Chinchilla bewegt sich nicht mehr

Diskutiere Chinchilla bewegt sich nicht mehr im Chinchilla Gesundheit Forum im Bereich Chinchilla Forum; Guten Abend, ich habe ein riesen problem undzwar mein chinchilla bewegt sich nicht mehr... Ich habe meine 2 Chinchillas gestern abend noch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Skippy2012

Reaktionen
0
Guten Abend,

ich habe ein riesen problem undzwar mein chinchilla bewegt sich nicht mehr...

Ich habe meine 2 Chinchillas gestern abend noch rumlaufen lassen und es war alles gut und das betroffende chinchilla war gesund.

Als ich heute nach Ihnen gesehen habe,
lag eins der chinchillas im Käfig auf den Boden und konnte sich kaum bewegen.

Es geht schon seit etwa 6 stunden so... Die fühlt sich schlapp an und wie ist ein lebloser lappen, sie fühlt sich an wie tot und ist wie gelähmt.

Sie liegt nur noch da und regt sich überhaupt nicht mehr, sie atmet nur noch, nun wollte ich fragen ob ich vielleicht noch etwas für sie tun kann das sie gesund wird??? ich habe heute noch kontakt mit nem tierarzt aufgenommen aber der meinte der kennt sich nicht wirklich mit chinchillas aus, aber das ich trotzdem morgen zu ihm zur praxis kommen sollte, ich weis jetzt aber nicht ob das chinchilla bis morgen noch durchhält

14.06.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Chinchilla bewegt sich nicht mehr . Dort wird jeder fündig!
Orlean

Orlean

Reaktionen
0
Ich denke, jetzt acht Stunden später ist es bestimmt schon zu spät. ABER ich möchte mich jetzt mal allgemein an alle Personen richten, denen so etwas mal passiert.
Wenn es euerem Tier schlecht geht. Setzt alle Hebel in Bewegung und fahrt zu einem Tierarzt. In die Notfallsprechstunde oder eine Klinik!
Diesem Tier ging es jetzt ja schon lange so schlecht und in der Zeit hätte man alles abtelefonieren können, was es in der Umgebung so gibt.

Ich weiß es ist nicht immer leicht und man muss eventuell mehr Zeit und Strecke hinnehmen. Aber wie soll man mit einem Forenbeitrag helfen? Man sieht das Tier nicht und man kann nicht erahnen was es haben könnte.

Und in solchen Notfällen, nicht von Tierärzten abspeisen lassen!

GrünerKaktus

GrünerKaktus

Reaktionen
0
Ein Tier in solchen Zstand MUSS sofort zum Tierarzt!
Warst du mittlerweile mit ihm dort?
wie gehts ihm?

JEDER Tierarzt ist doch fähig ein Rötgenbild anzufertigen, das Tier abzuhören, abzutasten, die Reflexe und schleimhäute zu überprüfen etc.!!!!

Das Tier kann einen Herzfehler, Organversagen, Hitzeschlag, Kreislaufkollaps, massive Aufgasung, Bruch etc. haben - alles lebensgefährlich

Bitte geh ihm dem Chin zu einem Arzt, der sich mit Kaninchen etc. askennt - Chins sind nichts anderes!

Wie hälst und ernährst du deine Chins? wie alt sind sie? welche Raumtemperatur?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chinchilla bewegt sich nicht mehr

Chinchilla bewegt sich nicht mehr - Ähnliche Themen

• Bewegt sich nicht mehr

Bewegt sich nicht mehr: Hey ähm also ich hab bei meinem Chinchilla Weibchen reingeschaut und sie liegt ganz komisch da nun bewegt sie sich nicht mehr jedoch Atmet sie...
  • Nach der Kastration

Nach der Kastration: Hallo ihr lieben, Vielleicht gab es schon einmal so ein thema ich habe aber leider nichts genaues gefunden. Es geht um mein Chinchilla Böckchen...
  • Mein Chinchilla hat verklebtes Fell!

Mein Chinchilla hat verklebtes Fell!: Hallo ich habe erst seit ca einem Monat 2 Chinchillas (weiß und grau) Beim weißen chinchilla ist mir aufgefallen, dass sein Fell am Po sehr...
  • Augenendzündung und Zahnprobleme

Augenendzündung und Zahnprobleme: hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und zwar geht es um meine Hope. sie frisst seit einiger zeit sehr schlecht weswegen sie schon...
  • Dringend Ratschlag zu Fellbeißern benötigt!!

Dringend Ratschlag zu Fellbeißern benötigt!!: Hallo meine Lieben, vor ein paar Monaten holte ich zwei Chinchillas aus dem örtlichen Tierheim (Vater und Sohn, ca 2&1 Jahr alt zu dem Zeitpunkt)...