Welches Futter ist das beste??

Diskutiere Welches Futter ist das beste?? im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; hallo! Ich würde gerne fragen,welches der 3 futter am besten für Frettchen ist! Nr. 1: Frettchen4You Frettchenfutter wird aus...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rennielove

Rennielove

Registriert seit
23.12.2011
Beiträge
82
Reaktionen
0
hallo!
Ich würde gerne fragen,welches der 3 futter am besten für Frettchen ist!
Nr. 1:
Frettchen4You Frettchenfutter wird aus Liebe zu Frettchen in bestmöglicher Qualität und natürlich ohne Verwendung von Farbstoffen, chemischen Zusätzen, Zucker oder gar Schlachtabfällen hergestellt. Es weren ausschließlich hochwertige Zutaten, die für den menschlichen Verzehr zugelassen sind bei der Herstellung dieser Trockenfutter Sorten eingesetzt.

Seit Januar 2010 hat Frettchn4You mit dem FERRETastic! den Frettchenfutter Markt in Europa revolutioniert. Das auf eigenen Forschungsarbeiten basierende neue Sptizenprodukt der Trockenfutter Palette von Frettchen4You für Frettchen hat einen Fleischanteil von 87% - der Proteingehalt von 40% wird bei diesem Futter zu 94% aus tierischen Proteinen die von Frettchen leicht verwertbar sind gedeckt.



Zutaten:
Hühnerfleisch (als Mehl), Truthahnfleisch (als Mehl), Lachs (als Mehl), Reis, Hühnerfett, ganzes frisches Huhn, Lachsöl, Hühnerleber (als Hydrolysat), Rübenschnitzel, Vitamine, Mineralien, Brocacel, Yucca Extrakt

Natürliche Anti Oxidationsmittel:
Vitamin C, Vitamin E

Fütterungsangaben:
Frettchen sollten ständig Trockenfutter zur Verfügung haben.
Bitte auch immer für ausreichend frisches Trinkwasser sorgen.
Bei Alleinfütterung dieses Futters benötigt ein Frettchen ca. 30g / Tag.
Wie alle Frettchen4You Futter wird auch dieses Produkt ausschließlich unter Verwendung hochwertiger, für den menschlichen Verzehr geeigneter, Zutaten verwendet. Unser Futter enthält weder Zucker noch künstliche Aromen oder Geschmacksverstärker.

Inhaltstoffe laut Analyse:
Rohprotein 40% (hiervon tierischer Protein Anteil 94%)
Rohfett 21% (Omega 6 (4,2%) Omega 3 Fettsäuren 1% )
Rohasche 11%
Rohfaser 01%
Feuchtigkeit 08%

Vitamin A 27.000 IE/kg
Vitamin D3 01.800 IE/kg
Vitamin E 00.310 IE/kg
Kupfer 000.20 mg/kg
Taurin 03.000 mg/kg
Vitamin C
Vitamin B
Omega-3 Fettsäuren
Kalzium
Phosphor
Natrium
Zink
Selen

Nr. 2:

wurde als Komplettfutter ausgelegt, um Ihr Frettchen mit allem Nötigen für ein gesundes und aktives Leben zu versorgen. Frisches Hühnchen und ausgesuchter Fisch geben diesem Futter einen Geschmack, der seinesgleichen sucht. Von einem Frettchenexperten entwickelt!
Es enthält selbstverständlich keine künstlichen Farb-, Geschmacks- oder Konservierungsstoffe
[h=1]Zusammensetzung[/h]

Nr. 3:
Totally Ferret Active 1.75kg
[h=2]Alleinfuttermittel für ausgewachsene Frettchen[/h]
Ausgewachsene, aktive Frettchen stellen aufgrund ihrer vielen tierartspezifischen Besonderheiten wesentlich höhere Ansprüche an die artgerechte Nährstoffversorgung als andere Fleischfresser (z. B. Katzen).
Die in TOTALLY FERRET® ACTIVE verwendeten Zutaten sind speziell auf den spezifischen Stoffwechsel von ausgewachsenen, aktiven Frettchen abgestimmt.
TOTALLY FERRET® ACTIVE ist äußerst schmackhaft und bekömmlich und eignet sich auch besonders für Show-Frettchen.




