Wie kann ich meine Hasen beschäftigen?

Diskutiere Wie kann ich meine Hasen beschäftigen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute (; Wir sind jetzt wieder in den Garten gezogen, aber jetzt sitzen beide wieder so gelangweilt im Außengehege, oder einer firstder...
S

sami xD

Dabei seit
19.11.2011
Beiträge
47
Reaktionen
0
Hey Leute (;

Wir sind jetzt wieder in den Garten gezogen, aber jetzt sitzen beide wieder so gelangweilt im Außengehege, oder einer
der Beiden knabbert an den Gitterstäben. Meine Mutter will sie jetzt sogar deswegen abgeben, weil sie meint, dass ich mich nicht genug um sie kümmere. Ich weiß dabei aber nicht was ich machen kann, damit sie sich nicht langweilen.

Also, wenn ihr gute Ideen habt, oder Vorschläge, dann her damit (; Ich möchte meine beiden Schätze nicht abgegeben müssen!!!



Mit freundlichen Grüßen :)

sami xD
 
16.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
DancingDesiree

DancingDesiree

Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
3.127
Reaktionen
0
Verzweigte äste,Tunnel bälle oder kartons.
Versuchs mal mit sowas! ;)
 
camicamo

camicamo

Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
338
Reaktionen
0
Du könntest sie auch geistig auslasten in dem du ihnen Tricks beibringst. Natürlich alles ohne Zwang sonder mit viel Liebe und Spaß :001:
 
Leika01

Leika01

Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
versch. Tunnels,Äste,Karton mit Löchern und Heu füllen und Leckerlis reinfüllen,Tricksen.
 
S

sami xD

Dabei seit
19.11.2011
Beiträge
47
Reaktionen
0
Ok (; Ich werd mich mal auf die Socken machen & den Apfel- & Birnenbaum plündern :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

& danke für eure Hilfe !!!!
Kartons dürften wir auch noch irgendwo haben (;

Also ihr Lieben, ich werde mal berichten ^^
 
DancingDesiree

DancingDesiree

Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
3.127
Reaktionen
0
Genau oder häng ein bisschen futter irgendwo auf damit sie sich bemühen müssen da hoch zu kommen!
Schön das du dir gedanken machst! ;)
 
S

sami xD

Dabei seit
19.11.2011
Beiträge
47
Reaktionen
0
Ich habe schonmal positive Nachrichten (; Meine Süßen sind ganz schön schlau ^^ Ich habe grad einen Karton in den Käfig gestellt & sie haben ihn ziemlich schnell aufbekommen, um an das Futter zu kommen :D ich werde nachher mal Bilder machen & hochladen ^^
 
DancingDesiree

DancingDesiree

Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
3.127
Reaktionen
0
Ja tu das!
Ich lieb es wenn die ninis so neugierig die sachen erkunden.:)
 
L

liesel94

Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
124
Reaktionen
0
ist zwar etwas spät aber kennt ihr diese Dekobälle die aus "verzweigten" dünnen holzstäbchen gebaut werden? da stopf ich immer gras usw rein und ne std später is das teil total zerstört ;) wenigstens ne std spaß
 
DancingDesiree

DancingDesiree

Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
3.127
Reaktionen
0
Hm... cool!
Das hab ich mit meinem nini heut gemacht20120624_140117-1.jpg
 
DancingDesiree

DancingDesiree

Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
3.127
Reaktionen
0
Man kanns kaum sehn aber da sind ein paar kartons mit löchern zum durchschlupfen und äste und so ne holzkiste. ;)
 
Filimamo

Filimamo

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
Hey ihr

Sami, falls das Thema noch aktuell ist, meine finden es ganz toll wenn man ihnen Karotten o.ä. aufhängt. Buddelkisten kommen auch immer super.

Off-Topic
Desiree, lebt dein Nini das ganze Jahr in dem Gehege?


Lieber Gruss
Nadine
 
DancingDesiree

DancingDesiree

Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
3.127
Reaktionen
0
In dem gehege schon aber auf steinplatten und dann ist da noch ein innenstall.
Aber ca. 1-2 mal in dwr woche kommt er in den 1
20qm auslauf,da hat ers gut! :)
Achja und ein neues ninchen wird es wahrscheinlich auch geben ansonsten muss er halt weg.
 
Thema:

Wie kann ich meine Hasen beschäftigen?