Ein paar Fragen

Diskutiere Ein paar Fragen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, ich habe mal ein paar Fragen. Ich besitze zurzeit 3 Kaninchen. 2 weibliche und ein kastriertes männchen. Heute habe ich mich dann in ein...
benjina

benjina

Reaktionen
0
Hey, ich habe mal ein paar Fragen.
Ich besitze zurzeit 3 Kaninchen. 2 weibliche und ein kastriertes männchen.
Heute habe ich mich dann in ein weiteres Kaninchen verliebt. Es
ist ca. 2 Monate alt und stammt aus sehr schlechter Haltung wo es im mom immer noch ist.
Meine Fragen wären jetzt kann ich zu meinen dreien noch ein männchen dazu holen??
Ab wann kann ich ihn wenn ich ihn nehme kastrieren lassen??
Er ist ein Stallkaninchen und wird daher sehr groß, meine Frage ist jetzt ich habe ja ein sehr kleines weibchen die Bambi. Kann das gut gehen wegen dem Größenunterschied??

Danke für eure Antworten und wenn ihr mehr wissen wollt guckt unter https://www.tierforum.de/t154826-die-armen-kaninchen.html#post2412013

14.06.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
rabb

rabb

Reaktionen
0
hey
Also wenn du genügend Platz hast, könntest du theoretisch noch ein Männchen aufnehmen. Kastrieren lassen kannst du ihn am Besten mit 10-11 Wochen, das ist dann eine Frühkastration. SOmit umgehst du die Quarantänezeit, weil er noch nicht geschlechtsreif ist ;)
Wie groß sind deine 3 denn? Eigentlich spielt die Größe keine Rolle, aber ich finde es schöner, wenn der Große dann wenigstens einen Partner hätte, mit dem er ungefähr auf "Augenhöhe" ist. Also mit dem er nicht so vorsichtig umgehen muss, wie mit den kleineren...
Ansonsten finde ich es gut, dass du helfen möchtest. Diese armen Tierchen :(

benjina

benjina

Reaktionen
0
Hallo, hat sich leider schon erledigt :(
Wohne ja noch zuhause und habe die Rechnung ohne meinen Vater gemacht :? Er meinte 7 Meerschweine und 3 Kaninchen würden reichen.....
Stimmt ja auch aber der Kleine und seine Geschwister tun mir so leid. Kennst du jemanden der eventuell eins oder mehrere nehmen würde??
Wäre echt super !!

Thema:

Ein paar Fragen

Ein paar Fragen - Ähnliche Themen

• Zwei Kaninchen ziehen bei uns ein. Ein paar offene fragen.

Zwei Kaninchen ziehen bei uns ein. Ein paar offene fragen.: Hallöchen Nun ist es bei uns entscheiden. Bei uns ziehen zwei Kaninchen ein. Wir werden diese woche ein großes Innengehege Bauen. Anfangs nur ein...
  • Ein paar fragen :)

Ein paar fragen :): Huhu,Ich habe mir vor ca 2 Wochen 2 kaninchen geholt (kastriertes Männchen und Weibchen), die liebevoll Auf die Namen schnuffi und Zorro getauft...
  • Neue Karnickels und paar fragen :)

Neue Karnickels und paar fragen :): Hsllo ihr lieben, habe seit 2 tagen zwei löwenkopfkaninchen (8 wochen) und dazu ein paar fragen. ich habe jetzt mehrmals gelesen das ein...
  • Ein paar Fragen zu einem 3. kaninchen

Ein paar Fragen zu einem 3. kaninchen: Hallo :)! also ich bekomme in den nächsten Tagen währscheinlich ein kleines (11 wochen) Kanin-> männlich. jetzt sind eben noch ein paar Fragen...
  • Vergesellschaftung - Noch ein paar wichtige Fragen.

Vergesellschaftung - Noch ein paar wichtige Fragen.: Hallo zusammen Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber keinen Thread/Beitrag gefunden der mir gross weitergeholfen hätte. Bald wird ein kleiner...