maden??

Diskutiere maden?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hilfeeeeeee von einen freund das eine widder weibchen hat unten alles geschwollen und rot !! sie frisst nur noch wenig und trinkt wenig und...
  • maden?? Beitrag #1
P

pogamon

hilfeeeeeee
von einen freund das eine widder weibchen hat unten alles geschwollen und rot !!
sie frisst nur noch wenig und trinkt wenig und nimmt immer mehr ab-.-:(

wenn man schaut und sie auf den rücken legt kann man weg gehn sie würde liegen bleiben sie ist so schwach:(:(:(

ich habe ihm gesagt er soll zum tierarzt fahren weil so wie ich gesehn habe das dort maden drin sind-.-:evil: und es richt echt nicht schön:silence:

kann man vorsorglich etwas tun?? sein papa hat geschaut und hat min 40maden rausgeholt dort-.- er hat früher gezüchtet hasen zum schlachten:(:evil:
und kennst sich bissel aus aber kann man nicht noch mehr machen der tierarzt kommt erst morgen wieder -.- es ist kein anderer in der umgebung sonst würde er da hinfahren!!!

was kann man noch tun???

• maden??

Anzeige

• maden?? Beitrag #2
Hm, was kann man tun-außer den Tierschutz rufen???
Zu einem anderen Tierarzt fahren-nötigenfalls halt auch einen längeren Weg als zu dem gewohntem.

Da scheint ja etwas ganz und gar nicht zu stimmen...
Und sowas passiert trotz des Vaters, welcher "gezüchtet" hat?

Armes Tier:(

• maden?? Beitrag #3
Da hilft wirklich nur ganz schnell zum Tierarzt fahren! Irgendwo in eurer Umgebung wird doch ein Tierarzt aufzutreiben sein, es ist ja kein Wochenende.
Wenn es wirklich bereits von Maden befallen ist, muss da schnell gehandelt werden sonst fressen die Maden das Kaninchen quasi von innen auf.
Auf jeden Fall würde ich das Tier reinholen (falls es draußen wohnt) und auf Handtücher oder auf Küchenrolle setzen und ständig auswecheln, damit es sauber ist. Außerdem den Popo vorsichtig reinigen,falls es kotverschmiert sein sollte. Dann alles mögliche zu fressen anbieten, was es gerne frisst (auch Kräuter oder in so nem Fall gehen zb auch mal Haferflocken oder ähnliches, hauptsache es nimmt was zu sich) und natürlich Heu. Bei Obst,Salat und Gurke aber Vorsicht wegen Durchfall. Wenn es Durchfall hat, dann das natürlich nicht füttern.

Und wirklich HEUTE noch zum Tierarzt, sonst hat es kaum eine Chance :(

• maden?? Beitrag #4
Ohje!
Ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen!
AB ZUM TIERARZT, wenn es nicht schon zuspät ist!

Mein ater Meeribock hatte damals auch Madenbefall...gott sei dank haben wir es noch rechtzeitig zum Arzt geschafft!

• maden?? Beitrag #5
das problem ist das der nächste tierarzt fast 4 stunden weg ist -.- von denen
der papa wohnt ja nicht bei dem daheim sonder im nächsten dorf
mir tut das arme ninchen voll leid
die ninchen haben ein schönes zuhause mit 20qm auslauf zu dritt und eine 9qm großes stall er weiß nit mal wie das passieren konnte-.-
er hat sie ins haus geholt und auf küchenpapier in einen kleinen stall gesetzt und wechselt es jedes mal wenn sie pipi gemacht hat

der papa sagt das man keine maden mehr sehen kann :? kann es sein das sie es schafft??

fressen tut sie grade löwenzahn heu mag sie grade nitte und bissel kräuter hat sie gefressen

• maden?? Beitrag #6
Dann ruft den Tierarzt an und sagt es ist ein Notfall, je nach dem wo er ist.

Ansonsten muss man eben die 4 Stunden Autofahrt in Kauf nehmen.

Nur weil man keine Maden mehr sieht, heißt es nicht, dass keine Maden mehr da sind.

Das Ninchen brauch Medikamente und wenn sie kaum frisst muss gepäppelt werden
Ein schönes zu Hause alleine reicht nicht, auch da werden Tiere krank und benötigen eine tierärztliche Versorgung

Ich drück die Daumen.

• maden?? Beitrag #7
dir ist aber schon klar das 4 stunden fahrt bei knapp 35grad stress pur ist für das ninchen oder?? das überlebt sie nitte-.- der tierarzt kommt morgen erst wieder angerufen hat er schon der würde morgen um 7 uhr da sein

wodurch kommen die maden eig?? heißt es das denen es da nicht gut geht?? er säubert den stall jeden tag auf jeden fall die pipi ecke und alle zwei tage alles
und einen notfalltierarzt gibt es hier nitte son luxus haben die hier nit

• maden?? Beitrag #8
...also...die 4 Stunden sind ja woh ein Witz...wenn mein Tier grad innerlich von Maden zerfressen wird, würd ich auch 10 Stunden fahren...ums mal ganz übertrieben zu sehen!
Wenn ihr noch länger überlegt, ob ihr nicht vllt alle Maden rausgepult habt, könnt ihr das ganze vermutich eh knicken... :silence:

