Schweinschwanger- muss ich irgendwas beachten

Diskutiere Schweinschwanger- muss ich irgendwas beachten im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr :) da ich von euch immer so tolle Antworten bekomme, probier ich es mal mit meinem neusten "Problem" Joshi baut seit heute ein Nest...
  • Schweinschwanger- muss ich irgendwas beachten Beitrag #1
R

Rico_Joshi

Hallo ihr :)

da ich von euch immer so tolle Antworten bekomme, probier ich es mal mit meinem neusten "Problem"

Joshi baut seit heute ein Nest.
Da beide Jungs schon seit übe einem halben Jahr kastriert sind, kann sie nicht schwanger sein.
Bleibt also nur Scheinschwangerschaft.
Da ich mich noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt habe, weiß ich darüber jetzt auch nicht so viel.
Muss ich während der "Schwangerschaft" etwas beachten?
Wenn alles vorbei ist, läuft dann alles ganz normal weiter?

vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

lG

• Schweinschwanger- muss ich irgendwas beachten Beitrag #2
Huhu,

wirklich was beachten musst du während der Scheinschwangerschaft nicht. Das Einzige ist, dass du das Nest nicht zerstören darfst. Das bringt sie nur durcheinander und sie baut vielleicht ein neues. Also warte einfach ab, bis sie es wieder in Ruhe lässt, dann kannst du es auch entfernen.

Was du noch beachten solltest, ist dass sie nicht zu oft scheinschwanger sein soll. Nicht öfterals zwei bis maximal dreimal im Jahr und auch keine zu geringen Abstände zwischen den Scheinschwangerschaften.

• Schweinschwanger- muss ich irgendwas beachten Beitrag #3
Vielen Dank :)

das ist jetzt das erste Mal, sie ist jetzt auch schon fast zwei Jahre alt.
Aber ich werd mal drauf achten :)

• Schweinschwanger- muss ich irgendwas beachten Beitrag #4
Hallo,

ich habe gerade das selbe "Problem". Unsere Dasy ist auch grad Scheinschwanger. Sie ist jetz etwas mehr als 1 Jahr alt und es ist nun das zweite Mal, dass sie Scheinschwanger ist. Beim ersten Mal hatte ich mich bei TA erkundigt, was ich machen oder nicht machen soll. Der TA meinte ich soll sie einfach in Ruhe lassen. Nach einem Tag hat sie das Nest dann zerstört. Bin mal gespannt wie lang es diesmal dauert. Komischerweise war unser zweites Weibchen "Krümeline" noch nie schwanger. "Krümeline" ist eh die dominatere von den zwei. Sie versucht Dasy immer zu besteigen.

LG
Michi

• Schweinschwanger- muss ich irgendwas beachten Beitrag #5
Wenn sie nicht öfter als zwei - drei mal im jahr scheinschwanger ist, macht das auch nix. Nur öfter sollts halt nicht sein ;)

Meine beiden Damen (2,5 und 1,5 Jahre alt) waren auch noch nie scheinschwanger :)

• Schweinschwanger- muss ich irgendwas beachten Beitrag #6
Sie hat sich jetzt auch wieder beruhigt und es ist alles ok. Jetzt muss ich nur noch die Schweinerei beseitigen, die sie verursacht hat :D

Thema:

Schweinschwanger- muss ich irgendwas beachten

Schweinschwanger- muss ich irgendwas beachten - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Degu vergesellschaftung: Hi Leute! Ich hab mir vor gut 1 1/2 Jahren 4 Degus zugelegt. (Sind jetzt in etwa 2-3 Jahre) Einer ist leider vor 2 Wochen gestorben :( Ich hab...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...

Neueste Beiträge

Oben