warum bekommt mein kaninchen heiße ohren

Diskutiere warum bekommt mein kaninchen heiße ohren im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi ich habe gerade eins meiner kaninis wieder firsteingefangen und dabei ist mir aufgefallen das es heiße Ohren bekommen hat und soviel wie ich...
GRAY

GRAY

Reaktionen
0
hi ich habe gerade eins meiner kaninis wieder
eingefangen und dabei ist mir aufgefallen das es heiße Ohren bekommen hat und soviel wie ich weiß haben kaninis doch normaler weise kalte Ohren

14.06.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
rabb

rabb

Reaktionen
0
hallo
Ist er denn vorher gerannt und wollte zum Beispiel vor dir flüchten? Dann wäre die Erklärung ganz einfach: sein Kreislauf ist in Schwung gekommen und die Durchblutung wurde angeregt ;) Das ist genau dasselbe, wie bei dir, wenn du läufst, wird dir auch warm ;)
Meine haben zwischendurch auch schonmal warme Ohren. Dadurch gleichen sie ja auch ihre Wärme im Körper aus. Also nichts schlimmes. Mach dir keine Sorgen :)

lg

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Mit den Ohren regulieren Kaninchen ihre Wärme.
Durch das Einfangen,stieg die Körpertemperatur von dem Kaninchen und dadurch wurden seine Ohren warm,weil er so versucht hat sein Körper wieder zu "kühlen".
Es ist nichts dramatisches,sonders was ganz Normales ;)

GRAY

GRAY

Reaktionen
0
ja ich habe ihn durch denn ganzen garten gejagt und irgrndwnn hingesetzt und dann ist er geckommen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ist es auch normal wenn meine Freundin da ist und ihn nur auf dann arm nimmt dran bekommt er wie aus dem nichts heiße Ohren
und es ist wirklich nur bei ihr:102:

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Naja hochnehmen ist generell Stress für Kaninchen und wie auch bei uns Menschen steigt bei Stress die Körpertemperatur.

Hat deine Freundin irgendwelche Tiere,z.B eine Katze oder ein Hund?
Es kann sein das sie nach Tieren riecht,was das Kaninchen gar nicht mag und noch mehr Panik bekommt.

GRAY

GRAY

Reaktionen
0
ja , meine Freundin hat zwei Hunde Lilie und Theo und sie hält mein ninchen immer am Nacken fest und stützt es nicht ich sage immer zu ihr sie soll das kaninchen richtig nehmen oder gar nicht sie macht auch solche knurr Geräusch wie ein hund

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Dann ist es kein Wunder dass das Kaninchen noch mehr Panik hat.
Ich würde dir Raten deine Freundin zu untersagen deine Kaninchen anzufassen oder gar hochzunehmen.

Dickilein

Dickilein

Reaktionen
0
Jage ihn bitte nicht durch den ganzen Garten! Er kann sich überanstrengen. Versuche es demnächst mit Hilfsmittel (z.B. mit einem Gitter) das erste Mal als ich mein Nini durch den Garten gejagt habe hat er sich dann nachher hingelegt und ganz schnell geatmet. Seitdem mache ich es gar nicht mehr. Vielleicht stand er lange in der Hitze? Vielleicht nimmst du das Nini falsch hoch? Wenn du ihn auf den Ohren ziehst tut das ihm sehr weh. Nimm Ihn lieber am Rückenfell!:)

GRAY

GRAY

Reaktionen
0
ich ziehe ihn ja nicht an denn Ohren , und ich mache es nächstes mal mit einem Gitter aber ich glaube ich brauche gar kein Gitter mehr, weil er kommt jetzt schon immer von alleine ,seit dem meine Freundin nicht mehr zu mir kommt :004:.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

meine Freundin hat jetzt Verbot zu meinen Kaninchen zu gehen, und seit dem sie nicht mehr zu denn Kaninchen darf ,kommt sie auch nicht mehr zu mir.

DancingDesiree

DancingDesiree

Reaktionen
0
Super freundin,daran merkst du jetzt das es nur eine:kaninchenfreundin war! ;)

GRAY

GRAY

Reaktionen
0
jetzt wundert es mich nicht mehr , des ihre Eltern ihr keins mehr holen nach ihrer Nummer mit ihrem altem Kaninchen .
hätte ich eigentlich selber drauf kommen können das sie deswegen um so mehr zu meinen Kaninchen wollte .

Thema:

warum bekommt mein kaninchen heiße ohren

warum bekommt mein kaninchen heiße ohren - Ähnliche Themen

• Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!

Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!: Hallo... Das nicht jedes Kaninchen Stubenrein ist, ist ja normal. Allerdings frage ich mich, warum mein Ninchen immer, wenn es in der Wohnung...
  • Kaninchen mag es nicht wenn ich die anderen streichel. Warum macht Krümel das?

Kaninchen mag es nicht wenn ich die anderen streichel. Warum macht Krümel das?: Hallo ihr lieben. Also Ich habe ja ne dreiergruppe Krümel ist der freche Mogli der ängstliche und Joschi ist der zamste. So saß borhin im Gehege...
  • Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??

Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??: Hallo ihr Lieben! :angel: Brauche dringend einen Rat!!! Mir ist zwar schon länger aufgefallen, das meine Häsin an der Blume von meinem Bübchen...
  • warum werde ich gebissen ?

warum werde ich gebissen ?: hallo ihr da alle...., ich habe 2 kaninchen (albinos) das weibchen dominiert immer den kleinerern Bock und sobalt man das treiben unterbricht...
  • warum werde ich gebissen ? - Ähnliche Themen

• Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!

Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!: Hallo... Das nicht jedes Kaninchen Stubenrein ist, ist ja normal. Allerdings frage ich mich, warum mein Ninchen immer, wenn es in der Wohnung...
  • Kaninchen mag es nicht wenn ich die anderen streichel. Warum macht Krümel das?

Kaninchen mag es nicht wenn ich die anderen streichel. Warum macht Krümel das?: Hallo ihr lieben. Also Ich habe ja ne dreiergruppe Krümel ist der freche Mogli der ängstliche und Joschi ist der zamste. So saß borhin im Gehege...
  • Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??

Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??: Hallo ihr Lieben! :angel: Brauche dringend einen Rat!!! Mir ist zwar schon länger aufgefallen, das meine Häsin an der Blume von meinem Bübchen...
  • warum werde ich gebissen ?

warum werde ich gebissen ?: hallo ihr da alle...., ich habe 2 kaninchen (albinos) das weibchen dominiert immer den kleinerern Bock und sobalt man das treiben unterbricht...