Katze möchte gestreichelt werden und läuft weg?!

Diskutiere Katze möchte gestreichelt werden und läuft weg?! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich bin durch zufall hier gelandet und hoffe das ihr mir helfen könnt. Mein Perserkater ist zwei Jahre alt und kastriert seit vier...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Reni89

Registriert seit
13.06.2012
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin durch zufall hier gelandet und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Mein Perserkater ist zwei Jahre alt und kastriert seit vier Monaten. Er zeigt ein ganz komisches Verhalten. Der Kater miaut mich an. Ich streichel ihn. Er läuft zwei drei Schritte weg und miaut
wieder. Er will dann wieder gestreichelt werden. Das mache ich dann und das Spiel geht weiter. Er läuft mir auch überall hin hinter her. Aber sobald ich ihn dann beachte und streichel rennt er los miaut und erwartet das man ihm folgt und streichelt. Das will er den ganzen Tag machen. Es ist alles vorhanden. Essen ist da sauberes Wasser auch das Katzenklo ist natürlich immer sauber. Auch eine zweite Katzen ist zum spielen da. Ich sehe irgendwo nicht ein ihm ständig nach laufe um ihn zu streicheln. Warum kann er nicht wie meine andere Katze einfach stehen bleiben oder sitzen bzw liegen? Versteht das nicht falsch. Ich beschäftige mich auch mit ihm. Aber muss ich denn wirklich die ganze Zeit gebückt hinter ihm her rennen? Lg Bin für Tipps oder Ratschläge sehr dankbar! :)
 
13.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
ice.age

ice.age

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
Hallo und willkommen.

Ich rate jetzt kurz

du hast nur diesen Kater alleine ohne zweite Katze oder?

Das is nämlich spiel verhalten.
Du sollst ihn jagen,ihm is langweilig.

Er will. Toben, jagen und raufen.

Bitte suche ihm einen verspielten Kumpel in seinen Alter.

Am besten aus dem Tierheim oder Tierschutz.
:)
 
R

Reni89

Registriert seit
13.06.2012
Beiträge
7
Reaktionen
0
hallo :)
Ich habe auch eine zweite Katze.
Sie ist zwar manchmal draußen. Aber meistens drinnen... Ich jage ihn auf diese Weise immer wieder mal. Aber das geht nicht den ganzen Tag :p Ich muss zwischen durch auch mal kochen oder putzen. Wehe ich beachte ihn nicht dann gehts wieder los :p
 
ice.age

ice.age

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
Spielen die zwei miteinander?

Ihm is auf jedenfall langweilig und sucht Aufmerksamkeit :)
 
J

Jessica91

Registriert seit
09.03.2012
Beiträge
1.645
Reaktionen
0
Hallo und herzlich willkommen im Forum :D
Ich würde sagen, bei manchen Katzen ist das normal :eusa_think:
Wir haben hier eine KAtze und 2 Kater, alle ca. 3 Jahre alt.
Manchmal kommen sie auf dem Schoß zum Kuscheln (ausgenommen meine Katze, die nicht :roll:) Aber ansonsten haben sie es auch lieber, wenn man ihnen auf dem Boden hinterherkriecht ;)
LG
 
K

Katzen-Liebhaberin

Registriert seit
12.06.2012
Beiträge
70
Reaktionen
0
also meine Katze tigert nur den ganzen Tag um mich herum, wenn sie Futter will... und sie will den ganzen lieben langen Tag Futter :D...
 
Renate*

Renate*

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
Aber muss ich denn wirklich die ganze Zeit gebückt hinter ihm her rennen?
natürlich mußt Du das nicht;)
es ist auf jeden Fall ein tolles Spiel für Deinen Kater :p
Ich kenn das aber von meinen auch, wenn ich mich bücke oder in die Hocke gehe um zu streicheln sind die Katzen plötzlich hinter mir:roll:
Na ja, manchmal mach ich mit manchmal nicht:)
 
K

Katzekopp

Registriert seit
14.06.2012
Beiträge
11
Reaktionen
0
Einfach nur was hinterherlaufen...dann ist das Tier happy :D
 
R

Reni89

Registriert seit
13.06.2012
Beiträge
7
Reaktionen
0
Danke!:)

Ja, dann wird ihm wohl etwas langweilig sein.
Ich dachte schon meine Katze sei verrückt :)
 
J

Jessica91

Registriert seit
09.03.2012
Beiträge
1.645
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich glaube, es gibt keine "normale" Katzen. Jede ist auf ihre eigene Art und Weise "verrückt". Aber alle haben so ihre Macken ;)
 
Janine 01

Janine 01

Registriert seit
14.05.2008
Beiträge
666
Reaktionen
0
Das Phänomen haben wir hier regelmäßig auf dem Sofa.
Ich sitze auf einer Seite des Sofas, lese oder schaue fern, Miezi kommt hoch gesprungen, köpfelt - ich streichel natürlich und er tapst dann zum anderen Ende des Sofas, schmeißt sich dahin und schaut mich auffordernd an...
Der hat bis heute noch nicht begriffen das Frauchen nicht so lange arme hat, und das Spielchen geht manchmal stdlang wo er immer mal wieder angetapst kommt und sich dann doch wieder zu weit entfernt fallen lässt :eusa_doh:

