Hamsterratten

Diskutiere Hamsterratten im Hamsterratten Forum Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ich glaub das ist das falsche unterforum aber tut mir leid ich wusste nicht in welches ich es tun sollte. Ich habe heute auf Vox etwas...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Frettü

Reaktionen
0
Hallo ich glaub das ist das falsche unterforum aber tut mir leid ich wusste nicht in welches ich es tun sollte.

Ich habe heute auf Vox etwas über riesenhamsterratten gesehen. Mein
Freund hat gesagt, das er auch immer gerne eine wollte.

jetzt meine Frage: da es einzelgänger sind sollte man besser männlein oder weiblein nehmen wegen des geruches?

werden sie so zam wie eine katze?

fressen sie auch fleisch oder nur gemüse/obst?

;) würde mich pber antworten freuen, genügend platz für eine hamsterratte wäre vorhanden, einen großen käfig habne wir auch (hatten mal normale ratten und für die nen riesenkäfig gebaut)

achja genau, brauchen sie bestimmte temperaturen ? (hin und wieder mal rausgehen sollte auch sin oder?)

Freu mich auf antworten :angel:

10.02.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Eyepod&Tripod

Eyepod&Tripod

Reaktionen
0
Hallo Frettü,

habe malgegoogelt und das hier gefunden:

http://www.blausucht.de/cricetomys.html

und das:
Riesen Hamsterratte

Aussehen: Die Riesen Hamsterratte ist ca. 24-45 cm lang, wobei der Schwanz (36-45cm) noch nicht eingerechnet ist. Die Weibchen wiegen über 1 kg. Die Männchen wiegen etwas mehr, sie wiegen 1,5 kg. Der Kopf ist gleich wie bei den Hausratten, nur das sie Hamsterbacken haben.Lebensweise:Diese Ratten Art lebt normalerweise in den Savannen und Wäldern. Die Riesen Hamsterratten sind Nachtaktiv. Ernährung:Sie sind eigentlich Allesfresser und ernähren sich hauptsächlich von Samen, Früchte (Wildfrüchte, Mangos oder Avocados), Nüsse, junge Pflanzen, Knollen und Insekten wie z.B. Termiten. Sonst gibt es auch noch Rattenfutter, Papageienfutter, alle fruchte, Getrocknete Früchte, Gemüse, Wurzeln, Nüsse und Kürbiskerne.Fortpflanzung:Das Weibchen ist nach 6 bis 8 Monaten geschlechtsreif. sie trägt etwa 30 bis 32 tage lang.
Rattenbabys

Geburtsgewicht19,0 - 33,4 gDurchschnittsgewicht am 2. Tag27,4 gDurchschnittsgewicht am 52. Tag461,7 gTägliche Gewichtszunahme3,8 gErstes festes Futterab 17 TagenAugenöffnung20. - 24. TagErster Ausflug45. - 50. TagEndgültiges Verlassen des Nestesab 86. Tag
Die Riesen Hammsterratten können über 7 Jahre alt werden.
Das sind ja echt tolle Tiere. Sie spüren sogar Lnadminen auf und helfen bei der TBC Diagnostik. Toll!

LG Allie

F

Frettü

Reaktionen
0
Hallo

Oh danke schön für die schnelle antwort
hatte auch schon bei google gesucht aber nichts gefunden (ja ich und internet, das geht garnicht) ;)
finde diese tiere auch sehr sehr interresant und toll

Mit freundlichen grüßen frettü

Eyepod&Tripod

Eyepod&Tripod

Reaktionen
0
Hallo Frettü,

hab mich noch weiter uaf dieser homepage blausucht.de umgesehen. da steht auch bei contact ne email-adresse. vielleicht schreibst du einfach mal hin und fragst bei denen nach haltungstipps.

wo bekommt man die hamsterratten eigentlich:?:

lg allie

F

Frettü

Reaktionen
0
Hallo

eine gute idee das werde ich mal machen

wo man sie herbekommt, mein freund sagte, das man solche tiere von "exoten messen" kaufen kann oder eben private züchter suchen müsse

MFG Frettü

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamsterratten

Hamsterratten - Ähnliche Themen

• Hamsterratte

Hamsterratte: Hallu alle mit einander, ich würde mir gerne eine Ratte anschaffen und da ich nur eine haben möche ist die Hamsterratte eine gute alternative, da...
  • Ich möchte mir eine Hamsterratte zulegen

Ich möchte mir eine Hamsterratte zulegen: Hallo alle miteinander, Ich möchte mir eine Gambia Riesenhamsterratte zulegen. Ich habe mich im Vorfeld schon infomiert, dennoch sind noch...
  • Ratten und Hamsterratten

Ratten und Hamsterratten: Huhu also geht das eigendlich hamsterratten und eine normale farbratte zuvergesellschaften oder is das zu gefährlich scchon mal danke im vorraus...
  • Hamsterratte

Hamsterratte: Ich habe da mal eine Frage meine Freundin sucht eine Hamsterratte,komme selber nicht mehr weiter,Internet,Tierheime(übernehme aus dem Tierheim...
  • Hamsterratte als Haustier?

Hamsterratte als Haustier?: Hallöchen Leute , Ich habe mich gut ueber Hamsterratten informiert und habe eine bekannte, die 2 hat ^^ Ich kann allle negative Kommentare von...
  • Hamsterratte als Haustier? - Ähnliche Themen

• Hamsterratte

Hamsterratte: Hallu alle mit einander, ich würde mir gerne eine Ratte anschaffen und da ich nur eine haben möche ist die Hamsterratte eine gute alternative, da...
  • Ich möchte mir eine Hamsterratte zulegen

Ich möchte mir eine Hamsterratte zulegen: Hallo alle miteinander, Ich möchte mir eine Gambia Riesenhamsterratte zulegen. Ich habe mich im Vorfeld schon infomiert, dennoch sind noch...
  • Ratten und Hamsterratten

Ratten und Hamsterratten: Huhu also geht das eigendlich hamsterratten und eine normale farbratte zuvergesellschaften oder is das zu gefährlich scchon mal danke im vorraus...
  • Hamsterratte

Hamsterratte: Ich habe da mal eine Frage meine Freundin sucht eine Hamsterratte,komme selber nicht mehr weiter,Internet,Tierheime(übernehme aus dem Tierheim...
  • Hamsterratte als Haustier?

Hamsterratte als Haustier?: Hallöchen Leute , Ich habe mich gut ueber Hamsterratten informiert und habe eine bekannte, die 2 hat ^^ Ich kann allle negative Kommentare von...