Nach erfolgreicher Tumor OP, wächst an anderer Stelle ein neuer, OP sinnvoll?

Diskutiere Nach erfolgreicher Tumor OP, wächst an anderer Stelle ein neuer, OP sinnvoll? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Zusammen, meine Toffi (zw. 1.5-2 Jahre alt)hatte einen Mamatumor, unten rechts, den haben wir Operieren lassen, es hat funktioniert, die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Luzia

Luzia

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
meine Toffi (zw. 1.5-2 Jahre alt)hatte einen Mamatumor, unten rechts, den haben wir Operieren lassen, es hat funktioniert, die Zizze ist weg, der Tumor
dort auch. ich dachte wir hätten mal gewonnen, doch nun habe ich an der Brust einen Erbsen-grossen neuen Tumor gefunden.
Solch ich Operieren lassen? Oder ist das ein Ableger? ich weis gerade nicht genau wie lange die OP her ist, wohl so 2 Monate.

Wie gross ist die Chance das wir dann ruhe haben? Oder soll ich es lassen? Wie gross kann so ein Tumor werden ehe er stört? Er ist zwischen den Vorderbeinchen.

Was meint ihr?:(

12.06.2012
A

Anzeige

Guest

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Eine richtige Antwort darauf gibt es fürchte ich nicht - der Tumor kann gestreut haben, es kann auch ein neuer sein. Es kann sein, daß danach wieder einer kommt, es kann sein, daß ihr, wenn ihr den noch rausnehmen lasst, die nächsten Monate Ruhe habt.

Zwischen den Vorderbeinen ist jedoch eine relativ kritische Stelle - wenn der Tumor schnell wächst, kann das ziemlich rasch bedrohlich werden, einmal durch die Größe, aber auch wenn er sich in Richtung Kehle ausdehnt, insofern, wenn die Ratte noch fit ist, würde ich vermutlich versuchen, ihn rausnehmen zu lassen, je kleiner, desto einfacher die OP... sprich am besten mit deinem TA darüber.

Luzia

Luzia

Reaktionen
0
okay, das werde ich.. Danke!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nach erfolgreicher Tumor OP, wächst an anderer Stelle ein neuer, OP sinnvoll?

Nach erfolgreicher Tumor OP, wächst an anderer Stelle ein neuer, OP sinnvoll? - Ähnliche Themen

• Darmtumor - OP erfolgreich, weitere Tips?

Darmtumor - OP erfolgreich, weitere Tips?: Hi, Nachdem bei Fion seit ca. 1 Monat ständig ein verschmierten Hintern hatte, waren wir mehrfach zum TA. Abtasten war mehrfach ohne Ergebnis...
  • Erfolgreiche Therapien, was hat bei euch geholfen?

Erfolgreiche Therapien, was hat bei euch geholfen?: Also ich hab ein Paar fragen zu Therapien bei Krankheiten von Ratten: 1. Hat jemand von euch Schnupfen bei Ratten wegbekommen auch wenn er schon...
  • Tumor

Tumor: Meine Ratten Weibchen (fast 2 Jahre )hat 2 tumore bekommen am Bauch und unter dem rechten Arm.Kann man irgendwas machen sie bekommt Medizin damit...
  • Scheidentumor oder Gebärmuttervorfall ???

Scheidentumor oder Gebärmuttervorfall ???: Hallo Zusammen, ich war heute mit meiner 1jährigen Ratte Pauline bei meiner Tierärztin, da sie aus der Scheidenöffnung ein Geschwulst raushängen...
  • Schlaganfall, Tumor?

Schlaganfall, Tumor?: Huhu ihr Lieben, leider ist heute Nacht Kenny von uns gegangen. Mein Freund hat ihn ziemlich spät Nachts im Stall noch lebend gefunden. Zwar...