hilfe mein bock umkreist mich und beist mir in die wade

Diskutiere hilfe mein bock umkreist mich und beist mir in die wade im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi leute mein bock ist gerade geschlachts reif geworden und immer firstwenn ich in seinen käfig gehe umkreist er mich und beist mir in die wadde ...
GRAY

GRAY

Reaktionen
0
hi leute mein bock ist gerade geschlachts reif geworden und immer
wenn ich in seinen käfig gehe umkreist er mich und beist mir in die wadde . meinen bruder (7) hat er jetzt schon zwei mal erwischt was soll ich tuen ?:(

13.06.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: hilfe mein bock umkreist mich und beist mir in die wade . Dort wird jeder fündig!
Nelke

Nelke

Reaktionen
0
hallo gray,

du sagst dein kaninchen wurde geschlechtsreif, dh er ist nicht kastriert und lebt alleine?
dann solltest du das schleunigst ändern.

dieses umkreisen macht dein bock als verhaltenstörung weil es alleine ist. normalerweise umkreisen männchen so ihre kaninchendame.
kaninchen sind rudeltiere, darum musst du deinen bock unbedingt kastrieren lassen, 6 wochen kastrafrist einhalten und ihm dann am besten ein weibchen dazuholen, damit er nicht mehr alleine ist. damit wird dann auch sicher das umkreisen und beißen aufhören.

lg Nelke

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Huhu,
warum ist der Kleine denn noch nicht kastriert? Das ist Balzverhalten, wenn er kastriert ist, sollte das aufhören.
Außerdem hört es sich so an, als wäre er allein... :?

GRAY

GRAY

Reaktionen
0
wir haben noch 4 andere kaninchen 1 kastraten und 2weibchen
er ferlirt auch spermer und als ich und meine freundin in seinem gehege sassen hat er ihr knie berramelt .
er durfte for kurzem er ist jetzt eine woche geschlechtz reif mit einer netten kaninchen dame ( grey)
babys machen habe ich damit einen fehler gemacht kastriren werden wir in jetzt müssen weil
er richtig übel auf meinen bruder losgeht er lebt im garten und und kommt nur im winnter rein

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
und bitte bitte nicht vom Zooladen!
zum einen kommen die Tiere aus Massenproduktionen, die Mütter sind dauerträchtig und bekommen keine Pause, die tiere werden beim Vermehrer in winzige Boxen gesperrt. Für Tierarzt ist das Geld zu schade - darum sind sie oft krank. die Kinder werden viel zu früh von den Müttern getrennt, weil sie dann noch einen extremen "Babyfaktor" haben und leichter verkauft werden, außerdem ist dann Platz für den nächsten Wurf.
die Kinder werden nicht sozialisiert, durch die zu frühe Trennung von der Mutter und haben oft Verhaltensstörungen. im Zoolanden bekommt man oft das falsche Geschlecht und die Mädchen sind nicht selten bereits schwanger usw. (gilt für jede Tierart die sie da verkaufen)

das was da passiert (wenn auch nicht immer im Zooladen selbst, aber auf jedenfall davor!) ist reine Tierquälerei!
wenn man sich von dort eins holt, rutscht mindestens eins nach. das ist ein teufelskreis.
für die sind Tiere Ware wie ein Sack Hundefutter oder eine Tüte Streu.

schau lieber in Tierheimen, da sitzen sie zu hauf und sind auch noch günstiger, gesund und du bekommst das richtige Geschlecht ;)

bitte setz kein Baby dazu, es soll mindestens 16 Wochen alt sein. vorher ist die Haut zu dünn, es würde sich zu schnell verletzten. Dein Rammler ist zwar schon älter, kann aber seine Kraft noch nicht richtig einschätzen.
am besten ein Mädl in seinem Alter oder knapp darüber, damit sie ihm noch etwas beibrigen kann ;)

bei der Kastration soll mit Inhalationsgas gearbeitet werden, das ist viel schonender und sicherer, frag vorher bitte deinen Tierarzt diesbezüglich :D
und wie schon gesagt wurde bitte vor der Vergesellschaftung 6 Wochen warten.

lies dich doch mal auf www.diebrain.de und hier im Tierwicki ein. da findest du jede Menge Info :mrgreen:

----edit-----

na wenn ihr eh noch andere Nins habt fällt das ja weg ^.^
aber eine Kastration MUSS sein.