• maden?? Beitrag #9
ich habe es nicht zu endscheiden es ist nicht mein tier-.-
der tierarzt sagte was von einen mittel gegen maden das holt der papa grad von der apotheke der tierarzt sagt das sollte bis morgen früh reichen sie frisst bissel mehr grade sie hoppelt bissel umher aber nicht viel weil es ja sicher wehtut

• maden?? Beitrag #10
Hey!
Also...ob das Mittelchen morgen früh noch reicht wage ich zu bezweiflen..
und NATÜRLICH tut das weh...dem Kaninchen hat eine Fliege Eier in den After gelegt..diese Eier sind geschüpft und die Maden fressen sich grad putzmunter durch die Innereien des Kaninchens....

• maden?? Beitrag #11
Huhu,

Bitte umgehendst mit zum Tierarzt.
Das Tier muss beim schlimmsten fall Operiert werden.
Wenn er 40!!! Maden raus geholt hat, dann aber sowas von Fluchs.
Sind beim Kaninchen bereits Maden bzw. Haut und Fellveränderungen festzustellen, muss umgehend ein TA aufgesucht werden. Je nach schwere des Befalls ist eine Allgemeinanästhesie nötig, um die Maden und abgestorbenes Gewebe zu entfernen. Häufig erkennt der TA leider erst während der Operation, ob eine Behandlung des Tiers sinnvoll ist oder ob das Tier besser eingeschläfert werden muss. Die Wege der Maden sind kaum berechenbar, sie können sich weit ins gesunde Fleisch hineinfressen!

• maden?? Beitrag #12
wir haben hier nur nicht um die ecke ein tierarzt-.- kanner nu auch nichts für oder?? so nun hat sie des mittel drauf +der papa hat ne spülung mitgebracht

wie gesagt wir sind nicht mitten in der stadt wo an jeder ecke ein tierarzt ist und mehr können wir jetzt nicht machen der tierarzt kommt ja morgen als erstes zu ihm und falls wird sie operriert

• maden?? Beitrag #13
Gut,dass ihr überhaupt was unternehmt. Das ist schonmal besser als nur abzuwarten.
ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht vorstellen,dass der nächste Tierarzt 4 Stunden von euch entfernt ist :eusa_think: Also wenn man sehr abseits wohnt,kannst natürlich schonmal sein,dass es ein bissl weiter ist, aber doch nicht so weit.

Schau mal hier, da sind Tierärzte in Südtirol (wo du laut Profil ja wohnst) aufgelistet:

• maden?? Beitrag #14
schon mal was von berge gehört

und wie gesagt es ist nicht mein ninchen ich weiß wo ich hinkann mit meinen ninchen wenn sie krank sind

• maden?? Beitrag #15
Kann dein Freund dann nicht mit seinen Kaninchen dahin gehen wo du hingehst wenn deine krank sind???

• maden?? Beitrag #16
ich bin zu besuch bei ihm wenn er zu meinen tierarzt fahren würde würde er sicher 5-6 stunden fahren-.-

• maden?? Beitrag #17
Oh, ok dann hab ich nix geschrieben^^

• maden?? Beitrag #18
wusstest du ja nit^^ naja sie frisst jetzt normal ich hoffe das der tierarzt morgen was für sie tun kann
mag sie so nicht sehn-.-

• maden?? Beitrag #19
Kann ich gut verstehen. Wer möchte schon ein krankes Tier haben!
Ich drücke die Daumen das der Tierarzt noch rechtzeitig kommt.:?

• maden?? Beitrag #20
Ich denke bei solchen oder auch anderen fällen sollte mach überlegen sich überhaupt Tiere anzuschaffen.
Es ist nicht böse gemeint, aber wenn ihr euch nur auf einen Tierarzt verlassen könnt und der ist nicht da, dann hat das Tier pech gehabt.
Bei manchen Krankheiten geht es nur um Stunden oder Minuten in dem es sterben kann.

Wenn du oder dein Freund sich den Arm gebrochen habt (reicht denke ich auch nen Finger), dann wartet ihr ja auch nicht bis morgen, dass der Arzt wieder da ist.
Und unter extremen Schmerzen würde man das nicht so lange aushalten wollen.

Und das das im Auto so heiß wird, kann ich ja nun auch nicht mit rechnen. Ich weiß ja nicht wie warm oder kalt es bei euch ist.

Auf jedenfall drücke ich dem armen Ninchen die Daumen

Thema:

maden??

maden?? - Ähnliche Themen

Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
E.C bei Teddy.: Die Entwicklung: Damals hatte ich mich in einem Kaninchenforum (Kaninchentreff) bereits über das Thema ausgiebig unterhalten, aber ich mag doch...
Ratten bringen nicht nur Freude: Moin! Wie man hier unschwer lesen kann, nenne ich mich RattenWG, nun, das stimmt seit heute morgen nicht mehr! Also ich hatte 4 Ratten, 4 mal 6...

Neueste Beiträge

Oben