Wie Hund im Auto sichern?

Diskutiere Wie Hund im Auto sichern? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, wir bekommen in ein paar Wochen unseren Bunny. (Sollte eigentlich Barry heissen, aber der Name Bunny wurde schon vergeben). Nun...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bunnybessy

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir bekommen in ein paar Wochen unseren Bunny. (Sollte eigentlich Barry heissen, aber der Name Bunny wurde schon vergeben).

Nun bin ich natürlich
voller Vorfreude und suche in Tierhandlungen sowie Online Shops einiges zusammen.

Aber ich komme nicht ganz klar was die Sicherung im Auto angeht. Reicht eine Transportbox? Ein Hundegurt soll wohl nicht so gut sein. Wir haben einen Ford Fiesta.

Wie macht ihr das? Ist es bei einem Welpen anders? Ich meine, ein Welpe ist doch anders zu sichern als ein ausgewachsener Berner Sennenhund oder nicht?

Danke schon jetzt für Antworten und Tipps.

Bunnybessy

16.06.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie Hund im Auto sichern? . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Hallo und Willkommen hier :D.

Zu dem Thema gibt es schon einige Threads hier, die Suchfunktion ist dein Freund ;).
Hier mal ein paar Beispiele:
https://www.tierforum.de/t149774-hund-im-auto-anschnallen.html
https://www.tierforum.de/t82864-hund-im-auto-transportbox-oder-sicherheitsgurt.html
https://www.tierforum.de/t88438-welche-transportbox-kennel-erfahrungen.html
https://www.tierforum.de/t138874-brauche-hundebox-fuer-s-auto.html

Vielleicht hilft dir das ja schon einmal weiter. Ich kann dir aber gleich sagen: DIE Lösung gibt es nicht ;). Alles hat Vor- und Nachteile und im Endeffekt muss man selbst entscheiden, was für den Hund und einen selbst am besten ist (Gurt, Box, Kofferraumgitter).
Aber egal ob Box oder Gurt - Finger weg von den Billigdinger, die halten einfach nicht, was sie versprechen.

Beim Welpen probiert man meist noch aus, ob ihm schlecht wird, wo er sich am wohlsten fühlt usw. (auch eine Box kann man u.U. auf den Rücksitz schnallen).
An eine Box muss man den Welpen erst einmal vorsichtig gewöhnen, am besten im Haus und mit Leckerlis. Ich würde aber gleich eine kaufen, in die er auch als ausgewachsener Hund passt.

LG

Para

Para

Reaktionen
0
Mischling hat dir ja schon einigen Threads zu dem Thema rausgesucht.
Aus diesem Grunde mache ich hier das Licht aus.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie Hund im Auto sichern?

Wie Hund im Auto sichern? - Ähnliche Themen

• Hund im Auto

Hund im Auto: Hallo, es geht um eine Frage, die mich in letzter Zeit beschäftigt und ich würde gerne Eure Erfahrungen/Meinungen hören. Es soll bitte kein...
  • Sicherheitsgurt für Hunde?

Sicherheitsgurt für Hunde?: Hallo, ich habe einen malteser (4kg), der, wenn er im Auto mitfährt, meist hinten auf der Rückbank in seinem Körbchen ist. Unangeschnallt! Er ist...
  • Hund im Auto anschnallen?!

Hund im Auto anschnallen?!: Halloechen Allerseits .. Mein Freund und ich sind gestern Abend bei seinen Eltern gewesen und bei der Rueckfahrt sind wir an einem Streifenwagen...
  • Hund im Auto (Hitze)

Hund im Auto (Hitze): Hallo, ich muss was erzählen. Also vor ein Paar Tagen war es sehr heiß. So gegen 15Uhr ging ich einkaufen bei Lidl. Da sah ich in der Prallen...
  • Hunde im Auto sichern

Hunde im Auto sichern: Hallo! Wir haben zur Zeit einen Hund (Westie). Ab nächsten Monat zieht ein zweiter Westie bei uns ein. Wir haben ein Auto von der Größe eines...
  • Hunde im Auto sichern - Ähnliche Themen

• Hund im Auto

Hund im Auto: Hallo, es geht um eine Frage, die mich in letzter Zeit beschäftigt und ich würde gerne Eure Erfahrungen/Meinungen hören. Es soll bitte kein...
  • Sicherheitsgurt für Hunde?

Sicherheitsgurt für Hunde?: Hallo, ich habe einen malteser (4kg), der, wenn er im Auto mitfährt, meist hinten auf der Rückbank in seinem Körbchen ist. Unangeschnallt! Er ist...
  • Hund im Auto anschnallen?!

Hund im Auto anschnallen?!: Halloechen Allerseits .. Mein Freund und ich sind gestern Abend bei seinen Eltern gewesen und bei der Rueckfahrt sind wir an einem Streifenwagen...
  • Hund im Auto (Hitze)

Hund im Auto (Hitze): Hallo, ich muss was erzählen. Also vor ein Paar Tagen war es sehr heiß. So gegen 15Uhr ging ich einkaufen bei Lidl. Da sah ich in der Prallen...
  • Hunde im Auto sichern

Hunde im Auto sichern: Hallo! Wir haben zur Zeit einen Hund (Westie). Ab nächsten Monat zieht ein zweiter Westie bei uns ein. Wir haben ein Auto von der Größe eines...