...
schau dir mal den Link an *ich will mal Kaninchenbabys*

GRAY

GRAY

Reaktionen
0
es gibt noch 4 andere kaninchen wir haben jetzt auch von 2 ferschidene kaninchendamen babys von gray waren gewolt fon schlappy nicht
wir müssen ihn jetzt auch kastrieren lassen weil er immer wider auf meinen bruder loss geht :evil:

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Er durfte Babys machen?! :shock: Na hoffentlich hat die Dame nicht aufgenommen. Falls doch drücke ich die Daumen, dass alles gut geht. Da kann so viel schief gehen: Die Babys kommen schon tot zur Welt, die Mutter ist überfordert und kümmert sich nicht, aus Überforderung oder weil sie nicht lebensfähig sind, werden sie totgebissen, es gibt Komplikationen bei der Geburt und sowohl Mutter als auch die Babys sterben dabei... Leg dir schon mal 200-300€ für nen Notkaiserschnitt auf die Seite. Wenn du Glück hast, bemerkst du wenn es Komplikationen gibt und deine Eltern können dich zum Tierarzt fahren. Kaninchen werfen normalerweise nachts, also bereitet euch schon mal drauf vor. :?
Mal ganz davon abgesehen, dass im Tierschutz genügend ungewollte Kaninchen auf ein Zuhause warten und jedes deiner unnötig produzierten Babys diesen Kaninchen einen Platz wegnimmt :(

Also ja, du hast einen Fehler gemacht.

Der Kerl gehört kastriert, damit er endlich nicht mehr alleine leben muss. Leben die Nasen denn alle alleine?

GRAY

GRAY

Reaktionen
0
wir haben ihm aus einem zooladen ''baufuchs'' silvo tat mir echt leid er hatte nur 30 *30 cm platz und ich habe noch was heraus gefunden ihn im steckt ein viertel hase und nur so wenig plat er tat mir einfach nur leid sonst hätte ich ihn auch nicht gennomen die anderen ninchen haben wir aus einem tierhem ;)

Smoothie

Smoothie

Reaktionen
0
Du weißt schon das es Verboten ist Tierheimtiere zu vermehren? :eusa_doh:

GRAY

GRAY

Reaktionen
0
die babys sind seid 9 wochen da ich wollte nur noch mal die frage lösen wiso er das mach ich werde ihn noch diese woche kastrieren :uups:
bitte seid mir nicht böse !

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

das wusste ich nicht aber ich weiss das ich dann kenne der das tier ins tierheimgebracht hat/kurtz dafor war sie ist eine hobby züchterin

Urizen

Urizen

Reaktionen
0
Was ist denn jetzt genau deine Frage und wieso hast du deine Kaninchen vermehrt?

Off-Topic
Deine Beiträge sind sehr schwer zu lesen, achte bitte auf deine Rechtschreibung und lies dir deine Beiträge nochmal in Ruhe durch, bevor du sie abschickst.

GRAY

GRAY

Reaktionen
0
meine frage :wieso umkreist mein kaninchen bock mich und beist mir anschlissend in die wade
ich habe meine kaninchen fermeren wollen weil meine ganze Familie Kaninchen haben wollte meine Freundin hat mir versprochen eins zu nemen dann wollte sie plötzlich aber keins mehr und dann kam auch noch das Pech irgendeiner hat die Käfig Tür offen gelassen
und dann ist silvo mit schlappi zusammen gekommen und jetzt ist der boch von einem tag auf denn anderen verschwunden und der kastrate auch jetzt haben wir 9 Kaninchen und wissen nicht wohin :( und dafon sind 7 abys

Urizen

Urizen

Reaktionen
0
Achso.Gut.
Ich denke, das war jetzt zum besseren Verständnis für alle.
Ich glaube, zu der Thematik "Sinnlose Vermehrung" werden dich unsere Kaninchenhalter hier gleich noch genügend aufklären.
Ebenso zu der Reaktion deines Bocks, obwohl ich mal dazu tendieren würde, dass diese Situation mit seinen Hormonen zusammenhängt und eine Kastration da Abhilfe schaffen kann, vorausgesetzt, dass die übrigen Haltungsparameter stimmen.

