Volierendraht

Diskutiere Volierendraht im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich hab mir ja den Aneboda zugelegt. Nun brauche ich aber noch Volierendraht. firstMuss man dafür wirklich eine ganze Rolle kaufen oder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Rating

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mir ja den Aneboda zugelegt. Nun brauche ich aber noch Volierendraht.
Muss man dafür wirklich eine ganze Rolle kaufen oder kann man sich den auch zuschneien lassen. Eine Rolle für die beiden Fenster ist ein bisschen viel, oder? Wie viel würde das kosten?
Und wie viel Abstand muss ich lassen, um den Draht richtig anzutackern?

lg

16.06.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Volierendraht . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
87
Huhu,

ich wuesste nicht, dass es Volierendraht vom laufenden Meter gibt, aber im Baumarkt nachschauen schadet sicher nicht.
Ansonsten schau doch mal bei Ebay und diversen Kleinanzeigen. Es hat ja immer wieder Leute, die Reste zu vergeben haben.

Wenn ich das recht im Kopf habe, muss man beim Aneboda gar nicht tackern, sondern kann es in die Fensterritzen einpassen - aber ich habe hier keinen Aneboda. Wir haben glaubs jeweils 2cm Rand ueberstehen gehabt und dann darueber noch Leisten genagelt, damit sich niemand am Rand verletzten kann. Solche Volierendrahtkanten weich zu pfeilen ist echt verdammt viel Arbeit, dann lieber so und sicher.

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Huhu,

ich hab den Draht ebenfalls noch nie als Meterware gesehen. Auf so einer Rolle sind meistens um die 5m drauf, das, was du nicht brauchst, kannst du sonst am Ende auch einfach weiterverkaufen. Ich hab im Herbst auch eine Rolle gekauft und nun brauche ich schon fast die zweite, je nach dem, wie viel man baut, gehen die auch schnell zu Ende. Für 5m x50cm habe ich um die 15€ gezahlt, im Internet bekommst du das sicherlich günstiger.

An den Stellen, an denen Tiere drankommen könnten, hab ich auch Leisten angebracht.

Zookie

Zookie

Reaktionen
0
Huhu!
Den Volierendraht gibt's am laufenden Meter, kommt auf den Baumarkt drauf an. Bei unserem Hornbach gab's den so, zu finden bei den ganzen Gartenzäunen etc.
An den Türen musst du nichts tackern, du kannst die Türen einfach auseinander nehmen und den Draht reinstecken, wüsst jetzt aber auch nich mehr wie tief die Nut da ist, haben den schon so ewig.

R

Rating

Reaktionen
0
Okay, dankeschon. Werd mal schauen.

R

Rating

Reaktionen
0
Das betrifft auch den Aneboda, also schreib ich das hier auch mal rein: Wenn man den Schrank nochmal lackiert, wozu brauch man dann noch Silikon? Die Rückwand wäre ja auch lackiert, da würde es ja eig nichts machen, wenn es runterlaufen würde, oder?

Nienor

Nienor

Reaktionen
87
Huhu,

zwischen Etagen und Korpus entstehen Ritzen, in denen sich Fluessigkeit und Dreck sammeln kann. Diese dichtet man mit dem Aquariensilikon ab ;)

R

Rating

Reaktionen
0
Okay, dann wäre das auch geklärt. :)

Wie ist das mit der Drahtweite? 0,5x0,5, 1x1 oder 2x2? Jetzt ist der Kleine so 7-8 Wochen alt.

Nienor

Nienor

Reaktionen
87
0.5 x 0.5 ist nie verkehrt ;)

R

Rating

Reaktionen
0
Ist ja schon winzig irgendwie, aber joa, wenn's nie verkehrt ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Volierendraht

Volierendraht - Ähnliche Themen

• Volierendraht & Plexiglasscheibe

Volierendraht & Plexiglasscheibe: Hallo Ihr lieben! Ich bin grad dabei einen Schrank für meine zukünftigen Ratten umzubauen! Jetzt bin ich aber etwas Ratlos was das...
  • Urlaubskäfig ist aufgebaut - was für ein Volierendraht?

Urlaubskäfig ist aufgebaut - was für ein Volierendraht?: Abend! Also der Urlaubskäfig ist aufgebaut ( 115x55x55 BxTxH ) In der höhe leider etwas zu klein, ich weiß! :( Ich hoffe das ist jetzt nicht SO...
  • Türe für Kafig aus Volierendraht

Türe für Kafig aus Volierendraht: Hi ihr lieben, hat einer von euch eine Idee wie man in einen Käfig aus Volierendraht (mit Metallrahmen/Gestell) Türen einbauen kann? Wenn...
  • Volierendraht

Volierendraht: Hi hi, wollt nur mal fragen, ob jemand aus dem Raum Ludwigsburg bzw. Stuttgart Volierendragt für mich übrig hat oder jemand mit mir zusammen ´ne...
  • Verzinkter oder PVC-beschichteter Volierendraht ?

Verzinkter oder PVC-beschichteter Volierendraht ?: Hallo ihr Lieben. Ich bin grade dabei meinen Rattis in spe einen Käfig aus meinem Schrank zu bauen. Eine der viiiiiiiieeeeeeeeeeelen Fragen die...
  • Verzinkter oder PVC-beschichteter Volierendraht ? - Ähnliche Themen

• Volierendraht & Plexiglasscheibe

Volierendraht & Plexiglasscheibe: Hallo Ihr lieben! Ich bin grad dabei einen Schrank für meine zukünftigen Ratten umzubauen! Jetzt bin ich aber etwas Ratlos was das...
  • Urlaubskäfig ist aufgebaut - was für ein Volierendraht?

Urlaubskäfig ist aufgebaut - was für ein Volierendraht?: Abend! Also der Urlaubskäfig ist aufgebaut ( 115x55x55 BxTxH ) In der höhe leider etwas zu klein, ich weiß! :( Ich hoffe das ist jetzt nicht SO...
  • Türe für Kafig aus Volierendraht

Türe für Kafig aus Volierendraht: Hi ihr lieben, hat einer von euch eine Idee wie man in einen Käfig aus Volierendraht (mit Metallrahmen/Gestell) Türen einbauen kann? Wenn...
  • Volierendraht

Volierendraht: Hi hi, wollt nur mal fragen, ob jemand aus dem Raum Ludwigsburg bzw. Stuttgart Volierendragt für mich übrig hat oder jemand mit mir zusammen ´ne...
  • Verzinkter oder PVC-beschichteter Volierendraht ?

Verzinkter oder PVC-beschichteter Volierendraht ?: Hallo ihr Lieben. Ich bin grade dabei meinen Rattis in spe einen Käfig aus meinem Schrank zu bauen. Eine der viiiiiiiieeeeeeeeeeelen Fragen die...