Manchmal sind Katzen eben doch dusslig :D
 
tigercindy86

tigercindy86

Registriert seit
06.02.2012
Beiträge
1.743
Reaktionen
0
huhu, ich kenne das^^ als ich gelesen hab, is mir ganz plötzlich in den kopp gegangen, dass deine einen spielkammeraden braucht.. die frage hat sich wohl erübrigt^^
dazu kann ich dir nur sagen: meine 2 mäuse wollen auch ständig das "gugg mich an, streichel mich (bzw versuch mich zu streicheln) spiel spielen^^ ich mach oftmals einfach mit... die sind ja nie alleine, aber die wollen meist nur meine aufmerksamkeit^^ ich renn dann mit ihnen durch die bude, wetze meine hände und sage "wooooo is mein (TIGER ODER CINDY) mäuschen^^ dann versteck ich mich hinter der tür und die machen geräusche:mrgreen: das mach ich auch nur einmal am tag mit ihnen... is echt anstrengend, da die ja meist wo hin können, wo i gar nimmer hinkomm, bzw keine lust drauf hab..

also i persönlich glaube, deine katze will nur aufmerksamkeit^^ wenn er so lästig is, dann kauf ihnen doch mehr spielzeug.. kratzbäume, spielbretter oder baldriankissen... ansonsten spiel einmal am tag mit ihnen, oder auch öfter ma, wenn du zeit hast... ich würd das allerdings immer zu geregelten zeiten machen, nich dass die ständig meinen, sie müssten daherkommen^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze möchte gestreichelt werden und läuft weg?!

Katze möchte gestreichelt werden und läuft weg?! - Ähnliche Themen

  • ich weis nicht was meine Katze mir sagen möchte ! ?

    ich weis nicht was meine Katze mir sagen möchte ! ?: Hallo Leute ich habe eine 5 Jahre alte EKH Katze Kastriert und weiblich ist eine Freigängerin ,habe sie vor ca. 1 Jahr aus dem Tierheim geholt ...
  • Ich möchte so gerne eine zweite Katze, aber Kater lässt es nicht zu :(

    Ich möchte so gerne eine zweite Katze, aber Kater lässt es nicht zu :(: Ich habe schon öfters probiert, mit den Katzen von Verwandten oder Freunden, diese in die Wohnung zu lassen. Was raus kommt ist, er faucht sie an...
  • Wenn Katzen ihren Weg zum Sterben gehen möchten...

    Wenn Katzen ihren Weg zum Sterben gehen möchten...: Hallo zusammen, ich weiß grad gar nicht wie ich anfangen soll, so durcheinander sitz ich gerade auf meinem Sofa.:( Meine Katze Susi, sie ist 18...
  • Katze ist alt möchte nur noch raus und Frisst nicht mehr

    Katze ist alt möchte nur noch raus und Frisst nicht mehr: Hallo unsere Katzer ist 17 Jahre alt. Die ganze seit war sie zur Stuben Katze geworden! Als sie vor ein paar Wochen beim Tierarzt war und nach...
  • möchte zweite katze zur jetzigen

    möchte zweite katze zur jetzigen: Hallo ihr Lieben wir haben vor drei Monaten die sehr schmusige Katzendame Jonah aus dem Tierheim geholt. Sie ist jetzt 6 Jahre alt und war immer...
  • Ähnliche Themen
  • ich weis nicht was meine Katze mir sagen möchte ! ?

    ich weis nicht was meine Katze mir sagen möchte ! ?: Hallo Leute ich habe eine 5 Jahre alte EKH Katze Kastriert und weiblich ist eine Freigängerin ,habe sie vor ca. 1 Jahr aus dem Tierheim geholt ...
  • Ich möchte so gerne eine zweite Katze, aber Kater lässt es nicht zu :(

    Ich möchte so gerne eine zweite Katze, aber Kater lässt es nicht zu :(: Ich habe schon öfters probiert, mit den Katzen von Verwandten oder Freunden, diese in die Wohnung zu lassen. Was raus kommt ist, er faucht sie an...
  • Wenn Katzen ihren Weg zum Sterben gehen möchten...

    Wenn Katzen ihren Weg zum Sterben gehen möchten...: Hallo zusammen, ich weiß grad gar nicht wie ich anfangen soll, so durcheinander sitz ich gerade auf meinem Sofa.:( Meine Katze Susi, sie ist 18...
  • Katze ist alt möchte nur noch raus und Frisst nicht mehr

    Katze ist alt möchte nur noch raus und Frisst nicht mehr: Hallo unsere Katzer ist 17 Jahre alt. Die ganze seit war sie zur Stuben Katze geworden! Als sie vor ein paar Wochen beim Tierarzt war und nach...
  • möchte zweite katze zur jetzigen

    möchte zweite katze zur jetzigen: Hallo ihr Lieben wir haben vor drei Monaten die sehr schmusige Katzendame Jonah aus dem Tierheim geholt. Sie ist jetzt 6 Jahre alt und war immer...