Viiielen Dank!!:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die Schrift des dritte Futters kann man übrigens anklicken,dann sieht man die Inhalte!;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die Schrift des dritte Futters kann man übrigens anklicken,dann sieht man die Inhalte!;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oh,ich wollte es eig. nur 1mal schreiben...:eusa_doh:
 
09.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Kim zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
1.949
Reaktionen
0
Hey,
ich hab sowohl Frettchen4you (Premium allerdings) als auch TotallyFerret. Ab und an die Futtersorte mischen finde ich ganz hilfreich, da die Zusammensetzung einzelner Sorten manchmal verändert wird und es Tiere gibt, die dann plötzlich verweigern. Wenn sie den Wechsel aber von Zeit zu Zeit gewöhnt sind, ist es meist unproblematischer.

Von den "Spezialsorten" halte ich nicht ganz soviel. Ein gutes Welpenfutter ist sicherlich wichtig, aber viele andere Verbesserungen haben sicherlich auch meist einen hohen Anteil an Umsatzsteigerung inne. Ob man das wirklich brauch ist aber fraglich. Trockenfutter bildet ja sowieso nur die Grundlage und eine gesunde Ernährung ergibt sich vorallem durch die Gabe von Fleisch und Futtertieren und genereller Abwechslung.

Liebe Grüße
 
M

MichelleCiz

Registriert seit
13.06.2012
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe schon seit 4Jahren zwei Frettchen und sie fressen Katzenfutter,Hühnerherze,Eigelb usw.. :angel: Am besten finde ich Hühnerherze das schmeckt den Frettchen richtig gut :) Eigelb ist auch sehr gesund aber man sollte ihnen nicht zuviel Eigelb geben vielleicht 2-3 mal die Woche da es sonst zu Magenbeschwerden führen könnte (denke ich) aber aufjedenfalls nicht zuviel Eigelb geben! Was ich noch so weiß fressen sie gerne Fische da sie in der Natur Fische fangen ;)

Liebe Grüße!
 
Meggie2011

Meggie2011

Registriert seit
24.09.2012
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hey
wir füttern Frettchen for you, das ganz normale, den vorgänger von ferretastic
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welches Futter ist das beste??

Welches Futter ist das beste?? - Ähnliche Themen

  • Können Frettchen Katzendosenfutter essen??

    Können Frettchen Katzendosenfutter essen??: Hallo, Ich möchte mir diesen Monat 2 Frettchen anschaffen und ich habe mich schon überall informiert!!!!!! Aber ich möchte wissen ob Frettchen...
  • Neues Frettchen sehr dünn, was füttern?

    Neues Frettchen sehr dünn, was füttern?: Hallo, Ich hab heute einen einzelnen, kastrierten Rüden bekommen, der aus schlechten Haltungsumständen stammt. Er wird auch noch Gesellschaft...
  • Futtermittelunverträglichkeit

    Futtermittelunverträglichkeit: Hallo liebe Community, dies ist mein erster Eintrag bei Euch, ich hoffte, er wäre aus fröhlicherem Anlass. Anfang Oktober haben meine Freundin...
  • wie oft und wie viel füttern ?

    wie oft und wie viel füttern ?: wie viel mal am tag brauchen fretts eigentlich rohfleisch oder nassfutter ? und in welchen mengen ? LG I<3pets
  • Frettchen mögen gutes Futter nicht

    Frettchen mögen gutes Futter nicht: Hallo, ich habe zwei kleine Rüden, etwa ein halbes Jahr alt. Die beiden Stinker haben beim Züchter immer gutes Frettchen TroFu bekommen und...
  • Frettchen mögen gutes Futter nicht - Ähnliche Themen

  • Können Frettchen Katzendosenfutter essen??

    Können Frettchen Katzendosenfutter essen??: Hallo, Ich möchte mir diesen Monat 2 Frettchen anschaffen und ich habe mich schon überall informiert!!!!!! Aber ich möchte wissen ob Frettchen...
  • Neues Frettchen sehr dünn, was füttern?

    Neues Frettchen sehr dünn, was füttern?: Hallo, Ich hab heute einen einzelnen, kastrierten Rüden bekommen, der aus schlechten Haltungsumständen stammt. Er wird auch noch Gesellschaft...
  • Futtermittelunverträglichkeit

    Futtermittelunverträglichkeit: Hallo liebe Community, dies ist mein erster Eintrag bei Euch, ich hoffte, er wäre aus fröhlicherem Anlass. Anfang Oktober haben meine Freundin...
  • wie oft und wie viel füttern ?

    wie oft und wie viel füttern ?: wie viel mal am tag brauchen fretts eigentlich rohfleisch oder nassfutter ? und in welchen mengen ? LG I<3pets
  • Frettchen mögen gutes Futter nicht

    Frettchen mögen gutes Futter nicht: Hallo, ich habe zwei kleine Rüden, etwa ein halbes Jahr alt. Die beiden Stinker haben beim Züchter immer gutes Frettchen TroFu bekommen und...