FHV- Feline Herpes Virus

Diskutiere FHV- Feline Herpes Virus im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Minou ist ja Träger des FHV welcher sich bei ihm mit Verkrustungen um die Augen und laufender Nase äussert. Das Virus soll bei ihm bereits...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

Wuschelmonsterchen

Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
2.555
Reaktionen
0
Minou ist ja Träger des FHV welcher sich bei ihm mit Verkrustungen um die Augen und laufender Nase äussert. Das Virus soll bei ihm bereits mehrmals ausgebrochen sein. Immer in Stresssituationen (Tierheim). Er hatte es auch als er im November bei mir einzog, es verschwand aber schnell nachdem er sich
eingelebt hatte. Seither ist es nicht wieder ausgebrochen, wird es aber wahrscheinlich wenn wir im September umziehen. Jetzt zu meinen Fragen: Ist das Virus gefährlich? In wiefern greift es seinen Körper bei Ausbruch an? Die Tierärztin hat gesagt, bei Minou sei es rassebedingt. Ist das Virus übertragbar? Ist Mandy dagegen geimpft? Sie wird regelmässig standartmässig geimpft, weiss aber gerade nicht was das alles beinhaltet.
LG und danke für Antworten :angel:

(P.S: Gibt es hier im Forum noch mehr Katzen die dieses Virus tragen?)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hier noch ein par Bilder von seinem rechten Auge. Da ist so ein Schleier drauf den er von Anfang an hatte. Er wurde mit Fucithalmic (Salbe) behandelt, er besserte sich aber kaum. Weiss jemand was es sein könnte? Könnte es auch von dem Virus sein? (vielleicht eine Narbe davon?)









Es scheint auf den Fotos leicht bläulich, eigentlich ist es weiss und ein bisschen durchsichtig, ähnlich wie Milchglas.
 
16.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
W

Wuschelmonsterchen

Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
2.555
Reaktionen
0
Danke für den Link, ist schon sehr informativ aber wegen dem Anstecken bin ich mir immer noch nicht sicher.. :eusa_think:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

FHV- Feline Herpes Virus

FHV- Feline Herpes Virus - Ähnliche Themen

  • Felines Asthma / Dyspnoe

    Felines Asthma / Dyspnoe: Hallo zusammen, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Mein Kater Felix ist nun 10 Jahre alt, habe ihn mit 5 J. aus dem Tierheim geholt. Seit ca. 2...
  • Felines Asthma

    Felines Asthma: Huhu! Mein Kater (8 Jahre) hat leider Asthma... er wurde alle 2 Wochen mit Cortisonspritzen behandelt und hat dazu noch jeden Tag eine minimale...
  • Felines Asthma oder doch was anderes?

    Felines Asthma oder doch was anderes?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe einen Perser Kater der nun circa zehn Jahre alt sein müsste. Ganz genau weiß ich es nicht, da ich ihn vor...
  • Informationen zu felinem Asthma

    Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
  • Ein HappyEnd der felinen Fibroadenomatose

    Ein HappyEnd der felinen Fibroadenomatose: Heute möchte ich gerne über eine seltene Erkrankung berichten. Dieser Bericht soll eine Hilfe für alle betroffenen Dosenöffner sein! Es handelt...
  • Ähnliche Themen
  • Felines Asthma / Dyspnoe

    Felines Asthma / Dyspnoe: Hallo zusammen, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Mein Kater Felix ist nun 10 Jahre alt, habe ihn mit 5 J. aus dem Tierheim geholt. Seit ca. 2...
  • Felines Asthma

    Felines Asthma: Huhu! Mein Kater (8 Jahre) hat leider Asthma... er wurde alle 2 Wochen mit Cortisonspritzen behandelt und hat dazu noch jeden Tag eine minimale...
  • Felines Asthma oder doch was anderes?

    Felines Asthma oder doch was anderes?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe einen Perser Kater der nun circa zehn Jahre alt sein müsste. Ganz genau weiß ich es nicht, da ich ihn vor...
  • Informationen zu felinem Asthma

    Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
  • Ein HappyEnd der felinen Fibroadenomatose

    Ein HappyEnd der felinen Fibroadenomatose: Heute möchte ich gerne über eine seltene Erkrankung berichten. Dieser Bericht soll eine Hilfe für alle betroffenen Dosenöffner sein! Es handelt...