junge Amsel im Garten

Diskutiere junge Amsel im Garten im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, Vor ein paar Minuten stellte meine Mutter fest, dass ein Amseljunges bei uns ins Haus gehüpft ist und hat es sofort wieder raus in...
L

Lysilla

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Vor ein paar Minuten stellte meine Mutter fest, dass ein Amseljunges bei uns ins Haus gehüpft ist und hat es sofort wieder raus in den Garten gescheucht. Es hat keine Schwanzfedern und
erst sehr kurze Federn an beiden Flügeln. Fliegen kann es nicht, es hüpft nur herum. Gerade saß es plötzlich vor unserer Haustür, direkt an der Straße und unsere Hunde sind auch im Garten, was mir etwas Sorge bereitet. Wir haben es ein wenig ins Gebüsch getrieben, damit es sicherer ist. Es ist auch die ganze Zeit ununterbrochen und laut am Piepen.
Mich wundert es, dass nur ein einziges Vögelchen hier herumhüpft. Am besten lässt man es einfach in Ruhe oder? Ich bin mir nicht sicher, was man machen könnte damit das Kleine sicherer ist. Vielleicht hat jemand nen Tipp?
Liebe Grüße

16.06.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: junge Amsel im Garten . Dort wird jeder fündig!
Urizen

Urizen

Reaktionen
0
Du hast richtig erkannt, dass der Kleine keine Hilfe braucht.

Lass die Hunde nicht ran, setze den Kleinen erhöht in ein Gebüsch, möglichst weg von der Straße und wünsche ihm viel Glück, dass er die nächsten Tage der Flugunfähigkeit übersteht.
Bereits nächste Woche wird er fliegen können und bis dahin ist er auf die Führung durch die Eltern angewiesen, die im Übrigen auch sehr, sehr fürsorgliche Eltern sind.

Das ist nunmal die kritische Phase, die jeder Jungvogel durchmachen muss.

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Lysilla, ;)

die Amselästlinge kommen nicht alle am gleichen Tag aus dem Nest. Deshalb ist es nicht ungewöhnlich, dass ihr nur eins gesehen habt.

Die Eltern werden das Kleine an ein sicheres Plätzchen in dichtem Gebüsch lotsen und dort weiter füttern. Und Du kannst hoffentlich die Hunde von dieser Stelle fernhalten? Mehr Hilfe brauchen Amseleltern und Jungvögel nicht von dir.

Thema:

junge Amsel im Garten

junge Amsel im Garten - Ähnliche Themen

• Junge Amsel am Straßenrand gefunden - was tun?

Junge Amsel am Straßenrand gefunden - was tun?: Hallo ihr Lieben, auf dem Weg nach Hause hab ich eine junge Amsel (?) am Straßenrand entdeckt und da es eine recht schnell befahrene Straße ist...
  • Erfahrungen mit einer jungen Amsel

Erfahrungen mit einer jungen Amsel: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte eine Erfahrung loswerden, die leider nicht gut endete aber vielleicht für den Ein oder Anderen hilfreich...
  • Schwache junge Amsel gefunden

Schwache junge Amsel gefunden: Hallo ich habe am freitag ein junge amsel auf der Parkwiese gefunden, es ist noch ein nestling und es war weit und breit kein nest und auch keine...
  • Junge Amsel gefunden

Junge Amsel gefunden: Hallo Wir haben heute auf dem Gehweg vor unserem Haus eine Junge Amsel gefunden. Erst wollten wir sie sitzen lassen doch wir haben im Haus zwei...
  • Junge Amsel macht komische Geräusche

Junge Amsel macht komische Geräusche: Hallo miteinander! Wir haben eine junge Amsel bei uns aufgenommen deren Geschwister tot aufgefunden wurden!:( Seit heute macht sie so ein...
  • Junge Amsel macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

• Junge Amsel am Straßenrand gefunden - was tun?

Junge Amsel am Straßenrand gefunden - was tun?: Hallo ihr Lieben, auf dem Weg nach Hause hab ich eine junge Amsel (?) am Straßenrand entdeckt und da es eine recht schnell befahrene Straße ist...
  • Erfahrungen mit einer jungen Amsel

Erfahrungen mit einer jungen Amsel: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte eine Erfahrung loswerden, die leider nicht gut endete aber vielleicht für den Ein oder Anderen hilfreich...
  • Schwache junge Amsel gefunden

Schwache junge Amsel gefunden: Hallo ich habe am freitag ein junge amsel auf der Parkwiese gefunden, es ist noch ein nestling und es war weit und breit kein nest und auch keine...
  • Junge Amsel gefunden

Junge Amsel gefunden: Hallo Wir haben heute auf dem Gehweg vor unserem Haus eine Junge Amsel gefunden. Erst wollten wir sie sitzen lassen doch wir haben im Haus zwei...
  • Junge Amsel macht komische Geräusche

Junge Amsel macht komische Geräusche: Hallo miteinander! Wir haben eine junge Amsel bei uns aufgenommen deren Geschwister tot aufgefunden wurden!:( Seit heute macht sie so ein...