Niedersachsen - einsame Farbmaus (w, 21 Monate)

Diskutiere Niedersachsen - einsame Farbmaus (w, 21 Monate) im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo alle Farbmaus-Halter =) Nachdem von meinen drei Farbmaus-Mädels zwei recht kurz nach einander an Tumoren gestorben sind, habe ich nun ein...
A

ABCD1234

Registriert seit
10.06.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo alle Farbmaus-Halter =)

Nachdem von meinen drei Farbmaus-Mädels zwei recht kurz nach einander an Tumoren gestorben sind, habe ich nun ein einzelnes Mäuschen übrig (ca. 21 Monate alt). Dem Mäuschen geht es allem Augenschein nach ausgezeichnet, sie ist bei bester Gesundheit und benimmt sich trotz dem Tod ihrer Schwestern ganz normal, dennoch mache ich mir Sorgen, ob sie nicht ein wenig einsam ist. Ich hänge
sehr an der Kleinen, aber da ich wg. anstehendem Umzug nicht noch einen "Mause-Kreislauf" anfangen kann, würde ich sie in gute Hände abgeben, damit sie ihren Lebensabend nicht ohne Gesellschaft verbringen muss.

Daher wollte ich mich hier mal erkundigen, ob jemand eine Mausegruppe oder vielleicht ebenfalls eine einzelne letzte Maus hat, wo mein Mäuschen dazuziehen dürfte? Da die Kleine schon immer sehr schüchtern und ängstlich ist, wäre für sie eine ruhige, ggf. ältere Maus(egruppe) perfekt sowie ein Halter, der es akzeptieren kann, dass er sie nicht so oft zu Gesicht bekommt ;-)

Bei dem Mäuschen handelt es sich um ein hübsches Albino-Mädel, das zwar nicht mehr so jung ist, aber bislang immer kerngesund war und auch immer noch sehr gerne klettert und buddelt und Tunnel baut. Außerdem ist sie sehr schlau und war in meiner Mausegruppe immer die verträglichste, Streit mit anderen Mausis hatte sie nie. Wie erwähnt ist sie schüchtern, aber ab und an nimmt sie trotzdem gerne einen Sonnenblumenkern aus Menschenhand an =)

Wenn hier jemand ist, der meinem Mäuschen ein letztes schönes Zuhause geben möchte oder der vielleicht auch Gesellschaft für seine letzte Maus sucht, dann würd ich mich über eine Nachricht sehr freuen!!!
 
14.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
tierlieb1982

tierlieb1982

Registriert seit
31.05.2012
Beiträge
113
Reaktionen
0
Hallo :)

hast Du denn ein Foto von der Hübschen?
Und wo wohnt die Kleine denn? (bzw. Du?)

Das könnte bei der Vermittlung sehr hilfreich sein :)
 
A

ABCD1234

Registriert seit
10.06.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Haha, nee, ein halbwegs gutes Foto gibt's nicht - dafür ist sie zu schüchtern :D. Vom Aussehen her ist sie eine klassische Albino-Maus - weißes Fell, rote Augen, rosa Schwanz. Außerdem ist sie schlank und sieht noch viel jünger aus, als sie ist. Und zum Glück ist sie frei von Tumorbeulen oder sonstigen Krankheitsanzeichen!
Eine Vermittlung innerhalb von (Süd-)Niedersachsen wäre perfekt, damit sie nicht zu lange transportiert werden müsste - aber gerne auch schreiben, wenn jemand Interesse hat, aber nicht in Nds wohnt, dann kann ma ja mal schauen, ob es sich organisieren lässt =)
 
tierlieb1982

tierlieb1982

Registriert seit
31.05.2012
Beiträge
113
Reaktionen
0
Hallo :)

Das ist aber schade, dass es kein schönes Foto gibt. (ich liebe Binos - und habe selbst einige Mäuse)
Leider wohne ich wohl zu weit weg. :(
 
Thema:

Niedersachsen - einsame Farbmaus (w, 21 Monate)

Niedersachsen - einsame Farbmaus (w, 21 Monate) - Ähnliche Themen

  • hollandse herdershond, niedersachsen

    hollandse herdershond, niedersachsen: ich hoffe ich darf das von facebook hier reinstellen :uups:
  • Niedersachsen 4 weibliche Rattendamen (3 x 7 Monate, 1 x 1 Jahr) abzugeben

    Niedersachsen 4 weibliche Rattendamen (3 x 7 Monate, 1 x 1 Jahr) abzugeben: Leider muss ich mich schweres Herzens von meinen vier Rattendamen trennen. 3x black hooded ca. 7 Monate und 1x agouti berkshire ca. 1 Jahr. Die...
  • 2 Männliche Glattkopfleguane abzugeben (Schutzgebühr) Niedersachsen

    2 Männliche Glattkopfleguane abzugeben (Schutzgebühr) Niedersachsen: Hallo, nach langer Überlegung und etlichen Diskussionen haben wir uns nun entschlossen für unsere 2 Leiocephlus Schreibersis (Glattkopfleguane)...
  • (S) Suche Käfig, gern Eigenbau NRW/Niedersachsen

    (S) Suche Käfig, gern Eigenbau NRW/Niedersachsen: Hallo :-) Ich bin auf der Suche nach Käfigen für Renner oder Farbis, sehr gern Eigenbaus. Wenn möglich aus NRW im Umkreis von Dortmund. Auch okay...
  • 49809 Tierheim Lingen, Niedersachsen, junges Farbmausweibchen alleine, dringend

    49809 Tierheim Lingen, Niedersachsen, junges Farbmausweibchen alleine, dringend: Hallo ihr, Farbmäuschen Lilo sucht ganz dringend ein Zuhause mit Artgenossen! Sie sitzt ganz allein im Tierheim und hat wahrscheinlich auch...
  • 49809 Tierheim Lingen, Niedersachsen, junges Farbmausweibchen alleine, dringend - Ähnliche Themen

  • hollandse herdershond, niedersachsen

    hollandse herdershond, niedersachsen: ich hoffe ich darf das von facebook hier reinstellen :uups:
  • Niedersachsen 4 weibliche Rattendamen (3 x 7 Monate, 1 x 1 Jahr) abzugeben

    Niedersachsen 4 weibliche Rattendamen (3 x 7 Monate, 1 x 1 Jahr) abzugeben: Leider muss ich mich schweres Herzens von meinen vier Rattendamen trennen. 3x black hooded ca. 7 Monate und 1x agouti berkshire ca. 1 Jahr. Die...
  • 2 Männliche Glattkopfleguane abzugeben (Schutzgebühr) Niedersachsen

    2 Männliche Glattkopfleguane abzugeben (Schutzgebühr) Niedersachsen: Hallo, nach langer Überlegung und etlichen Diskussionen haben wir uns nun entschlossen für unsere 2 Leiocephlus Schreibersis (Glattkopfleguane)...
  • (S) Suche Käfig, gern Eigenbau NRW/Niedersachsen

    (S) Suche Käfig, gern Eigenbau NRW/Niedersachsen: Hallo :-) Ich bin auf der Suche nach Käfigen für Renner oder Farbis, sehr gern Eigenbaus. Wenn möglich aus NRW im Umkreis von Dortmund. Auch okay...
  • 49809 Tierheim Lingen, Niedersachsen, junges Farbmausweibchen alleine, dringend

    49809 Tierheim Lingen, Niedersachsen, junges Farbmausweibchen alleine, dringend: Hallo ihr, Farbmäuschen Lilo sucht ganz dringend ein Zuhause mit Artgenossen! Sie sitzt ganz allein im Tierheim und hat wahrscheinlich auch...