Wie viel brauch ich für 3 Friesen?

Diskutiere Wie viel brauch ich für 3 Friesen? im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Es ist grad etwas dringend, deshalb erstelle ich mal ein neues Thema. Ich passe ja momentan auf 3 Friesen auf, weil die Besis in urlaub sind. Nun...
Barcelos

Barcelos

Reaktionen
6
Es ist grad etwas dringend, deshalb erstelle ich mal ein neues Thema.
Ich passe ja momentan auf 3 Friesen auf, weil die Besis in urlaub sind. Nun sollte der Sohn der Besis die Pferde Samstag oder Montag auf den anderen Teil der Weide stellen. Nun ist es Dienstag und sie sind immer noch nicht umgestellt. Bevor mir die Pferde nachher ausbrechen, weil
ich irgendwas mit dem Strom falsch mache, mache ich es auch nicht selber.
Ich habe zwar wirklich keine Ahnung von Pferden, aber ich bin mir sicher, dass die Weide inzwischen zu sehr abgeweidet ist und die Pferde Hunger haben. Ich merke es an ihrem Verhalten, gestern abend z.B. haben sie sich um meine kläglichen Möhrchen fast geprügelt und zum Test hab ich heute morgen ein bissel Heu von unseren Kaninchen mitgenommen und den Pferden gegeben und die Große und die Mittlere haben die Kleine nicht dran gelassen. Das kenne ich von denen so nicht, deshalb denke ich, dass sie Hunger haben.

Meine Frage nun: Ich möchte gleich Heu kaufen gehen, aber ich weiß nicht wie viel Heu ich pro Tag 3 Friesen geben darf/muss. Ich will sie ja auch nicht überfüttern, aber auch nicht hungern lassen. Wenn ich nen Ballen Heu kaufe (also so nen normalen "kleinen", den ich in meinen Kombi krieg, nciht diese Riesenteile) wie lange komme ich damit für 3 Friesen aus?
Sorry für die dumme Frage, aber es ist mir wichtig und ich habe halt keine Ahnung von Pferden. :uups:

12.06.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie viel brauch ich für 3 Friesen? . Dort wird jeder fündig!
Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
19
Hm, wie hoch ist denn die Weide noch so in etwa?
Und wie lange sind die Besi noch weg?