..wie teuer sind impfung & kastration?

Diskutiere ..wie teuer sind impfung & kastration? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo an alle :) wir haben seit 3 monaten 2 katzen (kater und katze) und haben bisher für die erste impfung firstpro katze 35,- euro bezahlt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

molly*

Guest
hallo an alle :)

wir haben seit 3 monaten 2 katzen (kater und katze) und haben bisher für die erste impfung
pro katze 35,- euro bezahlt. nächste woche sollen sie die zweite bekommen und vor weihnachten steht dann noch die kastration an.

ich wollte mich bei euch mal umhören, wieviel ihr so im schnitt für impfungen und kastration beszahlt. ich kenne mich da noch nicht so aus und weiß nicht, ob es da von tierarzt zu tierarzt unterschiede gibt.

vielleicht könnt ihr von euren erfahrungen berichten....danke!

lg molly*

21.10.2005
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo molly!

:klatsch: Herzlich Willkommen hier im schönsten aller Tierforen :klatsch:

Die Kosten für Impfungen und Kastrationen schwanken zum Teil erheblich von Tierarzt zu Tierarzt.
Die Kastration eines Katers ist deutlich billiger als die einer Kätzin. Bei meiner war es noch zu DM-Zeiten, deshalb kann ich nur sagen, für ein Weib mußt Du etwa dreistellig rechnen. :?

. . . mit 35,-- für die erste Impfung ist Dein TA nach meiner Erfahrung weder besonders teuer noch besonders günstig.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

wie Amalie schon sagte ist das von Ta zu Ta unterschiedlich. Bei meiner Tä zahlt man z.b. 50 Euro für die Erstimpfung.
Ich krieg mitlerweile Gott seidank Massenrabat...

Kastration bezahl ich für eine Katze 100 Euro und für einen Kater 50 Euro.
Falls nötig kriegen die Miezen dann noch eine Gratis Ohrenspülung.
Hab aber auch guten Draht zu miener Tä, da ich ja ziemlich oft da bin.

Die Tierärzte müssen sich aber an eine Gebührenordnung halten.

Der GOT -> Gebührenordnung der Tierärzte Deutschland.
http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml

Ich weiß es nicht genau, aber ich glaub da stehen die Mindestpreise. Ein Ta kann das wohl bis zu verdreifachen. Bin mir aber nciht wirklich sicher, steht da aber irgendwo ;)

Liebe Grüße

A

Amalie

Reaktionen
0
Juuhuuuh!

. . . stimmt, Angeldust! Das ist genau wie bei den Ärzten für die Menschentiere gesetzlich geregelt. Berechnet werden darf bis zum dreifachen der jeweiligen Gebührenordnung.

Wichtig ist, welche Abrechnungsposition andere schon beinhalten und deshalb nicht doppelt abgerechnet werden dürfen. Zum Beispiel impfen und Katze festhalten. Wenn man impft muß man natürlich die Katze festhalten und das ist in der Gebühr für´s impfen eben schon enthalten!

Hier findet Ihr es noch mal näher erklärt:
http://www.tieraerzteverband.de/cgi-local/wPermission.cgi?file=/wDeutsch/redaktion/pub/03_11_17_got_02a.shtml?navid=last

Hier ganz praktische Abrechnungsbeispiele:
http://www.tieraerzteverband.de/cgi-local/wPermission.cgi?file=/wDeutsch/redaktion/pub/03_11_17_got_02b.shtml

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

LeaC

LeaC

Reaktionen
0
hmm 3stellig für ne katze ? wow den ta würd ich meinden ....
Ich habe damals für die katze 80 euro bezalt und für den kater jetzt glaub ich noch in erinnerung zu haben 60 euro
Für impfungen zahle ich bei meiner Tä 30 euro das finde ich auch echt günstig :)

simone

simone

Reaktionen
0
Da bei uns demnächst die Kastration von Katze und Kater ansteht, habe ich schonmal nach den Kosten gefragt. Katze kostet 80, Kater 45 €. Impfung ohne Tollwut hat bei uns auch 30€ gekostet.

L

leonie löwenherz

Reaktionen
1
Also meine Impfung hat 55,-€ gekostet (allerdings war das Katzenschnupfen, katzenseuche, tollwut und Leukose)
Kastration liegt glaube ich bei der Katze zwischen 80 und 90€ und beim Kater so um die 50€.
Das ist allerdings stark regionsabhängig!
Und meist sind die TA auf dem land viel günstiger als in der stadt^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

..wie teuer sind impfung & kastration?