zwei Zwergkaninchen in einem stall auf Eisen und Metall! Er ist ca...
  • Kaninchen der Nachbarin im Käfig auf der Terrasse...

    Kaninchen der Nachbarin im Käfig auf der Terrasse...: Hallo, :D ich habe selbst nur vier Wellensittiche und kenne mich daher mit Kaninchen nicht so gut aus, aber meine Nachbarin hat ihr Kaninchen und...