Katzen an Hund gewöhnen?

Diskutiere Katzen an Hund gewöhnen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir haben 3 Kater (1 Jahr, 3 und ein 4 Jähriger), die nie was mit Hunden zu tun hatten. Jetzt sind wir momentan am überlegen ob wir uns...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ceibhfionn

ceibhfionn

Reaktionen
0
Hallo,
wir haben 3 Kater (1 Jahr, 3 und ein 4 Jähriger), die nie was mit Hunden zu tun hatten. Jetzt sind wir momentan am überlegen ob wir uns
einen Hund anschaffen sollen.
Doch kann man die Katzen überhaupt noch an einen Hund gewöhnen? Einer unserer Kater hatte sogar extreme Probleme sich an die jüngste unserer Katzen zu gewöhnen (es hat wirklich Monate gedauert), er ist auch fast nur draußen.
Wenn z.B. Verwandte mit einem Hund kommen benehmen sich die Katzen auch nicht so sonderlich :angel: Sie rennen weg, oder setzen sich aufgeplustert und fauchend in die Nähe des Hundes und starren ihn an :roll:

Ich bin irgendwie skeptisch. Denkt ihr das würde funktionieren?

Grüße

10.06.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
R

Radja66

Reaktionen
0
Ja, das würde gehen. Wie alt sol der Hund sein? Der sollte noch sehr Jung sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzen an Hund gewöhnen?

Katzen an Hund gewöhnen? - Ähnliche Themen

• Ältere Katze an jungen Hund gewöhnen

Ältere Katze an jungen Hund gewöhnen: Hallo an alle, Wir haben im Moment ein ziemlich blödes Problem und hoffen auf euer Schwarmwissen. Wir haben gestern ganz spontan einen 7 Monate...
  • Katze an Hunde gewöhnen?

Katze an Hunde gewöhnen?: Hallo liebes Forum! Ich bin mir sicher das es da draußen einige gibt/gab mit einem ähnlichen Problem wie meinen. Ich möchte mir endlich mit...
  • Kater an neuen Hund gewöhnen

Kater an neuen Hund gewöhnen: Hallo liebe Tierfreunde, Wir haben uns gestern relativ spontan, aber nach bereits längerer Suche, einen 9 Wochen alten Weißen Schweizer...
  • Katze an Hund gewöhnen

Katze an Hund gewöhnen: Hallo meine lieben Tierfreunde :) ich brauch dringend euren Rat und hoffe das Ihr mir und meinen Vierbeinern helfen könnt. Und zwar habe ich...
  • 4einhalb Jahre alte Katze und Kater an 11jährigen Hund gewöhnen?

4einhalb Jahre alte Katze und Kater an 11jährigen Hund gewöhnen?: Hallo Ihr Lieben! Ich bin vor ein paar Wochen bei meinen Eltern in eine Wohnung im selben Haus eingezogen. Sie haben einen 11jährigen weißen...
  • 4einhalb Jahre alte Katze und Kater an 11jährigen Hund gewöhnen? - Ähnliche Themen

• Ältere Katze an jungen Hund gewöhnen

Ältere Katze an jungen Hund gewöhnen: Hallo an alle, Wir haben im Moment ein ziemlich blödes Problem und hoffen auf euer Schwarmwissen. Wir haben gestern ganz spontan einen 7 Monate...
  • Katze an Hunde gewöhnen?

Katze an Hunde gewöhnen?: Hallo liebes Forum! Ich bin mir sicher das es da draußen einige gibt/gab mit einem ähnlichen Problem wie meinen. Ich möchte mir endlich mit...
  • Kater an neuen Hund gewöhnen

Kater an neuen Hund gewöhnen: Hallo liebe Tierfreunde, Wir haben uns gestern relativ spontan, aber nach bereits längerer Suche, einen 9 Wochen alten Weißen Schweizer...
  • Katze an Hund gewöhnen

Katze an Hund gewöhnen: Hallo meine lieben Tierfreunde :) ich brauch dringend euren Rat und hoffe das Ihr mir und meinen Vierbeinern helfen könnt. Und zwar habe ich...
  • 4einhalb Jahre alte Katze und Kater an 11jährigen Hund gewöhnen?

4einhalb Jahre alte Katze und Kater an 11jährigen Hund gewöhnen?: Hallo Ihr Lieben! Ich bin vor ein paar Wochen bei meinen Eltern in eine Wohnung im selben Haus eingezogen. Sie haben einen 11jährigen weißen...