Hilfe! Frettchen nimmt nicht zu

Diskutiere Hilfe! Frettchen nimmt nicht zu im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo zusammen, ich brauche dringend mal eure Hilfe! Ich habe zwei Frettchen-Fähen. Sie sind 5 Jhare alt. Vor kurzem wurde ein leichter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lana87

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich brauche dringend mal eure Hilfe!
Ich habe zwei Frettchen-Fähen. Sie sind 5 Jhare alt.
Vor kurzem wurde ein leichter Giardienbefall festgestellt gegen die nun beide behandelt werden.
Zudem habe ich festgestellt dass meine Lana kaum mehr frisst und immer weiter abnimmt.
(sie hat natürlich auch Durchfall).
Ich war deswegen dann nochmals beim Tierarzt der festgestellt hat dass sie zu den Giardien noch einen Infekt hat und ihr Hals geschwollen ist. Dadurch frisst sie so gut wie nicht. Ihr Trockenfutter welches sie sonst liebt lässt sie unberührt stehen. Sie kann es vermutlich nicht richtig schlucken. Gestern hat mit der TA gesagt wenn sie nich bald wieder etwas zunimmt, kann er nichts mehr für sie tun. sie wiegt nur noch 430g :( ich mache mir richtig große Sorgen. Ich geb ihr gerade Eigelb mit Haferflocken oder zerkleinertem Trockenfutter. Immerhin das Eigelb schlabbert sie ein wenig auf. Allerdings nimmt sie so gut wie nicht zu.
Habt ihr einen Rat was ich ihr geben kann damit sie wieder zunimmt?

Danke euch schon mal!

18.06.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe! Frettchen nimmt nicht zu . Dort wird jeder fündig!
andie

andie

Reaktionen
0
Hallo,

was ist denn das für ein TA? :shock: Hat sie ABs gegen den Infekt bekommen? Oder wie soll der laut TA wieder weggehen? Geh nochmal zum TA (im Zweifelsfall eben zu einem anderen) und hol dir irgendwas zum Aufbau (Convalescence Support oder so) ;) Dass sie Trockenfutter bei einem zugeschwollenen Hals nicht gerne frisst, ist klar - würd ich auch nicht wollen. Versuch mal Fleisch und/oder NaFu zu pürieren und das anzubieten und Hühnersuppe (ungewürzt) ist da sicher auch keine schlechte Idee. Wenn sie nicht von allein frisst, dann versuch ihr mit einem kleinen Löffel etwas zu geben oder vorsichtig (!) mit einer Spritze (ohne Nadel natürlich).

Man muss schon ein bisschen was tun und nicht einfach nur danebensitzen und abwarten, bis das Frettchen hops geht (das ging jetzt nicht gegen dich, sondern ich versteh den TA da nicht).

Viel Glück ;)

L

Lana87

Reaktionen
0
Hallo,

Sie hat nun schon zwei Spritzen gegen die Schwllung bzw. Infekt bekommen damit diese abschwillt. Jedoch bisher ohne Erfolg. Das ist ja das Problem.
Der TA meinte noch eine weiter wäre zu viel für die Kleine. Ich denke eigentlich schon dass er Ahnung hat da er selber Frettchen hat und ich mich auch sonst gut aufgehoben fühle. Das Problem ist wohl auch dass halt beides auf einmal zusammen kommt und sie wohl sehr schlaucht.
Wie gesgat, ich habe ihr jetzt übers WE Eigelb mit Haferflocken und etwas Wasser aufgeweiche gegebeb. Das Eigelb hat sie auch runtergeschlabbert.Vom TA habe ich noch solche "Aufbautropfen" bekommen. Irgend so ein Serum vom Pferd, weiß den Namen gerade nicht. Die mache ich noch zusätzlich ins Eigelb rein was sie zum Glück auch gut annimmt.
Danke für den Tip mit der Hühnersuppe. Das werde ich dann heute Abend mal ausprobieren und hoffen dass sie wieder zu kräften kommt. Mache mir echt große Sorgen um den kleinen Racker.:(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe! Frettchen nimmt nicht zu

Hilfe! Frettchen nimmt nicht zu - Ähnliche Themen

• Frettchen und Fisch

Frettchen und Fisch: Hallo Frettchen Freunde. Wie sieht es aus mit Frettchen und den verschiedenen Fischarten? Ich weiß zwar das sie Fisch essen dürfen aber nicht...
  • Können Frettchen Katzendosenfutter essen??

Können Frettchen Katzendosenfutter essen??: Hallo, Ich möchte mir diesen Monat 2 Frettchen anschaffen und ich habe mich schon überall informiert!!!!!! Aber ich möchte wissen ob Frettchen...
  • Hilfe! Frettchen gefunden?

Hilfe! Frettchen gefunden?: hallo ihr lieben :) hatte zwei themen vorher schonmal ne frage gestellt bezüglich frettchen von jägern... davon bin ich ejtzt ab und habe zwei...
  • Brauche hilfe

Brauche hilfe: Hallo zusammen Ich brauche eure Hilfe wir haben unerwartet zuwachs bekommen !!!!! Ich fange mal von vorne an also wir haben mein Schwager vor...
  • hilfe und so jemand hält frettchen

hilfe und so jemand hält frettchen: schreibt mir eine wo ich ihr gesagt habe whiskas ist nicht gut für frettchen "boah du bist aber auch echt anstrengend... willst du mir etwa sagen...
  • hilfe und so jemand hält frettchen - Ähnliche Themen

• Frettchen und Fisch

Frettchen und Fisch: Hallo Frettchen Freunde. Wie sieht es aus mit Frettchen und den verschiedenen Fischarten? Ich weiß zwar das sie Fisch essen dürfen aber nicht...
  • Können Frettchen Katzendosenfutter essen??

Können Frettchen Katzendosenfutter essen??: Hallo, Ich möchte mir diesen Monat 2 Frettchen anschaffen und ich habe mich schon überall informiert!!!!!! Aber ich möchte wissen ob Frettchen...
  • Hilfe! Frettchen gefunden?

Hilfe! Frettchen gefunden?: hallo ihr lieben :) hatte zwei themen vorher schonmal ne frage gestellt bezüglich frettchen von jägern... davon bin ich ejtzt ab und habe zwei...
  • Brauche hilfe

Brauche hilfe: Hallo zusammen Ich brauche eure Hilfe wir haben unerwartet zuwachs bekommen !!!!! Ich fange mal von vorne an also wir haben mein Schwager vor...
  • hilfe und so jemand hält frettchen

hilfe und so jemand hält frettchen: schreibt mir eine wo ich ihr gesagt habe whiskas ist nicht gut für frettchen "boah du bist aber auch echt anstrengend... willst du mir etwa sagen...