..wie teuer sind impfung & kastration?

Diskutiere ..wie teuer sind impfung & kastration? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo an alle :) wir haben seit 3 monaten 2 katzen (kater und katze) und haben bisher für die erste impfung firstpro katze 35,- euro bezahlt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

molly*

Guest
hallo an alle :)

wir haben seit 3 monaten 2 katzen (kater und katze) und haben bisher für die erste impfung
pro katze 35,- euro bezahlt. nächste woche sollen sie die zweite bekommen und vor weihnachten steht dann noch die kastration an.

ich wollte mich bei euch mal umhören, wieviel ihr so im schnitt für impfungen und kastration beszahlt. ich kenne mich da noch nicht so aus und weiß nicht, ob es da von tierarzt zu tierarzt unterschiede gibt.

vielleicht könnt ihr von euren erfahrungen berichten....danke!

lg molly*

21.10.2005
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo molly!

:klatsch: Herzlich Willkommen hier im schönsten aller Tierforen :klatsch:

Die Kosten für Impfungen und Kastrationen schwanken zum Teil erheblich von Tierarzt zu Tierarzt.
Die Kastration eines Katers ist deutlich billiger als die einer Kätzin. Bei meiner war es noch zu DM-Zeiten, deshalb kann ich nur sagen, für ein Weib mußt Du etwa dreistellig rechnen. :?

. . . mit 35,-- für die erste Impfung ist Dein TA nach meiner Erfahrung weder besonders teuer noch besonders günstig.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

wie Amalie schon sagte ist das von Ta zu Ta unterschiedlich. Bei meiner Tä zahlt man z.b. 50 Euro für die Erstimpfung.
Ich krieg mitlerweile Gott seidank Massenrabat...

Kastration bezahl ich für eine Katze 100 Euro und für einen Kater 50 Euro.
Falls nötig kriegen die Miezen dann noch eine Gratis Ohrenspülung.
Hab aber auch guten Draht zu miener Tä, da ich ja ziemlich oft da bin.