GRAY

GRAY

Reaktionen
0
der Bock ist seit letzte Nacht spurlos verschwunden und mit dem Kastraten genau so wir hatten schon mal 4 kaninis
die wurden vom Fuchs geholt ich habe angst das es mit silfi und zappi genau so war:(
weil wir haben hir auch schon mal einen Fuchs gesehen :(

Urizen

Urizen

Reaktionen
0
Wie kann er dich denn beißen und wie wollt ihr ihn kastrieren lassen, wenn er verschwunden ist..?:eusa_eh:

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Ist denn euer Gehege nicht richtig gesichert? Normal ist das ja nicht, dass da laufend Kaninchen verschwinden...

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
ich habe noch was heraus gefunden ihn im steckt ein viertel hase
:eusa_eh: dir ist aber bewusst, dass (Feld)Hasen und Kaninchen keine Kinder zeugen können? das geht rein genetisch nicht.
:eusa_think: vil ein Mix aus Hasenkaninchen, das ist eine Kaninchenrasse die optisch an den Feldhasen rangezüchtet wurde.

wir haben ihm aus einem zooladen ''baufuchs'' silvo tat mir echt leid er hatte nur 30 *30 cm platz
ob du ihn aus Mitleid kaufst oder aus irgend einen anderen Grund interssiert sie nicht. Denen ist nur wichtig dass sie verkaufen.
siehe oben.

und zu den Babys hoff ich wirklich sehr, dass da alles gut geht... ihr habt keine Ahnung über deren Gene.
ich verlink gerne nochmal "ich will mal Kaninchenbabys"

wenn ihr sie nicht behalten könnt, solltest du eine Anzeige in unserem Unterforum "Tiere suchen ein Zuhause" erstelln.

Nelke

Nelke

Reaktionen
0
gray, du hälst kaninchen, schützt sie nicht, so dass sie vom fuchs geholt werden können, und dann vermehrst du sie auch noch sinnlos?
ehrlich, das macht mich etwas sprachlos, jetzt sind wieder 2 spurlos verschwunden, was wenn die wieder vom fuchs geholt wurden?

lernst du aus "fehlern" nicht?

zu deiner frage: wie ich gesagt hab, das ist nur das balzverhalten und weil er alleine ist, da der bock "weg" ist, kannst du ihn auch nicht mehr kastrieren, das arm tier.
aber BITTE: du musst dein gehege so schnell wie möglich komplett sichern, sonst verlierst du noch mehr deiner Kaninchen

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
47
Hallo,

hast du denn schon im Tierheim, bei der Polizei, in Zeitungen, in anderen Kaninchen Foren, in Tierhandlungen, bei Tierärzten u.s.w. eine Nachricht oder Zettel hinterlassen?
Kaninchen sind recht Standort treu und das meist ziemlich zuverlässig, wenn die beiden Ausreißer also noch leben ist es gut möglich, dass sie noch irgendwo in der nähe sind oder eben von anderen Leuten eingefangen und mit nach Hause genommen worden sind.

Da die restlichen Kaninchen anscheinend in handelsüblichen Käfigen draußen gehalten werden, würde ich sie rein holen und zwar sofort, denn diese Käfige sind alles andere als sicher, wie du ja leider bereits an den leider verstorbenen Kaninchen sehen konntest...
Kennst du eigentlich schon die Seite von http://ww.diebrain.de ? Bitte lese dir die Seite sehr genau durch. Kaninchen leben nämlich in Gruppen und werden in großen, sicheren Gehegen gehalten und nicht in handelsüblichen Käfigen oder Ställen.

