Nachts ein seltsames Geräusch! Nachtaktiver Vogel?

Diskutiere Nachts ein seltsames Geräusch! Nachtaktiver Vogel? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; ich habe das schon seit ein paar Nächten beobachten können, und bin dadurch auch einmal wach geworden, dass ich Nachts ein komisches Geräusch...
C

caroliine

Reaktionen
0
ich habe das schon seit ein paar Nächten beobachten können, und bin dadurch auch einmal wach geworden, dass ich Nachts ein komisches Geräusch höre, ich dachte
immer es sei ein Vogel aber die sind doch nicht nachtaktiv. Es ähnelt einem Hilferuf immer regelmäßig ein pieps Geräusch.
Ich habe es gerade eben aufgenommen, denn es ist schwierig zu beschreiben, ein Fuchs höhrt soch etwas anders an, ich habe mir da im Internet schon einige Tierstimmen angehört. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Danke schonmal im voraus! =)

Tipp: Den Ton etwas lauter drehen, denn der Aufnahme-Ton ist doch etwas leise, sodass man so kaum was hört.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

10.06.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
C

CoriCobra

Reaktionen
0
Bin auch auf der Suche nach diesem komischen Geräusch!

Ich habe mir dein Geräusch abgehört, könnte auch bei mir zu Hause aufgenommen worden sein! Bist du schon schlauer, was für ein Tier das Geräusch verursacht? Ich habe hier manchmal das Gefühl, dass es 2-3 Tiere sind.

Gruß!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab´s! Das sind Bettelrufe einer jungen Waldohreule! http://www.youtube.com/watch?v=6hwXPVFly00 :D

C

caroliine

Reaktionen
0
Ach vielen dank, ich habe es nämlich noch nicht herausgefunden aber die Geräusche haben zwei Tage nach der Aufnahme aufgehört und ich höre sie nicht mehr seitdem, vielleicht kommen sie nachts wenn ich dann schlafe und ich sie nicht mitbekomme aber ich bin ja immer eher etwas länger wach und die Geräusche kamen um diese zeit wo ich auch noch wach war. =)

Urizen

Urizen

Reaktionen
0
Jungvögel.
Das sind dann wirklich Jungeulen gewesen, die jetzt vielleicht ausgeflogen sind- deshalb hörst du sie nicht mehr.

Thema:

Nachts ein seltsames Geräusch! Nachtaktiver Vogel?

Nachts ein seltsames Geräusch! Nachtaktiver Vogel? - Ähnliche Themen

• Seltsame töne bei Nacht

Seltsame töne bei Nacht: Hallo, gestern spät Abends, so gegen 23:00 Uhr, habe ich draußen einen sehr seltsamen Vogelschrei gehört. Er war grell und laut und klang wie...
  • komme Nachts nicht zum Schlafen

komme Nachts nicht zum Schlafen: jeden Abend ab Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang pfeift oder piept es alle 10 -15sec. habe alles im Garten abgesucht,kann den Übeltäter nicht...
  • welcher Vogel schreit nachts wie ein Rehkitz

welcher Vogel schreit nachts wie ein Rehkitz: Schönen guten Tag,ich wohne in einem kleien Dorf auf dem Land,kenn mich mit Tieren und Vögeln aus,seit zwei Nächten aber schreit nachts ein Vogel...
  • Welcher Piepmatz piept in der Nacht?

Welcher Piepmatz piept in der Nacht?: Hallo liebe Tierforumgemeinde, ich komme gerade von einem gemütlichen Siedler von Catan Abend zurück und als ich ankam bemerkte ich direkt diesen...
  • junge meise gefunden ..auch nachts füttern?

junge meise gefunden ..auch nachts füttern?: huhu ich brauch mal ganz dringend und schnell eure hilfe.. heute hab ich ne kleine meise im treppenhaus gefunden.. er kann noch nicht fliegen hat...
  • junge meise gefunden ..auch nachts füttern? - Ähnliche Themen

• Seltsame töne bei Nacht

Seltsame töne bei Nacht: Hallo, gestern spät Abends, so gegen 23:00 Uhr, habe ich draußen einen sehr seltsamen Vogelschrei gehört. Er war grell und laut und klang wie...
  • komme Nachts nicht zum Schlafen

komme Nachts nicht zum Schlafen: jeden Abend ab Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang pfeift oder piept es alle 10 -15sec. habe alles im Garten abgesucht,kann den Übeltäter nicht...
  • welcher Vogel schreit nachts wie ein Rehkitz

welcher Vogel schreit nachts wie ein Rehkitz: Schönen guten Tag,ich wohne in einem kleien Dorf auf dem Land,kenn mich mit Tieren und Vögeln aus,seit zwei Nächten aber schreit nachts ein Vogel...
  • Welcher Piepmatz piept in der Nacht?

Welcher Piepmatz piept in der Nacht?: Hallo liebe Tierforumgemeinde, ich komme gerade von einem gemütlichen Siedler von Catan Abend zurück und als ich ankam bemerkte ich direkt diesen...
  • junge meise gefunden ..auch nachts füttern?

junge meise gefunden ..auch nachts füttern?: huhu ich brauch mal ganz dringend und schnell eure hilfe.. heute hab ich ne kleine meise im treppenhaus gefunden.. er kann noch nicht fliegen hat...