2 ausgewachsenen männliche Landschildkröten bekommen............

Diskutiere 2 ausgewachsenen männliche Landschildkröten bekommen............ im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; .................eine relativ kleingewachsene Schildkrötendame ins Gehege!!! Hallo zusammen... ich habe 2 10jährige Schildkröten...
B

Babs 46

Registriert seit
27.05.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
.................eine relativ kleingewachsene Schildkrötendame ins Gehege!!!


Hallo zusammen...


ich habe 2 10jährige Schildkröten (Breitband.-und Landschildkröte). Nun hab ich
von einer Bekannten eine kleine (ist ungefähr halb so groß wie meine 2) Schildkrötendame bekommen ;). Sie wohnt seid 2 Tagen bei uns, so wie`s aussieht vertragen die 3 sich!

Mich würde nun nur interessieren, muß irgendwas beachtet werden:eusa_think:?


Herzlichen Dank schon mal im vorraus für Anregungen und Info`s :014:

Viele Grüße
Babs
 
09.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 2 ausgewachsenen männliche Landschildkröten bekommen............ . Dort wird jeder fündig!
J

Jonny

Registriert seit
05.10.2010
Beiträge
116
Reaktionen
0
Hallo.
2 verschieden Arten, bzw. Rassen soll man sowieso nicht zusammen halten.

Und 2 Männer und 1 Weibchen kann nicht gut gehen. Das Geschlechterverhältniss sollte im Idealfall 3 Weibchen auf 1 Männchen sein.

Deine Dame wird in der Paarungszeit nicht mehr mit den aufdringlichen Männern fertig. Das kann bis zur Futterverweigerung gehen. Auch heftige Bisswunden können entstehen. Du müsst sie genau beobachten.
Falls die Dame nicht mehr zur Ruhe kommt, müsst du sie unbedingt trennen.

Anscheinend legst du auch keinen Wert auf gleiche Arten.
Was ist denn dein neues Weibchen für eine? Bist du dir überhaupt sicher, daß es sich um ein Weibchen handelt, wenn sie noch so klein ist?
Bei den griechen z.b. gibt es auch 2 Unterarten.
Und was ist eine Landschildkröte? Dein Breitbandmann ist auch eine Landschildkröte! Schau am besten in den Papieren nach. Da sollte die genaue Art drin stehen.

Falls es zu einer Eiablage kommt, darfst du die Eier nicht ausbrüten, weil sich die 2 unterschiedlichen Arten auch verpaaren können.

Normalerweise werden Neuzugänge unter Quarantäne gestellt um gefährliche Krankheiten wie den unheilbaren Herpes nicht einzuschleppen. Blutuntersuchung beim Tierarzt auf Herpes wäre auch sinnvoll.
 
B

Babs 46

Registriert seit
27.05.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
alle 3 sind Breitrandschildkröten, mein Fehler!!

Vielen Dank für die INFO
 
Thema:

2 ausgewachsenen männliche Landschildkröten bekommen............

2 ausgewachsenen männliche Landschildkröten bekommen............ - Ähnliche Themen

  • Liebestolle männliche Landschildkröte

    Liebestolle männliche Landschildkröte: Hallo, ich habe noch nie in einem Forum um Rat gefragt und stelle mich bestimmt dumm an. Ich habe 3 griechische Landschildkröten, eine ,das...
  • Suche Männliche Schildkröte zwecks Vermehrung

    Suche Männliche Schildkröte zwecks Vermehrung: Ich habe zwei weibliche Schildkröten(ca. 6 Jahre) und diese würde gerne Nachwuchs bekommen. Der Edle Spender würde auch einen Anteil an Erfolg...
  • Griechische Landschildkröte frisst nicht mehr

    Griechische Landschildkröte frisst nicht mehr: Hallo liebe Schildkröten halter, Ich habe eine Frage an euch. Meine Griechische Landschildkröte ( knapp 8) isst seit mehreren Tagen fast nichts...
  • Frage zur Haltung Griechischer Landschildkröten

    Frage zur Haltung Griechischer Landschildkröten: Guten Tag, Mein Name ist Benedikt und ich hätte eine frage zur haltung Griechischer Landschildkröten. Ich habe mehrmals gelesen das diese ein...
  • Halten von Landschildkröten

    Halten von Landschildkröten: Hey! ^^ Ich (Linus) bin neu hier und habe eine grundlegende Frage zur Haltung von 2 griechischen Landschildkröten. Ich habe ein Weibchen...
  • Ähnliche Themen
  • Liebestolle männliche Landschildkröte

    Liebestolle männliche Landschildkröte: Hallo, ich habe noch nie in einem Forum um Rat gefragt und stelle mich bestimmt dumm an. Ich habe 3 griechische Landschildkröten, eine ,das...
  • Suche Männliche Schildkröte zwecks Vermehrung

    Suche Männliche Schildkröte zwecks Vermehrung: Ich habe zwei weibliche Schildkröten(ca. 6 Jahre) und diese würde gerne Nachwuchs bekommen. Der Edle Spender würde auch einen Anteil an Erfolg...
  • Griechische Landschildkröte frisst nicht mehr

    Griechische Landschildkröte frisst nicht mehr: Hallo liebe Schildkröten halter, Ich habe eine Frage an euch. Meine Griechische Landschildkröte ( knapp 8) isst seit mehreren Tagen fast nichts...
  • Frage zur Haltung Griechischer Landschildkröten

    Frage zur Haltung Griechischer Landschildkröten: Guten Tag, Mein Name ist Benedikt und ich hätte eine frage zur haltung Griechischer Landschildkröten. Ich habe mehrmals gelesen das diese ein...
  • Halten von Landschildkröten

    Halten von Landschildkröten: Hey! ^^ Ich (Linus) bin neu hier und habe eine grundlegende Frage zur Haltung von 2 griechischen Landschildkröten. Ich habe ein Weibchen...