Venezuela Amazone juckt und rupft sich

Diskutiere Venezuela Amazone juckt und rupft sich im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Test, eben wurde das nicht firstgepostet! Komisch nun geht es?! Seit gestern macht Paula das ganz doll. Schaut mal mein Video...
Sky17881

Sky17881

Registriert seit
10.06.2012
Beiträge
9
Reaktionen
0
Test, eben wurde das nicht
gepostet!

Komisch nun geht es?!

Seit gestern macht Paula das ganz doll. Schaut mal mein Video.



Danke
 
10.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Venezuela Amazone juckt und rupft sich . Dort wird jeder fündig!
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.981
Reaktionen
47
Hallo,

Gibt es denn weitere Infos zu dem Tier? Handaufzucht? Naturaufzucht? Ist ein Partner vorhanden? Milben etc. wurden schon ausgeschlossen?
Ein vogelkundiger TA wurde besucht?
Papageien können auch sehr empfindlich reagieren, wenn sich ihre gewohnte Umgebung ändert.

Gib uns einfach ein paar mehr Infos, vielleicht können wir Dir dann besser helfen :)
LG
 
Sky17881

Sky17881

Registriert seit
10.06.2012
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ja sorry, bin so aufgeregt.
Ich habe sie seit Oktober 2010 da war sie schon zwei Jahre alt. Wir sind in einem Verein, der Papageien aufnimmt, wenn Halter ihn nicht mehr halten können. Danach werden diese an uns Mitglieder vermittelt. Sie kommen dorthin wo es optimal für sie ist.
Paula kam zu unerer Coco auch VA. Zuerst verstanden sie sich nicht so gut, sie respektierten sich aber. Mittlerweile kraulen sie sich gegenseitig. Es sind noch zwei weitere männliche Venezuela Amazonen in unserer Aussenvoliere. Also keine neue Umgebung und kein Partnerverlust. Letztes Jahr wurde bei ihr Psittakose festgestellt, wurde aber erfolgreich behandelt. Der Luftsack oder die Lunge sind aber etwas in mitleidenschaft gezogen worden dadruch, sagte die TÄ. Deshalb solle sie desöfteren schwierigkeiten mit der Atmung haben. Paula kommt damit aber sehr gut klar. Nur jetzt sah ich gestern Abend mit mal wie sie sich total irre kratze und juckte und sich Federn rausreisst. :( Ich werde morgen die Tierärztin anrufen, aber dachte das ihr mir schon mal was sagen könnt.

LG
 
Sky17881

Sky17881

Registriert seit
10.06.2012
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ok, keiner weiß hier RAT! Der Tierarzt heute morgen auch nicht. Tippt auf Ungeziefer...muss nun abwarten, bis meine Fachvogelfrau aus dem Urlaub zurück is und das wird dann wieder schööööööön teuer! :(
 
Mariama

Mariama

Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Sky,

wichtig ist zunächst die fachkundige Untersuchung auf möglicherweise vorliegende gesundheitliche Ursachen, die wir hier nicht übernehmen können. So teuer ist die übrigens nicht.

Sollte trotz umfassender Befunderhebung eines Facharztes keine physische Ursache des Rupfens gefunden werden, können wir an dieser Stelle gerne gemeinsam weitere mögliche Ursachen diskutieren.
 
Sky17881

Sky17881

Registriert seit
10.06.2012
Beiträge
9
Reaktionen
0
Naja unsere Vogelärztin ist hier wirklich ein bissl sehr teuer. Das haben auch schon andere gesagt. Das letzte Mal hatte eine andere Venezuela A. irgendwas mit den Nieren und um das festzustellen musste sie ein gr. Blutbild machen, röntgen, Narkose und was da noch so zugehört und zack, waren wir bei 220,-€ !
 
S

Symbiose

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
43
Reaktionen
0
Aspergillose

Lass deinen Vogel unbedingt mal auf Aspergillose untersuchen! Meiner tat das gleiche, 2 Ärzte haben an dem armen Tier rumgemurkst bis ich mal meinte, dass die den Vogel mal röntgen sollen! (War dann bei dritter Ärztin) Und zack, der Vogel hat einen ganz extremen Befall von Aspergillus niger! Hab den dann 2mal täglich geduscht und nur noch Obst und Keimlinge zum Fressen gegeben, jetzt sieht er wieder normal aus!
 
Thema:

Venezuela Amazone juckt und rupft sich

Venezuela Amazone juckt und rupft sich - Ähnliche Themen

  • Venezuela Amazone nach Brutzeit - Wann kann ich Eier entnehmen?

    Venezuela Amazone nach Brutzeit - Wann kann ich Eier entnehmen?: Hallo erstmal, vor knapp über einem Monat hat unser Venezuela Weibchen angefangen zu brüten. Jetzt nach 30 Tagen hat sie mitbekommen, dass da...
  • Venezuela-Amazone (weiblich) schreit dauernd, wir brauchen dringend HILFE!!!!

    Venezuela-Amazone (weiblich) schreit dauernd, wir brauchen dringend HILFE!!!!: Hallo zusammen, unsere liebe Letty(sie) war immer sehr zurückhaltend und ruhig, der Käfig ist ständig mit spielsachen, Klettermöglichkeiten und...
  • suche Venezuela-Amazone + evtl. Käfig

    suche Venezuela-Amazone + evtl. Käfig: Meine männliche Venezuela-Amazone "Erwin" soll nun endlich einen Partner bekommen. Ich suche daher von Privatpersonen (bitte kein Züchter!)...
  • Granada u. Venezuela amazone

    Granada u. Venezuela amazone: Über diese beiden Arten habe ich ebenfalls viel im Internet gelesen. Doch das redet ja immer alles schon. Deswegen hoffe ich auf eure Erfahrung...
  • suche für venezuela amazone ein verhaltensbuch

    suche für venezuela amazone ein verhaltensbuch: hallo, oft verstehe ich nicht, was meine "ela" von mir verlangt, daher suche ich ein buch, indem bestimmte verhalten - erklärt werden, wieso sie...
  • Ähnliche Themen
  • Venezuela Amazone nach Brutzeit - Wann kann ich Eier entnehmen?

    Venezuela Amazone nach Brutzeit - Wann kann ich Eier entnehmen?: Hallo erstmal, vor knapp über einem Monat hat unser Venezuela Weibchen angefangen zu brüten. Jetzt nach 30 Tagen hat sie mitbekommen, dass da...
  • Venezuela-Amazone (weiblich) schreit dauernd, wir brauchen dringend HILFE!!!!

    Venezuela-Amazone (weiblich) schreit dauernd, wir brauchen dringend HILFE!!!!: Hallo zusammen, unsere liebe Letty(sie) war immer sehr zurückhaltend und ruhig, der Käfig ist ständig mit spielsachen, Klettermöglichkeiten und...
  • suche Venezuela-Amazone + evtl. Käfig

    suche Venezuela-Amazone + evtl. Käfig: Meine männliche Venezuela-Amazone "Erwin" soll nun endlich einen Partner bekommen. Ich suche daher von Privatpersonen (bitte kein Züchter!)...
  • Granada u. Venezuela amazone

    Granada u. Venezuela amazone: Über diese beiden Arten habe ich ebenfalls viel im Internet gelesen. Doch das redet ja immer alles schon. Deswegen hoffe ich auf eure Erfahrung...
  • suche für venezuela amazone ein verhaltensbuch

    suche für venezuela amazone ein verhaltensbuch: hallo, oft verstehe ich nicht, was meine "ela" von mir verlangt, daher suche ich ein buch, indem bestimmte verhalten - erklärt werden, wieso sie...