Notfall !!

Diskutiere Notfall !! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, ich habe vorgestern ein vernachlässigtes, krankes (schnupfen, Husten, Augen tränen) und extrem abgemagertes Zwerkaninchen...
  • Notfall !! Beitrag #1
Rubinrot

Rubinrot

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich habe vorgestern ein vernachlässigtes, krankes (schnupfen, Husten, Augen tränen) und extrem abgemagertes Zwerkaninchen aufgenommen. Die Kleine hatte viiiiel zu lange Zähne, sowohl vorne, als auch an den Seiten, und konnte daher nicht mehr wirklich futtern. Außerdem hat sie letzte Woche ihre Freundin verloren, für die leider jede Hilfe zu spät kam.
Ich bin dann schnell mit ihr zum Tierarzt, die hat ihr eine Spritze gegeben und ihr die Zähne geschnitten, zuhause hab ich ihr dann Näschen, Augen, Po und Pfötchen sauber gemacht, weil alles total von Sekret (am Kopf) und Kot (an Po und Pfötchen) verklebt war.
Die Ärztin hat außerdem gesagt, dass sie gaaaaaaaaanz viel mit Babybrei und Haferflocken-Bananen-Apfel-Brei gepäppelt werden muss, dass das aber keine Garantie für ein Überleben ist.
So, der gestrige Tag war ganz okay, sie konnte sitzen, einzelne Schritte sehr langsam hoppeln. Hab sie fleißig mit Babybrei und selbst zusammen gemixtem Brei über die Spritze gefüttert und ein paar geraspelte Möhrchen hat die Kleine sich auch selber geholt. Wasser habe ich ebenfalls über die Spritze gegeben.
Außerdem hab ich viel mit ihr geschmust und sie gekrault, damit sie die Wärme und Nähe hat.
Gestern abend habe ich sie dann in den Stall gesetzt, erst ist sie einfach nur sitzen geblieben und dann hat sie sich auf die Seite gelegt.
Heute morgen war ich dann ein bisschen schockiert, weil sie immer noch in der selben Position dort lag.