Kann man Schlangenböckchen Kastrieren lassen???

Diskutiere Kann man Schlangenböckchen Kastrieren lassen??? im Schlangen Gesundheit Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo zusammen... Ich hätte da mal eine frage an euch,nähmlich wir haben vor firstuns auf dauer eine Schlange zuzulegen,jetzt hätten wir evt die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Cappocino

Reaktionen
0
Hallo zusammen...

Ich hätte da mal eine frage an euch,nähmlich wir haben vor
uns auf dauer eine Schlange zuzulegen,jetzt hätten wir evt die möglichkeit ein Pärchen zubekommen,aber da wir nicht mit den beiden Züchten wollen,wollte ich mal wissen ob es möglich ist das Böckchen kastrieren zulassen???

Würde mich über antwort freuen!!!

lg.

13.06.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
HI

wenn man ein Pärchen hat, dann hält man die getrennt wenn man nicht nachziehen möchte oder man hält sich Tiere gleichen Geschlechts.
Schlangen kastrieren, hab ich noch nie gehört.
Bei Schlangen heisst es nicht Bock sondern Männchen, sind schließlich keine Huftiere

C

Cappocino

Reaktionen
0
deswegen habe ich ja mal nachgefragt,braucht man ja nicht gleich so unhöfflich zu werden.

Urizen

Urizen

Reaktionen
0
Was sollen es denn für Schlangen werden und inwiefern habt ihr euch bereits über die Ansprüche der entsprechenden Art informiert?

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Weil die Bezeichnung Bock nunmal bei Huftieren verwendet wird, genauso wie z.B bei Hunden das männliche Tier Rüde heisst.

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Ich glaube das man weibliche Schlangen kastrieren könnte.
Das wird meine ich bei schwerer Legenot gemacht damit sie nicht wieder trächtig wird.
Aber ganz sicher bin ich mir nicht.

LG

C

Cappocino

Reaktionen
0
wir wollen uns dann eine Boa Constriktor...ein Arbeitskollege von meinen mann hilft uns dabei;) Er ist erfahrener Reptilienhalter seit jahren.

Ist doch egal ob böckchen oder männchen,wollte mich ja mal informieren und keine vorhaltungen gemacht bekommen....

Beeinh

Beeinh

Reaktionen
0
und bei ratten etc heißt es auch wieder bock ;)...also ist das nicht nur was für hufttiere

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Off-Topic
Weil die Bezeichnung Bock nunmal bei Huftieren verwendet wird, genauso wie z.B bei Hunden das männliche Tier Rüde heisst.
Hmmm, der Bock ist aber nicht nur bei Huftieren. Ein Männliches Pferd heisst Hengst.
Ein Kaninchen Mann heisst Bock, ein Meerschweinchen ebenfalls. Beim Gämsen sind es auch Böcke.
Beim Reh ist es z.b.wieder ein Bock.
Daher würde ich das nich so verallgemeinern. ;)
Hauptsache man weiss, worum es geht.

Nephilim

Nephilim

Reaktionen
2
Und Pferde sind auch Huftiere und da heißt es Wallach oder Hengst ;)

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Dann lass es mich anders ausdrücken.
Der Begriff Bock wird bei Säugetieren verwendet nicht aber bei Reptilien
Wer sich da weiter schlau machen will, kann im Forum der DGHT nachschauen, dort wird es auch des öfteren erklärt

Beeinh

Beeinh

Reaktionen
0
Off-Topic
also ich finde Säugetiere klingt schonmal viel besser wie Huftiere!^^

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
na dann:mrgreen:

an TE:

wenn es schon zwei werden sollen, warum nehmt ihr dann nicht gleich zwei Weibchen? Dann stellt sich doch die Frage des Kastrierens erst gar nicht

Salazar

Salazar

Reaktionen
0
Der Begriff Bock hat sich mitlerweile in der Terraristik eingebürgert. Auch wenn es so nicht korrekt ist benutzen ihn sogar viele Züchter.
Aber darum gehts hier ja auch garnicht. Hier ist jemand der nicht so viel, oder gar keine Ahnung von Schlangen hat und da sollten doch diejenigen mit mehr Erfahrung ihn nicht gleich zurechtweisen sondern versuchen ihm bei seinem Problem zu helfen. Ich dachte dafür wäre solch ein Forum auch da.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Der Begriff Bock hat sich mitlerweile in der Terraristik eingebürgert. Auch wenn es so nicht korrekt ist benutzen ihn sogar viele Züchter.
Aber darum gehts hier ja auch garnicht. Hier ist jemand der nicht so viel, oder gar keine Ahnung von Schlangen hat und da sollten doch diejenigen mit mehr Erfahrung ihn nicht gleich zurechtweisen sondern versuchen ihm bei seinem Problem zu helfen. Ich dachte dafür wäre solch ein Forum auch da.

Genau so schaut es aus.
Daher jetzt bitte auch wieder zurück, zum eigentlichen Thema.
Das Thema Welchen Namen das Geschlecht nun hat, kann man wo anders sonst noch weiter führen.

Lg Knopfstern.

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Wurde doch bereits geschrieben. Wenn man eh nicht vorhat, die Tiere nachzuziehen, dann macht es doch keinen Sinn, sich ein Pärchen zu nehmen. Dann kann man doch auch zwei Weibchen nehmen, dann stellt sich die Frage nach Kastrationsmöglichkeiten erst gar nicht...

Suppenschüssel

Suppenschüssel

Reaktionen
0
Ist doch ne Eierlegende Art oder? einfach suchen und ab in den Froster damit? Wird bei Schnecken auch nicht anderst gemacht?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kann man Schlangenböckchen Kastrieren lassen???