Hanfstreu oder normales Kleintiereinstreu?

Diskutiere Hanfstreu oder normales Kleintiereinstreu? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich bekomme demnächst ein paar Farbmäuse. Nun meine Frage: Was ist firstbesser, Hanfeinstreu oder normales Kleintiereinstreu? Ich hab mal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ceibhfionn

ceibhfionn

Reaktionen
0
Hallo,
ich bekomme demnächst ein paar Farbmäuse.
Nun meine Frage: Was ist
besser, Hanfeinstreu oder normales Kleintiereinstreu? Ich hab mal gehört das normales Kleintiereinstreu sehr staubt und daher nicht geeignet ist. Aber das Hanfeinstreu sieht so spitz aus :eusa_eh:
Was wär besser?

Grüße

16.06.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
80
Huhu,

das grobe Hanfstreu empfinde ich auch als relativ spitzig, es gibt aber auch feine und weichere Varianten, welche geeignet sind ;)
Normales Kleintierstreu sollte wegen des Staubes nicht verwendet werden, das hast du richtig herausgefunden ;) das belastet einfach die Atemwegen und gereizte Atemwege koennen leichter infiziert werden und schon hast du den Salat und die Maeusel den Schnupfen ..

roxana98

roxana98

Reaktionen
0
zum Hanfstreu kann ich noch nichts sagen aber hol ich bald auch, da das normale einstreu ziemlich stinkt finde ich :silence:

MuckMuckMuck

MuckMuckMuck

Reaktionen
0
Hanfstreu hab ich noch nicht ausprobiert. Hört man gutes und schlechtes drüber. Kommt wohl drauf an, welches man erwischt. Normales Kleintierstreu kann ich nicht empfehlen. Fand eine von meinen gar nicht gut. Kommt einem zwar als Mensch nicht staubig vor, aber wenn man es dann wieder ausräumt, sieht man den ganzen Feinstaub auf dem Käfigboden liegen.

Ich nehm das hier und kann es wärmstens empfehlen:
http://www.pferdefuttershop.de/index.php?cat=Einstreu&art=02103GS
Ist superweich und entstaubt. Die Mäusel lieben es. Bei mir hat die Lieferung allerdings nicht 2-4 Werktage gedauert, sondern 6.

Drunter kommt bei mir noch ne Schicht Baumwollstreu, weil das echt super aufsaugt und damit sie im EuroLin besser Gänge bauen können noch Papierflocken.

Hier ist noch ne Infoseite dazu:
http://www.web-toolbox.net/maus/einstreu.htm#klein
Ist zwar auf Renner bezogen, aber enthält trotzdem nützliche Infos.

LG

Sammy111

Sammy111

Reaktionen
0
Also ich hab bisjetzt auch immer Kleintierstreu benutzt... Kann man Hanfstreu den auch in Hela oder Fressnapf kaufen oder muss man das irgendwo extra bestellen?

MuckMuckMuck

MuckMuckMuck

Reaktionen
0
@ sammy: Hanfstreu gibts bei uns auch im Fressnapf.

SteelMouse

SteelMouse

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen , ich nutze zurzeit für meine drei mädels hanfstreu jetz hab ich eine weitere frage : kann ich es auch mit anderem streu mischen und wenn ja wie ?

Bella01

Bella01

Reaktionen
0
Ich denke schon, das man das problemlos mischen kann!
Allerdings verwende ich keins von beiden, ich verwende Einstreugranulat, das staubt gering bis gar nicht und die tiere riechen nicht so schnell ;)

Casimir

Casimir

Moderator
Reaktionen
1
Huhu!

Na klar kannst du dann mischen. Ob es allerdings vermischt bleibt oder sich das schwerere Streu nach unten absetzt kann ich dir nicht sagen.

SteelMouse

SteelMouse

Reaktionen
0
Dann ist ja gut, danke euch zwei ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hanfstreu oder normales Kleintiereinstreu?