Liebe Grüße
Amber

GRAY

GRAY

Reaktionen
0
entweder er springt drüber oder er gräbt sich durch ich habe mal mit ihm kaninhop (ohne Leine ) gemacht
er konnte 40 cm hoch springen ich habe mal zwei Sekunden nicht hingesehen und dann ist er schon drüber gesprungenen :(
und mein bruder wenn er sauer auf mich ist lässt er meine kaninchen laufen ( alle 2 tage )

sehr gute idee ich werde gleich mal damit anfangen ein bild fon ihm rauszusuchen und auszudrucken :lol:
Nachteil : es haben schon mal zwei Mädchen meine Kaninchen mit genommen und mir nach einem tag wider bekommen
sie haben zu mir gesagt ''wir haben dein Kaninchen mal aufgepäppelt'' es waren angora Kaninchen die sind so dünn :evil:

er sieht/sah sehr nach einem stück hasen aus ich dachte immer ich muss zum tierarzt waeil er so , so dünn war wie ein hase der kopf sah auch so aus
wo kann man das denn erstellen ? ( Tiere suchen ein zu hause )

wir konnten die zwei nicht mehr einfangen
dass halb sind sie frei im Garten herumgeturnt
und wir haben jetzt alle Kaninchen drinnen und haben das außen Gehege drinnen aufgestellt und ich habe mir zwei drei stöckige Kaninchen Ställe gekauft und in denn Sommerferien bauen wir eine voliere 7 * 5 m wir graben denn Zaun 30 cm tief ein und das Gehege wird 2m hoch
un wir heben denn boden aus und legen Kaninchen draht drunter und schütten wider zu

meine Eltern haben mich auch schon angeschnauzt
ich hätte meinen Tiere besser beschützen sollen

Thema:

hilfe mein bock umkreist mich und beist mir in die wade

hilfe mein bock umkreist mich und beist mir in die wade - Ähnliche Themen

• Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um

HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben 3 Kaninchen. Ein Weibchen und 2 Männchen. Sie leben bei uns im Garten und können sich dort auch...
  • bitte dringend hilfe

bitte dringend hilfe: Ich habe Kaninchen. eine davon ist meine fibi bereits 7 Jahre alt. Wohnungshaltung aber mit Auslauf d.h die mümmels können jederzeit raus wann...
  • Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!

Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!: Hallo, unser Weibchen Rosi baut gerade ihr Nest, aber sie ist nur scheinschwanger. Wir lassen die beiden täglich so ca. eine Stunde raus, wo sie...
  • Hilfe mein Weibchen hat Angst vorm Bock

Hilfe mein Weibchen hat Angst vorm Bock: Hallo, ich weiß echt nicht mehr weiter......seit der Nacht vom 25. auf den 26. hat mein Weibchen panische Angst vor ihrem Freund. Sie sind sonst...
  • Hilfe mein Weibchen hat Angst vorm Bock - Ähnliche Themen

• Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um

HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben 3 Kaninchen. Ein Weibchen und 2 Männchen. Sie leben bei uns im Garten und können sich dort auch...
  • bitte dringend hilfe

bitte dringend hilfe: Ich habe Kaninchen. eine davon ist meine fibi bereits 7 Jahre alt. Wohnungshaltung aber mit Auslauf d.h die mümmels können jederzeit raus wann...
  • Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!

Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!: Hallo, unser Weibchen Rosi baut gerade ihr Nest, aber sie ist nur scheinschwanger. Wir lassen die beiden täglich so ca. eine Stunde raus, wo sie...
  • Hilfe mein Weibchen hat Angst vorm Bock

Hilfe mein Weibchen hat Angst vorm Bock: Hallo, ich weiß echt nicht mehr weiter......seit der Nacht vom 25. auf den 26. hat mein Weibchen panische Angst vor ihrem Freund. Sie sind sonst...