Gehäuteter Krebs frisst schon nach einem Tag

Diskutiere Gehäuteter Krebs frisst schon nach einem Tag im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Tagchen Leute, wollte ja eigentlich Garnelen haben aber die waren mir doch zu klein, also haben wir uns für 2 orange Krebschen entschieden...
W

WiskasCat

Registriert seit
14.03.2007
Beiträge
1.984
Reaktionen
0
Tagchen Leute,
wollte ja eigentlich Garnelen haben aber die waren mir doch zu klein, also haben wir uns für 2 orange Krebschen entschieden.
Nachdem die nun knapp 3 Wochen im Becken sind, hat sich der eine gestern das erste mal
gehäutet da ich das vorher noch nie gesehen habe, war ich sehr erschrocken als er so zuckte etc, aber dann sah ich doe leere Haut und der Krebs komplett und vollkommenm daneben.
Nun habe ich aber gelesen, das der neue Panzer ca. 2-3 Tage braucht bis er wieder fest ist und sich die Krebchen dann zurück ziehen.
Bei mir nicht so, er blieb gestern schon auf der pflanze und heute hat er sogar schon eine Futtertablette verputzt, ich meine kann denn Scheren, Füße, Greifwerkzeuge und Panzer nach gerade mal paar Stunden fest sein?
Scheint so auszusehen denn ihm gehts gut und er verdrückt die Tablette bin nur erstaunt, da man ja wie gesagt von 2-3 Tage liest.
 
16.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Thema:

Gehäuteter Krebs frisst schon nach einem Tag

Gehäuteter Krebs frisst schon nach einem Tag - Ähnliche Themen

  • Funde von weiteren Krebse in Hessen

    Funde von weiteren Krebse in Hessen: Hallo, im August fand ich außerdem noch in einem anderen Weiher im Waldgebiet Nähe Panrod (Hessen) Krebse. Ist es vielleicht auch hier möglich...
  • Hilfe! Ich glaub ich mach alles falsch.

    Hilfe! Ich glaub ich mach alles falsch.: Hallo ich brauche unbedingt hilfe bei meinem Weißen Sumpfkrebs, Procambarus clarkii. Auf seinem Panzer sind braune Sachen ( keine Flecken), das...
  • Blauer Florida Krebs Geschlecht erkennen?

    Blauer Florida Krebs Geschlecht erkennen?: Hallo, ich bin neu hier und hab auch schon eine Frage: Ich habe mir vor kurzem 2 blaue Florida krebse gekauft, sie leben in einem 112l...
  • unbekannter Krebs?!

    unbekannter Krebs?!: Hallo :) Ich war letztens mit ein paar Leuten am Eckernförder Noor und da hab ich im Wasser so etwas gesehen. Das war kein Fisch, es sah aus wie...
  • welches krebs art?

    welches krebs art?: hallo wollte fragen was das für ein krebs sein kann?http://www.youtube.com/watch?v=qOtz-Zl8KNc und noch was ich habe ein grossauge silberwels...
  • welches krebs art? - Ähnliche Themen

  • Funde von weiteren Krebse in Hessen

    Funde von weiteren Krebse in Hessen: Hallo, im August fand ich außerdem noch in einem anderen Weiher im Waldgebiet Nähe Panrod (Hessen) Krebse. Ist es vielleicht auch hier möglich...
  • Hilfe! Ich glaub ich mach alles falsch.

    Hilfe! Ich glaub ich mach alles falsch.: Hallo ich brauche unbedingt hilfe bei meinem Weißen Sumpfkrebs, Procambarus clarkii. Auf seinem Panzer sind braune Sachen ( keine Flecken), das...
  • Blauer Florida Krebs Geschlecht erkennen?

    Blauer Florida Krebs Geschlecht erkennen?: Hallo, ich bin neu hier und hab auch schon eine Frage: Ich habe mir vor kurzem 2 blaue Florida krebse gekauft, sie leben in einem 112l...
  • unbekannter Krebs?!

    unbekannter Krebs?!: Hallo :) Ich war letztens mit ein paar Leuten am Eckernförder Noor und da hab ich im Wasser so etwas gesehen. Das war kein Fisch, es sah aus wie...
  • welches krebs art?

    welches krebs art?: hallo wollte fragen was das für ein krebs sein kann?http://www.youtube.com/watch?v=qOtz-Zl8KNc und noch was ich habe ein grossauge silberwels...