Eine kleine Geschichte…

Diskutiere Eine kleine Geschichte… im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich möchte Euch eine kleine Geschichte erzählen. Eine Freundin von mir war beruflich einige Tage in Holland. Sie hatte dort ein nettes kleines...
MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Ich möchte Euch eine kleine Geschichte erzählen.

Eine Freundin von mir war beruflich einige Tage in Holland. Sie hatte dort ein nettes kleines Hotel. Die Lage war ruhig, aber Zentral, das Essen war hervorragend und das Personal war nett. Wie im Prospekt angegeben.

Was nicht angegeben war, in jedem Zimmer stand für die Gäste ein kleiner Blickfang bereit: Ein Goldfisch in einem 2 Liter „Goldfischglas“. Er war ganz alleine,
ohne Bodengrund, ohne Filter/Pumpe, ohne Pflanzen oder Versteckmöglichkeiten, einfach ohne alles. Nur der Fisch im Glas.

Meine Freundin war darüber so entsetzt, dass sie das Personal am zweiten Tag darauf ansprach. Als Antwort erhielt sie die spitze Bemerkung, dass es den Fischen doch gut gehe. Sie bekommen zu fressen und jeden Tag wird das Glas gewechselt. Alles andere sei denen doch egal, hieß es. Die werden doch eh nur 1-2 Jahre alt. Ihr Einwand, dass Goldfische weit über 10 Jahre alt werden wurde einfach ignoriert, sie solle sich doch einfach wie die anderen Gäste auch an dem Anblick des Fisches erfreuen.

Noch am selben Tag lies sie den Fisch aus ihrem Zimmer „entfernen“ mit der Begründung sie kann diese Tierquälerei nicht länger betrachten. Eine Antwort hat sie darauf nicht bekommen.

Dem Hotel sind diese paar wenigen die Einwände bringen egal, da die Mehrheit den Fisch im Glas sehr toll findet…

…außerdem geht es den Fischen ja gut!
Ich hoffe manche können sich in dieser leider waren Geschichte wieder finden.

Aktuell höre ich diesen Satz viel zu oft „Es geht denen doch gut“. Woher will man das als Halter wissen können? Manchmal wünschte ich mir Fische bzw. alle Tiere könnten schreien, dann bräuchte man in jedem zweiten Haushalt Ohrenstöpsel da der Lärm nicht zu ertragen wäre!

18.06.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eine kleine Geschichte… . Dort wird jeder fündig!
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
Midnight,

ich gebe dir vollkommen recht. anscheinend vergessen leute schnell dass fische auch lebewesen mit bedürfnissen und ansprüchen sind. sind halt nicht so niedlich plüschig wie kaninchen und zerlegen auch nicht die bude wie ein Hund.

ob es meinen fischen gut geht? keine ahnung. aber ich bemühe mich die lebensbedingungen so natürlich wie möglich- ohne fressfeinde- zu halten. anders könnte ich es auch gar nicht verantworten.

Off-Topic
meiner meinung nach sind viele Arten einfach viel zu billig, wie allgemein die meisten Tiere. klar tuts kaum weh wenn die guppsen eingehen wenn die grad mal 50 cent/tier kosten. würde man 5-10€ zahlen würden die menschen auch pfleglicher mit den armen schuppentierchen umgehen

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
35
Einfach nur unverantwortlich.... :silence:

Turtle28

Turtle28

Reaktionen
0
Sind diese runden Gläser nicht gesetzlich verboten worden?
HIer gab irgendwo mal ne Diskussion dazu...:eusa_think:

Und das schlimme ist immer: man kann nix machen. Die
interessiert es doch 'n Dreck, ob der Fisch da steht oder nicht:(

N

Nanou

Reaktionen
0
Meine Güte,

dass diese Gläser immer noch so populär sind! Und vor allem: 2 Liter?? Selbst mit 30 Litern wär das Tierquälerei - aber wie mini waren denn diese Gläser? Gesetzlich verboten sind die aber anscheinend noch nicht (man findet sie in vielen Onlineshops). Solange auch immer wieder im Fernsehen gezeigt wird, dass Goldfische in der Kugel, alleine, mit einem Schluck Mineralwasser angereichert, wie wild durch die Kugel sausen, wird der Tierqäulerei-Gedanke wohl so schnell nicht aufkommen. "Das wurde doch schon immer so gemacht!" oder "Dem gehts doch wunderbar!" - Standardargumente... Menschen sind in der Hinsicht oft so egoistisch und stur. :evil:
Und wie das in Holland aussieht? Da kenn ich mich nicht aus, wie weit da der Tierschutz schon vorgedrungen ist.
Ich würde denen vielleicht noch einmal eine Email schreiben, am besten mit irgendeinem Tierschutzseitenverweis (auch wenn sie Links wahrscheinlich wegen eventueller Virus-Gefahr nicht anklicken werden...). Man muss die Leute irgendwie wachrütteln.

Kopfschüttelnde Grüße,
Nanou

Thema:

Eine kleine Geschichte…

Eine kleine Geschichte… - Ähnliche Themen

• Kleines Update oder: bin ich langsam verrückt?

Kleines Update oder: bin ich langsam verrückt?: Hey, ich will hier mal meine Becken vorstellen, fotos werden folgen wenn ich wieder eine brauchbare Kamera hab. 1.) das große maße: 120x50x50...
  • Aqua zu klein?

Aqua zu klein?: Huhu, Um mal was klar zu stellen, hab üüberhaupt keine Erfahrung mit fischen, kenn mich gar nicht aus ;-) War heut morgen in der zoohandlung (...
  • Kleine Schaben Angst!

Kleine Schaben Angst!: Hallo zusammen, habe ein klitze kleines Problem. Und zwahr folgendes. Bisher konnte ich jedes Insekt mit den Händen anfassen, aber seit ich...
  • Wie heißen diese kleinen Dinger?

Wie heißen diese kleinen Dinger?: Ich war letztens Fischfutter kaufen und da schaue ich immer alle Fische an und entdeckte, diese kleinen Krebse oder sowas, die sich aus Steinchen...
  • Eine kleine Träumerei...

Eine kleine Träumerei...: Hey Leute... hab heut ein bisschen gesurft weil eine freundin sich ein aqua zulegen will.. und hab meinen größten wunsch entdeckt.... ein...
  • Eine kleine Träumerei... - Ähnliche Themen

• Kleines Update oder: bin ich langsam verrückt?

Kleines Update oder: bin ich langsam verrückt?: Hey, ich will hier mal meine Becken vorstellen, fotos werden folgen wenn ich wieder eine brauchbare Kamera hab. 1.) das große maße: 120x50x50...
  • Aqua zu klein?

Aqua zu klein?: Huhu, Um mal was klar zu stellen, hab üüberhaupt keine Erfahrung mit fischen, kenn mich gar nicht aus ;-) War heut morgen in der zoohandlung (...
  • Kleine Schaben Angst!

Kleine Schaben Angst!: Hallo zusammen, habe ein klitze kleines Problem. Und zwahr folgendes. Bisher konnte ich jedes Insekt mit den Händen anfassen, aber seit ich...
  • Wie heißen diese kleinen Dinger?

Wie heißen diese kleinen Dinger?: Ich war letztens Fischfutter kaufen und da schaue ich immer alle Fische an und entdeckte, diese kleinen Krebse oder sowas, die sich aus Steinchen...
  • Eine kleine Träumerei...

Eine kleine Träumerei...: Hey Leute... hab heut ein bisschen gesurft weil eine freundin sich ein aqua zulegen will.. und hab meinen größten wunsch entdeckt.... ein...